Woernies Grabbelkiste.

  • meine Meinung nach: Gold hat Korrekturwelle 4 erreicht, jetzt geht abwärts mit Ziel über 900 +, zeitlich könnte bis Novermber 2017 dauern


    ....auch wenn es mir sehr missfällt ;( Du liegst da mit Armstrong (der ja immer noch/wieder verteufelt wird) auf der Linie - aber danach :thumbup:
    :rolleyes: wenn wir solange durchhalten ;)

  • Gold hat Korrekturwelle 4 erreicht


    Solltest du dich in elliott wave Zählung versuchen: Da musst du nochmals über die Bücher. Eine ending diagonal ist das nicht, somit kann dies aufgrund der Überschneidung auch keine 4. Welle sein mit anschliessender 5. Welle zu neuen Tiefs.


    Natürlich sind neue Tiefs möglich, aber Dynamik der Bewegung, gebrochene Trendlinien und Moving Averages deuten für mich stark darauf hin, dass eine Wende stattgefunden hat. Ich würde somit ein höheres Low erwarten beim nächsten Downmove.


    Ich habe das Goldbullengeschwätz momentan sogar richtig satt, da erfreue ich mich an konträren Meinungen. Allerdings fehlt mir bisher ein für mich nachvollziehbar bärisches Chartbild.


    Was allerdings gut möglich ist, dass die 5 hinter uns liegt und jetzt kein neuer Aufwärtstrend erfolgt, sondern eine längere Korrektur nach oben (a-b-c) und anschliessend Wiederaufnahme des Abwärtstrendes.

  • zwyss,


    kann Deine aktuelle Einstellung gut verstehen. Alle schreien gleich wieder "Hausse"...Wie weit würde die Korrektur "nach oben" gehen und dann - bei Wiederaufnahme des Abwärtstrends" sogar neue Tiefs???
    Und ich dachte - nach Ausbruch aus dem Abwärtstrend (1.250 USD??) wäre dann zumindest die Bodenbildung abgeschlossen...


    Grüsse

  • Das ist eine mutige Prognose von X-Market.
    Da fällt mir der Spruch ein "Erstens kommt es anders - zweitens als man denkt." Das sollte für die Goldbullen gelten.
    Erstens ist Gold noch nicht über sämtliche Widerstandslinien hinweg, und zweitens ist der 8-Jahreszyklus noch nicht fertig.
    So gesehen ist es nicht unwahrscheinlich dass Gold in einigen Monaten, also gegen Ende 2016, nochmals das Tief ansteuert oder gar unterschreitet. Denn so wie es aussieht, könnten die steilen Widerstandslinien zwar überschritten werden, dann aber werden diese Widerstandslinien nur von etwas flacheren abgelöst.
    Jedenfalls habe ich keinen Plan für die nächsten Monate. Vieleicht ist es da am sinnvollsten, man bleibt nur auf schweren Positionen sitzen und lässt die hochrisanten Spielchen.


    ?? :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Timesystem. Letzte Woche las man fast ausschliesslich in den Medien und auch im redaktionellen Teil des GS, dass Aktien nun im freien Fall seien und man sofort Gold kaufen sollte.... so kam es mir zumindest vor. Heute wird wohl hier und da ein böses Erwachen stattfinden, wenn die Märkte betrachtet werden.


    Meine Erwartungen sind:
    keine neue Tiefs bei Gold, das heisst Boden ist drin. Das heisst Korrekturen sind zu kaufen. Gelegentlich sollte auch mal eine grössere Korrektur kommen, aber meines Erachtens eher noch nicht heute, trotz grossem Minus.


    Sollte es wider Erwarten doch nochmals Richtung 1000$ gehen, dann aber noch nicht jetzt, sondern nach einer komplexerer Korrektur nach oben. Im Chart sind 3 Optionen eingezeichnet. Ab sofort wieder hoch ohne grössere Pause (gehört nicht zu meinem Favorit) oder aber die nächsten 2 bis 4 Wochen Korrektur/Konsolidierung, mit oder ohne neuen Highs die nächsten Tage. Ab März dann zumindest in die Region 1300-1400 $. Dies wird dann entweder die Impulsiv-Welle 3 über 1400$ hinaus oder die Korrektur-Welle c. Ich gehe von Welle 3 aus, aber c mit anschliessenden neuen Tiefs sind natürlich möglich.

  • Die positive Stimmung ist zu schnell heiß gelaufen. Kurzfristig sieht man das der Goldpreis genau am Abwärtstrend bei 1265$ abgeprallt ist. Für mich steht das Jahr 2016 für Bodenbildung, und sehe es immer noch so. Eine Spanne von 1180-1400$ sollte der Goldpreis in 2016 haben. Unter 1180$ sollte es nicht mehr gehen, das wäre gut.
    Es wird wohl seitwärts gehen um die überkaufte Situation abzubauen.

