Woernies Grabbelkiste.

• Rally nicht...ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung von 3900-4400 bis Frühjahr...Gut, 3500 sollte man auch nicht ausschließen. Ob die Minen sich abspalten können, wird sich zeigen. Wäre zu wünschen. Noch sind die Linen für mich zu weit im überkauften Bereich...

@werner...Exxon und Co sehen zur Zeit spannend aus.

• Chart-(technik-analyse)-Betrachtung ist doch immer wieder faszinierend und spannend.

USKS im ’Widerstreit‘ mit der Nackenlinie einer abgearbeiteten SKS. Stunden einer ’ersten Wahrheit‘… 8)

Unscheinbare Linien mit ’Wirkung‘…das Dreieck wurde nach oben verlassen ! Ein bedeutender Fingerzeig….aber Achtung ! Dienstag ist (war? ) seit Wochen ’Shorttag‘…

Rally nicht...ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung von 3900-4400 bis Frühjahr...Gut, 3500 sollte man auch nicht ausschließen. Ob die Minen sich abspalten können, wird sich zeigen. Wäre zu wünschen. Noch sind die Linen für mich zu weit im überkauften Bereich...

@werner...Exxon und Co sehen zur Zeit spannend aus.

Yep! XOM Basisinvestment. Könnte mir heute noch in Axxch beißen , dass ich 2020 bei < 30 nicht zugeschlagen habe wie bei FCX.

• Bericht aus dem fractalen Konzertsaal.

Zum Monatsschluß war der erste Satz beendet, hier zur Erinnerung das Bildchen dazu:

Der zweite Satz dauerte eine volle Woche,

das "finale furioso" heute in den frühen Morgenstunden könnte der Abschluss gewesen sein,

denn nach dem kleinen Einmaleins der EW-Theorie kann eine b entweder 38,2% oder 50% der a betragen. Die 50% wurden vorhin gerade nahezu punktgenau erreicht.

Das Konzert wurde umbenannt, aus USKS wurde Dreieck. Die Höhe blieb gleich.

Die Rhythmik ist übrigens auch bemerkenswert: So sind Abwärtsbewegungen (edit: in diesem Konzert) meist 5 teilig, Aufwärtsbewegungen hingegen 3 teilig. Dem Publikum mit EW Gehör dürfte dies eine Warnung sein.

Zum Auftakt des 3. Satzes könnte ein sog. "retardierendes Moment" - entlehnt aus der Literatur - für noch mehr Spannung sorgen:

Eine Rückkehr des Silberkurses an die blaue Linie bis 49,20 $ könnte einerseits ein Backtest sein,

andererseits bei Durchbruch einen Fehlausbruch markieren.

Nicht umsonst wurde wohl das Konzert von der Intendanz in Dreieck umbenannt, damit ist die Wahrscheinlichkeit in beide Richtungen etwa gleich groß...

Die graue Novemberpfeilvariante steht immer noch als Alternative auf dem Spielplan, zumal morgen wieder Dienstag ist... :wacko:

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Offizieller Beitrag

Sorry, fractalius. Ich dachte bisher bei der Rhytmik, es sei gerade umgekehrt (aufwärts 5- abwärts 3-teilig, wobei natürlich die 5-Teiler impulsiv sein müssten).

Bin nicht mehr sehr fit in EW. Aber Interesse ist immer noch vorhanden, weil Fraktale. und Anlegerpsychologie Fakt sind.

Gruss!

Lucky

• gerade umgekehrt (aufwärts 5- abwärts 3-teilig

Ist es auch. Aber falls es eine komplexere Korrektur wird, Zickzack oder Dreieck leading diagonal, gilt als Ausnahme das die erste Korrektur Welle runter, die A, 5 teilig sein darf. Und ich könnte mir gut vorstellen das da noch mehr kommt, ein längeres hin und her wäre super um die maniacs raus zu schütteln.

• Im Aufwärtstrend hast Du recht, LuckyFriday ..., im Abwärtstrend ist es tatsächlich umgekehrt....

Im Aufwärtstrend ist die Korrektur abwärts gerichtet (dreiteilig)...., im Abwärtstrend ist die Korrektur

aufwärtsgerichtet (dreiteilig).

Der Impuls im Trend also 5-teilig, egal ob rauf oder runter und die Korrektur auf den Impuls dreiteilig,

egal ob rauf oder runter....

schau meinen heutigen GDX-Chart:

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Wochenkerze hui, Monatskerze pfui.

Ich mache mich jetzt mal etwas unbeliebt:

Habe mal die gesamte Korrekturstrecke vom Top beim Silber an das Hoch der Gegenbewegung in der letzten Woche angetragen, also a=c angenommen und komme punktgenau auf das große 38er der Strecke von 28 auf 54 USD. Das wäre mein favorisiertes Szenario. Dafür darf es in der nächsten Woche ab kein neues Verlaufshoch geben.

