Woernies Grabbelkiste.

• @Nina...das habe ich auch gesehen. Bei Agnico zuerst und gefällt mir abolut nicht. Die Zahlen werden kommen und mit den kommt der Abverkauf so mein Gefühl.

Ja, und dafür dann Pulver trocken halten und den Unterstrützungen nachkaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fed und andere Zentralbanken NICHT eingreifen,

sollte die Weltwirtschaft und das Finanzsystem durch eine immer länger dauernde Krise

bedroht sein.

Dann dreht der Dollar und die Metalle und die Cash Cows werden mitmachen.

• Juni bis Ende July sollte es dann Aufwärts gehen, so meine Prognose und aus den Charts würde es gut passen. Trotzdem sollten wir nicht mehr viel fallen. Ein auf und ab bzw seitwärtsphase wäre sehr wünschenswert.

Die Zahlen sollten insg.positiv sein, klar wird der Ölpreis sich auswirken, hoffentlich nur nicht zu viel. Ich denke das Tief sollte gewesen sein und ein Bewegung zwischen 4500-4900 wäre super.

• ...

Viele Dickschiffe bauen an einer SKS/Diamant-Formation.

Die SKS-Formationen wären/sind alle ziemlich 'schräg'...tendiere zu soetwas:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Meine Anaconda meint...alles was nicht steigt oder stramm steht....hängt irgendwann.

Weil die Händler sagen sich doch logischerweise....wenns nicht hochwill dann probieren wir es einfach nach unten.

cu DL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Märkte sind einfach....und wir zuppeln schon lange rum

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Meine Anaconda meint...alles was nicht steigt oder stramm steht....hängt irgendwann.

Weil die Händler sagen sich doch logischerweise....wenns nicht hochwill dann probieren wir es einfach nach unten.

cu DL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Märkte sind einfach....und wir zuppeln schon lange rum

Einerseits...andererseits...ich kann Dir jahrelange Seitwärtsmärkte zeigen. Im Dutzend .

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ...das war ja jetzt auch wie 'Elfmeter' !

• Charttechnik ist schon was gailes ! 8)

• Hab zugegebenermaßen von Charttechnik wenig Ahnung.

Aber die Profibude Jane Street Capital (die hier mMn eng mit JPM zusammenarbeitet - oder in deren Auftrag) sehr wohl.

Und die/die beiden haben sehr wohl das Wissen und die Mittel, den POS so zu manipulieren, dass wichtige Chartmarken gerissen werden. Natürlich mit der Intention, denselben (POS) hinunter zu prügeln.

Parallel dazu wird an der COMEX wiederholt (wie immer) am First Notice Day "gearbeitet", um am 30. April 2026 wieder mit der dünnen Verfügbarkeit von derzeit ca. 79 Mio oz regitered Silber über die Runden zu kommen. Heute wurde der OI um weitere 4.041 Kontakte reduziert. Und die verbliebenen 36.641 Kontrakte werden auch rechtzeitig eliminiert.

Ich persönlich bin der Meinung, wir müssen (nur! - schlechter Witz, aber real) solange warten, bis China und Indien die Preisfindungshoheit über physisches Silber erlangen und diese angelsächsischen Parasiten an der LBMA/COMEX dann ihre Sandkastenspielchen mit den verbliebenen unbelehrbaren Zockern weiter spielen dürfen.

Charttechnik hat bestimmt eine berechtigte Bedeutung und ich habe vor, mich da mehr einzuarbeiten. Aber der POS wird derzeit von den besten und stärksten Kräften am Markt wirkungsvoll manipuliert. Und die missbrauchen die Charttechnik vorsätzlich und gekonnt, um wichtige Marken in ihrem Sinne zu reißen.

Just my two cents.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

gerovomkloster

Die Charttechnik ist ein gutes Instrument um aus der Vergangenheit auf zukünftige Entwicklungen zu schließen. Berücksichtigt man dabei auch exogene Faktoren wie Liquiditätsengpässe oder die regelmäßigen Marktmanipulationen zu bestimmten Stichtagen wie "First Notice Day", "Fed Meeting" etc. kann man Einstiegspunkte schon recht gut timen. Was die Charttechnik jedoch nicht vermag, ist das Antizipieren des Verhaltens eines Psychopathen auf Social-Media-Kanälen. Das macht es im Moment echt schwer, im Bereich Minen oder wenn man ab und an auch einen kleinen Zock machen möchte. Beim Physischen ist es in meinen Augen nicht so wild, da man dort ohnehin längerfristig mit "buy and hold" unterwegs ist.

Ich kann Dir dennoch empfehlen, Dich ein wenig in Charttechnik einzuarbeiten. Gibt viel dazu im Netz zu lesen, aber auch gute Videos auf Youtube. Schwierig ist es auch nicht, das schaffst Du definitiv, da hast Du im Leben sicher schon viel dickere Bretter bohren müssen.

Was Charttechnik halt nicht ist, eine Glaskugel, die einem genau die Zukunft vorhersagen kann, es ist und bleibt eine historische Betrachtung des Kursverlaufs die jedoch Prognosen auf die Zukunft erlaubt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

.. Was die Charttechnik jedoch nicht vermag, ist das Antizipieren des Verhaltens eines Psychopathen auf Social-Media-Kanälen. ...

:thumbsup:

• Was die Charttechnik jedoch nicht vermag, ist das Antizipieren des Verhaltens eines Psychopathen auf Social-Media-Kanälen.

Der Psycho am Twitteraccount ist das eine.

Die Marktteilnehmer, die dann psychotisch darauf reagieren und die Kurse ausschlagen lassen ist das andere.

Es ist dabei aber immer noch ein und die selbe Masse, die mit oder ohne Donnys Posts die Kurse tanzen lässt.

Wenn sich die Gesamtheit aller Teilnehmer aber von Einzelmeinungen derart leiten lässt und damit die Charttechnik unbrauchbar macht, liegt das Problem bei der Masse.

Was dann aber zur Gretchenfrage führt, warum man sich überhaupt auf diese Masse im Sinne charttechnischer Verlässlichkeit oder Aussagekraft stützen sollte? Irgend einer posaunt immer was raus.

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    […]

Richtig, aber so ist leider das Leben.

Ist halt wie im Forum, wenn die Masse der Foristen über… Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A