  • ...wäre interessant und wegweisend gewesen, wie sie auf die Vorgaben reagiert hätten. Zuletzt wurde die 'Musik' ja im US Handel gemacht.
    Und ja, Zwyss und Damir, die Stimmung ist , wie so oft, zu schnell zu hoch geschwappt. So gesehen sind Goldbugs echt 'therapie-resistent' nzw. dauerbullisch. ;(


    Stimmung auf dem höchsten Stand seit 2012 !!!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild41okot.gif]


    Aber ! Auch hier bin ich mit Zwyss und Damir einer Meinung: technisch ist nichts passiert.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild16vj0k.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild28fjrn.gif]


    Der gebrochene Abwärtstrend wurde heute erstmals getestet. Der Lackmustest wird die 1180 sein ! (Fibo und Horizontal-Support !!! )


    Und wenn die hält, und der Keil ein Keil war/ist sind rein technisch (Formation) ~ 1500 drin.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild33mkiv.gif]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    linar


    ich hab' den Eindruck , Armstrong hält sich gerade beide Möglichkeiten offen: Tief ist drin / neue Tiefs möglich. [smilie_love]


    pandafan


    der 'Streit' um die Darstellungsform (lin/log) ist etwa so alt wie die Charttechnik. Das wesentliche wurde von wef bereits gesagt. In längerfristigen Charts wählt man die vom Programmanbieter angebotene log.-Darstellung, weil sie prozentualen Bewegungen eben besser entspricht und weil sie was Trendlinien(brüche) anbelangt 'schnellere# Signale liefert. Ich selbst bin mir der Problematik schräger Linien (Trendlinien) wohl bewusst und habe immer wieder betont, dass diese suspekt/subjektiv sind, dass das verlässlichste Element der Charttechnik die waagrechten Linien (Unterstützungg/Widerstand) sind. Aber Deine (sinngemäße) Aussage: ''...kann man (willkürlich) alles was man will darstellen.'' ist natürlich Käse. Schon weil sie unterstellt, der darstellende Charttechniker wolle etwas bestimmtes darstellen...also manipulieren.


    Hier zwei Langfristcharts des Dow Jones Index seit ~ 1900, einmal lin einmal log. Welcher gibt hier bessere Informationen ?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild571p9c.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild6cwra1.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Werner.. So sehe ich den verlauf des goldcharts...es juckt jetzt beim rücksetzer mal wieder ein ünzlein zu zulegen. Und nebenbei werde ich noch Großgrundbesitzer :thumbup:


    Ich wäre wirklich froh wenn wir in diesem jahr den boden machen und in 2017 das ATH anpeilen. Und dann bis 2020 eine fulminante Rally hinlegen und bis dahin sollte meine inselanlage fertig sein. Ich habe soviel platz, dass ich flugabwehrgeschütze aufstellen kann. :D :D

  • linar


    ich hab' den Eindruck , Armstrong hält sich gerade beide Möglichkeiten offen: Tief ist drin / neue Tiefs möglich. [smilie_love]


    ....es basiert ja alles auf Computerdaten mit unendlich vielen sell- und buy reversals (für mich zu viele Zahlen) es unterscheidet auch sehr zwischen Anlegern und Tradern.
    ---> https://www.armstrongeconomics…ersals-what-level-to-use/
    :huh: :S


    hier noch ein erklärendes Video ---> https://www.armstrongeconomics…ly-asked-questions-video/

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Gibt es wirklich einen Grund zur Jubelstimmung? Gucken wir uns mal die Zahlen nur an. Vom Tief haben wir gerade mal ca. 150-180$ gut gemacht. Bezogen auf das ATH nicht wirklich viel, aber immerhin. In Eurogold selbst sogar noch etwas weniger, aber dafür ist das ATH nicht so weit entfernt. Um die Stimmung einbißchen abzuflachen gucken wir uns mal das Eurogold an. Was ich da so sehe, ist auf dem ersten Blick ein aufwärtstrend zu sehen, der an sich positiv ist. Aber was könnte man noch sehen? Das sieht doch stark nach einer Flagge aus und wenn es eine ist bzw noch wird, ja dann prostmahlzeit...Wir haben die mittlere Linie jetzt getestet und könnten evtl nochmal die obere testen,aber dann würde der Fall kommen, der neue Tiefs macht. Von Sekt und Partystimmung keine Rede, der kleine Sprung lässt mich so kalt.
    Klar kann man ein Pfürzlein nachlegen und spekulieren, aber wer genug hat,sollte lieber vielleicht doch etwas mehr bezahlen aber dafür dann sicherer.


    Fazit: es hält sich auf und paar Signale sind auf gelb evtl leicht grün, aber die Gefahr ist nicht gebant und noch lange nichts in trockenen tüchern.

  • Ich meine, das ist momentan keine Situation zum Spekulieren! Zu viele Möglichkeiten!


    Abwarten bis sich der Rauch verzieht!


    CoT mässig erfahren wir erst am Freitag Neues. Bei den hektischen Bewegungen der letzten Wochen kommt der CoT halt viel zu spät! So ist in den Daten per Dienstag abend ja der Ausbruch auf 1260 drin, aber auch die Korrektur bereits wieder.


