Woernies Grabbelkiste.

• Moment ! Du hast das Abwärtsriko für (unterbewertete ) Minen größer als das (maximal-aufgeblasener) NASDAQ Werte bezeichnet : darauf mein Quatsch.

Wenn Du jetzt hier nicht endlich Deine Frexxe hälst , lege ich Dein (vor)letztes Posting meinem Anwalt vor!

Ja Woernie das habe ich auch geschrieben, da hast Du wirklich recht und das macht fundamental wirklich kein Sinn. (Das ist meine Erwartungshaltung seitens der Manipulateure.)
    Danke nochmal für die Klarstellung und ich wünsche Dir ein erholsames Wochende.
    Herzliche Grüße
    Neo

• Update zur Rubrik 'Follow the Money' !

Obiges Posting vom 08. Juli: nach dem Reverse Split ist das Teil jetzt gut in die Gänge gekommen. Ist bei mir jetzt mit 60 % plus im Depot. Aktuell an einem zentralen Widerstand. Der Accumulation-Distributor Indikator weiter im stabilen Aufwärtstrend. Oberhalb der aktuellen Widerstandszone wäre noch kommod Raum für weitere Kurssteigerungen. Auch Volume und RSI laufen weiter hoch... Da Uran zur Zeit in aller Munde, bleibt die Position bei mir komplett stehen.

• Wochenperformance weiter sehr zufriedenstellend ! Wochengewinner: Kupfer ! Inflation , ich hör Dir trapsen ! Wermutstropfen: leichte Schwächetendenz der Minen .

Ausgeprägt bei Silberminen versus Silber ! Achtung !

• ÜBERBLICKS-CHARTS

Tageschart, Kommentare der Vorwoche(n) blieben stehen:

Quartalschart , big picture !

Wochenchart, hier ist die aktuelle Dynamik am besten zu sehen :

Alles ziemlich ’exponentiell‘…auf die aktuell sich andeutende ’Minenschwäche‘ gehe ich vlt. noch ein…

• Also , wie bereits gesagt, für mich deutet sich aktuell eine gewisse 'Konsolidierungswahrscheinlichkeit' an. Natürlich genau so schwer mit Sicherheit vorauszusagen wie das Wetter in Castrop-Rauxel. Ich bleib aber trotzdem hoch investiert. Denn das 'große Bild' bleibt mega-bullisch. Technik und Funnymentals deuten hier in die gleiche Richtung...Also, hier mal wieder Gold/Silber in Relation zum Aktienmarkt...

Zunächst Silber : richtig müsste der Chart mit Silber/Aktienmarkt-Ratio benannt sein. Sorry !

Hierzu hab' ich nichts ganz langfristiges gefunden. Im 55 Jahresquartalschart wurde der 5 Jahres-GD (grün) im letzten Quartal gerade mal überschritten. Der Upswing sollte noch weit und viele Quartale laufen.

Bei Gold nehmen wir das altbekannte DOW/Gold Ratio:

Hier umgekehrt: der gleitende 5 Jahresdurchschnitt wurde schon vor ca.. 1 Jahr unterschritten. gold ist auch hier im Ratio schon wesentlich weiter /besser gelaufen als Silber.

Für die langfristigen Zielzonen habe ich diesen Langfristchart gefunden:

Der ist von 2024. Wir sind inzwischen , siehe aktuellen Chart darüber, schon ein gutes Stück weiter.

Mist , ich muss aufhören...die mir angetraute qängelt...vlt. später mehr.

Schönen Sonntag noch...

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• @werner...kurz- bis mittelfristig sicherlich etwas Fahnenstange, schon stark überkauft. Ich überlege komplett 35% rauszunehmen, es reizt.

Guck Dir den Langfristchart an, da ist nicht viel passiert. GDX etwas ûber ATH aus 2020..xau auch knapp über 230 ATH..hui hängt noch genau dort. Die Zahlen der Minen stehen noch an,Ende Oktober-Anfang November. Noch sind die Anleger und die Masse da draußen in Anleihen, Techwerte, Immos unterwegs. Ich sehe Minen und Gold ähnlich 70er und der dot.com Blase, da müsste es noch hochgehen, große Fusion, mehr Aufmerksamkeit der Branche usw usw...und dann crash, alle fliehen und dann kommt nochmal Gold im letzten move bis 10-20t$...alles ohne Gewähr :)

Habe 50% zertis auf Gold verkauft, der Rest kann laufen bzw.unter 3500 gehen die auch raus.

• Ich sehe eigentlich nichts dramatisches...Retest von 3500, sogar 3200 wären kein Beinbruch.

Widerstand 4100-4300, gelbe Linie.Danach wäre eine stärkere Korrektur fallig von ca.15-20% was wieder zwischen 3200 und 3500 entsprechen würde. Ein Jahresclose mit ca. 50-55% kann ich mir kaum vorstellen, aber bei den Umständen ist alles möglich. Your trend is your friend, mehr kann auch nicht sagen.

• ÜBERBLICKS-CHARTS

Einfach mal bißchen drin rein vertiefen…

Platin: zwei fulminante Anstiege wurden jeweils schnell um 38,2 % retraced…und weiter ging die Fahrt.

Silber: die kleine cup&handle hat inzwischen die große Cup&handle (Mutter aller Tassen) getriggert…und weiter geht die Fahrt.

usw.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mal ne Frage: Wie lang kann sich eigentlich etwas gemäß der entsprechenden charttechnischen Indikatoren im (stark) überkauften Bereich halten, bevor es mal wieder nach unten geht? Was sind da sozusagen die Erfahrungen bzw. historischen Rekorde (über alle Assetklassen hinweg, nicht unbedingt nur Gold/Silber)?

• Mal ne Frage: Wie lang kann sich eigentlich etwas gemäß der entsprechenden charttechnischen Indikatoren im (stark) überkauften Bereich halten, bevor es mal wieder nach unten geht? Was sind da sozusagen die Erfahrungen bzw. historischen Rekorde (über alle Assetklassen hinweg, nicht unbedingt nur Gold/Silber)?

In Extremsituationen kannst du die Technik getrost vergessen.

Die Frage sollte daher lauten: Sind wir in einer Extremsituation? :)

Indikatoren können sich nicht nur über den Preis/Wert abkühlen sondern auch über die Zeit.

• Ja, und zu der angesprochenen Tendenz 'schwächelnder Minen' als Vorbote einer Konsolidierung (?) noch paar Bildchens:

Im großen Bild (Langfrist-Quartalschart) : Kreuzwiderstand

Näher betrachtet im Tageschart: die Outperformance ggü. Gold schwächt sich seit ein paar Tagen ab. Erster Trendbruch !

Deutlicher beim Ratio Silberminen/Silber:

Soviel dazu !

• Näher betrachtet im Tageschart: die Outperformance ggü. Gold schwächt sich seit ein paar Tagen ab

ich betrachte es "anders herum"

gold ist für die "goldene woche" erstaunlich stark. was passiert ab donnerstag?

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A