Als Fibonacci-Fan bin ich kurz unter dem Top der 100er Extension raus und am 23er wieder rein, habe die Korrekturbewegung nun mitgenommen und warte Mo/Dienstag ab. Freue mich endlich mal einen guten Lauf gehabt zu haben.

Die schnelle Variante einer ABC-Korrektur ist heute vom Tisch und ich reagierte um 8 Uhr. @Caledera hat heute an Hand des GDX eine gestreckte Variante der Korrektur gezeigt. Nun kommt vielleicht diese, oder weiß der Deibel was...

• Nur kurz ein Bildchen zum intermezzo an einem Dienstag im November...

...als Reminiszenz an einen "Sonntag im August" auf der Kastanienallee 103, 10435 Bln - ein Café, das den Hype in den 90ern/ Nullerjahren in Przlbg befeuerte und den Namen der Straße im Volksmund zur "Casting-Allee" wandelte...

Silber wird fliegen - hoffentlich nicht nur in Raketen und Marschflugkörpern gegen Freunde.

fractal

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Nachdem mein Wunschkonzert für Silber fast Note für Note so gespielt wird, wie ich es zusammenkompostiert habe, werde ich jetzt übermütig und versuche mich in fractaler Silberbeschwörung:

Die Höhe des nach Norden verlassenen Dreiecks dürfte Silber bis an die 53er Marke bringen.

Mein Bauch sagt mir, daß es keine klassische abc Korrektur wird, sondern etwas komplexer,

Danke sakura , wie wäre es mit einem großen Dreieck?

In meiner fractalen Beschwörung sage ich jetzt: Das kleine und das große Dreieck werden eine gewisse Selbstähnlichkeit aufweisen. Beim kleinen ging es runter - rauf - runter - rauf - oben raus!

So soll es auch beim großen sein.

Die Höhe des großen Dreiecks beträgt ziemlich genau 9 Dollar.

Wenn es bei rund 52 oben raus geht, sind wir bei 61 Dollar.

Nebenbei wird auf diese Art das alte ATH schön von beiden Seiten bearbeitet, es tritt eine Preisgewöhnung ein, und dieses Niveau sollte künftig als solide Unterstützung wirken.

Das wäre doch zu Weihnachten eine schöne Beschwörung :)

f

• Nachdem mein Wunschkonzert für Silber fast Note für Note so gespielt wird, wie ich es zusammenkompostiert habe,

Zusammenkompostiert klingt jetzt eher bedenklich.

Die Höhe des nach Norden verlassenen Dreiecks dürfte Silber bis an die 53er Marke bringen.

Mein Bauch sagt mir, daß es keine klassische abc Korrektur wird, sondern etwas komplexer,

Die 53 sind schon geknackt. Und es wären sogar noch ein paar Tage Zeit bis zum Doppel-Top.
    Miesepeterle sehen das sicher gleich anders und möchten keine Doppel-Tops - Dislike.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Jetzt kriegen sich die Bullen nicht mehr ein.

Vom Korrekturtief bei 45,50 USD ging der erste Move an das 38er und wurde sauber zu 62 % retraced. Hier wurde die Bullen richtig böse und rannten gestern an das 62er. Noch einem kurzen Ruckler dort wurde heute das 78er im Stum genommen. Erfahrungsgemäß gibt es dann für die Reststrecke bis zu 54,50 USD keine Haltestelle mehr.

• wie wäre es mit einem großen Dreieck?

Das würde mir sehr gefallen! Weil es eine längere Korrektur und ein Bestätigungsmuster und die Basis für einen weiteren starken Aufwärtstrend in 2026 legen würde. Allerdings ist das dann klassische CT. Nach EW passt das nicht, hab meinen vorherigen Post korrigiert: Wenn die Korrektur 5 teilig startet dann ist das entweder ein Zigzag oder ein leading diagonal für die A (das schaut aber derzeit unpassend aus)

Bei Dreiecken hingegen sollte die A dreiteilig sein.

Zigzag könnte sich noch knapp ausgehen. Die aktuell laufende B darf nicht über die A drüber und dann sollte eine 5 teilige C runter kommen. Den starken Impuls heute würde ich als die C der B sehen. Diese C ist 5 teilig und die 5 kann ruhig sehr impulsiv nach oben gehen so wie wir es heute gesehen haben. Aber eben nicht über den Anfang der Korrektur drüber. Also entweder geht es ab morgen runter oder das wird kein Zigzag mehr.

Und ein normaler Zigzag reicht mir nicht, da wäre die Korrektur schon nächste Woche vorbei. Also vielleicht ein doppelter oder irgendeine Kombination?

• Warum wird denn ständig nach unten geguckt?

deswegen - Also wegen des Weges.

Tut mir Leid, wenn jetzt wieder manche eine Stunde brauchen, um eine Seite in Fraktur zu lesen.

fractal

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

Schriftgröße:  A A A A A