    Was wäre ein zuverlässiges Signal charttechnisch, dass wir wieder in berechenbarerem Fahrwasser sind? Der Henkel an der Tasse? 1180 werden getestet und halten? oder doch warten bis die 1260 überschritten werden? Oder??


    CoT technisch wäre es natürlich gut, wenn die Korrektur die NSP bereits wieder weit zurückgebracht hätte. Das ist aber vermutlich nur ein Wunschtraum...

  • Das ist doch alles Quatsch mit Charttechnik usw..
    Man sieht doch förmlich wie alles manipuliert ist. Dow und DAX und Co. werden wieder auf neue Hochs steigen. Solange soviel Geld wie nie zuvor in die Märkte gelangt wird alles ohne Sinn und Verstand steigen, was eigentlich fallen müsste und alles was eigentlich steigen sollte wird fallen. Ist so gewollt und so werden es die Zentralbanken steuern. Man sieht doch wie der Goldpreis seit Donnerstag / Freitag wieder systematisch geshortet wird. Es wird keinen Monat dauern, da sehen wir die US$ 1.000 von unten. Der Anstieg war künstlich hervorgebracht.
    Nun wird wieder beim shorten Geld verdient und alle die glauben, es ist ein neuer Boden erreicht, werden wieder bluten. Man lässt den Goldpreis niemals wieder über US$ 1.300 steigen!!! Dafür werden die Zentralbanken alles tun und die Aktienmärkte auf neue Hoch ziehen.
    Zur Not kaufen die Zentralbanken nicht nur alle Anleihen sondern auch Aktien bis ans Ende der Welt. Alles andere ist Zeitverschwendung.Auch Immobilien werden ins "unendliche" steigen, ist so gewollt und so wird es auch kommen. Never fight the FED.
    Meine persönlich Meinung, beobachte die Märkte schon seit mehr als 30 Jahre. Aber sowas unglaublich manipuliertes habe ich vorher noch nie gesehen. Die Notenbanken lassen den markt einfach nicht mehr sich selbst finden. Sie stecken viel zu tief in allem drinn.
    Es gibt keinen freien Kapitalmarkt mehr. Die Zinsen , die Währungen, die Anleihen , die Aktien und damit auch alles andere sind perfekt fremdgesteuert. Da macht man sich sogar die Chartechnik zu Hilfe.

  • Es wird keinen Monat dauern, da sehen wir die US$ 1.000 von unten.


    Da wette ich eine Goldmünze (halbe Unze, Elizabeth II) dagegen!
    Wenn du so treffsicher wärst, und das auch in der Vergangenheit, dann würdest du dich gerade auf deiner Yacht in der Karibik sonnen und dir wärs wurscht war wir hier so texten.
    8)


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Sry, mal zum DAX, wurde hier im Faden auch schon besprochen.


    Den Widerstand bei 9300 heute fulminant durchbrochen!


    Könnte weiter aufwärts gehen, Fundamentals sind günstig FED signalisiert keine weiteren Zinserhöhungen und
    die Ölförderer haben's gecheckt das es nicht sehr intelligent ist, ihr Öl auf Teufel komm raus billig zu verschleudern..

  • Juten Morgen Freunde,


    kann man wieder den Spruch anweden wie so häufig in den letzten 4 Jahren, ,, wie gewonnen so zerronen ''...Wir kämpfen, aber man sieht sehr schön wie bei jedem Ausbruchversuch das EU/$ Verhältnis kontroliert wird und die Aktien gleich mit. Bloß nicht viel anbrennen lassen. Im GS stinkt es gewaltig nach einen Ausbruch, die 80er Marke ist hart umkämft. Ich glaube wir werden die 85-90 sehen.

  • Lasst doch das schwere Metall.....also viele Kilo fürs gleiche Geld da wo es hingehört...beim Alteisentandler :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL...ich weis schon warum ich nur so 10 kg Silber in gegossener Barrenform in Kleinstückelung habe.....größere Handschmeichler als "Leger" zum Schafkopfen.....wenn einer bscheißt gibts 30 Unzen auf die Pfoten beim Watten

  • Es stinkt einwenig in der Luft, merkt ihr es auch?? Ich habe nochmal gesucht und gekrammt. Ich habe neben dem ernüchternden Eurogold-chart hier noch eine entgegengesetzte Variante, die vielversprechend ist. Eine eindeutige W-Formation, die sich bilden könnte, wir sind auf dem Weg...das würde heißen, hoch bis 1140€ und runter dann auf die 1060€..Diese muss umbedingt halten, sonst ist die W-Formation zu nichte. Dann kann es weiter hoch gehen zum ATH...Alles das wird sich noch in 2016 zeigen...Eine W-Formation wäre wirklich ein Erfolg und wir hätten wohl dieTiefsstände hinter uns.

Schriftgröße:  A A A A A