Woernies Grabbelkiste.

• Bin mir nicht sicher.

Mit der Auflösung zur Hann Rück ergibt sich für mich folgende Einschätzung:

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fällt mir dieser Tage schwer -
    Ich probiere es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir immer öfter, leider seltener über mich selber.

• Laaaaangfristig wäre ich ja auch optimistisch ...

Aber wenn ich mir einen ca. 30 Jahres-Chart anschaue, dann ist wohl eine erhöhte Anfälligkeit bei Crashs und Weltfinanzkrisen festzustellen:

NACH einer Kurshalbierung würde ich sofort dieselbe Stückzahl zurückkaufen ;)

PS:

Die FOMO-Ecke in meinem Gehirn würde natürlich gerne noch eine letzte Fahnenstange mitnehmen ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• Eigentlich sollte es in diesem Faden ursprünglich mal

um "Charttechnik für Gold- und Silberbugs" gehen, erinnere ich mich dunkel.

Deshalb habe ich Silber heute Nachmittag dabei beobachtet, wie es seinen Henkel töpfert:

Ich meine, die a könnte bald beendet sein. Die b sollte 38,2 bis 50% der a betragen, also bis rund 67 +- gehen. Wenn c=a, landen wir sanft mit der c bei rund 61 $ auf dem 61,8er Fibo RT.

In diesem Sinne,

Charts, und ihre Interpretationen :thumbsup:

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fällt mir dieser Tage schwer -
    Ich probiere es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir immer öfter, leider seltener über mich selber.

• Eigentlich sollte es in diesem Faden ursprünglich mal

um "Charttechnik für Gold- und Silberbugs" gehen, erinnere ich mich dunkel.

Deshalb habe ich Silber heute Nachmittag dabei beobachtet, wie es seinen Henkel töpfert…

Aprospos ’Henkel töpfern‘ …

…hier wird (vermutlich) auch getöpfert !

Ich zitiere …there are no lower risk , higher reward entry-points… FantaH. ’s ~48 könnten den entry natürlich noch vergolden…äh…versilbern ! 8)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Ich zitiere …there are no lower risk , higher reward entry-points…

Äääh... Karim meint, dass derzeit KEIN gutes Chance-Risiko-Verhältnis besteht. Scheint mir Du liest das andersrum?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• ... Ich zitiere …there are no lower risk , higher reward entry-points…

Als Nicht-Xer sehe ich nicht genug, um das wirklich nachzuvollziehen - aber dieser eine Satz sagt eindeutig, dass es keine besseren Einstiegspunkte (mehr) geben wird.

An anderer Stelle sagt er, dass man nie mehr das CRV vor dem initialen Ausbruch bekommen wird. Allerdings scheint er mit einer weiteren niedrigeren 'Kuhle' im Chart zu rechnen. Vielleicht kommen die 48 ja wirklich noch. Mit dem grösseren Teil meines Kapitals möchte ich nicht darauf setzen ...

• Äääh... Karim meint, dass derzeit KEIN gutes Chance-Risiko-Verhältnis besteht. Scheint mir Du liest das andersrum?

Ja. ( ich setze (auch) auf die 2. Variable)

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• "Es existiert [zur Zeit] kein Einstiegszeitpunkt mit niedrigem Risiko und hoher Chance"

Karim zu exakt diesem seinem Chart:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und zu den Minen:

Externer Inhalt x.com

Wenn man den Kontext ausblenden und es anders verstehen will, dann kann ich nicht mehr helfen.

Noch mehr Kontext: Karim ist LANGFRISTIGER EM- Bulle. Derzeit sieht er die Outperformance woanders (potentiell Öl).

Externer Inhalt x.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Wer ist Karim ? Der liebe Gold-Silber- Gott ? =O

…still in a correction ? :rolleyes:

Für mich ist das ein glasklarer Breakout ! Beachtenswert : der 12 Jahre-GD ! Und….die Outperformance ggü. dem breiten Aktienmarkt ! [smilie_love]

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Wer ist Karim ? Der liebe Gold-Silber- Gott ? =O

Sorry Werner,

jetzt wird's absurd. Den Chart von Karim hat niemand Anderes als Du gezeigt... aber seinen Satz anders interpretiert, als er ihn m.E. meinte. Nur um diese Interpretation ging es.

Und jetzt tust Du in abwertendem Duktus so, als würde jemand Karims Meinung als Wahrheit nehmen, sich zu eigen machen, vertreten? Hat aber niemand.

Ich muss Dir sagen, seit Du Ende Januar nicht geglaubt hast, dass der Goldpreis nach Kriegsbeginn nennenswert korrigieren könnte, empfinde ich Deine Kommunikation oft als schräg und so unangenehm, dass ich dem seither meist aus dem Weg gegangen bin.

Gruß,

GL

3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A