Danke, habe wieder etwas gelernt
Wenn Ihr 100.000 Euro hättet, wie würdet Ihr die in Gold anlegen (welche Stückelung ?)
-
-
-
Du schlägst den Fisch zweimal auf die Goldmünze und wenn er überlebt, ist die Münze Echt (oder der Barren).
wobei die Sorte vom Fish auch sehr wichtig ist für Gold = GoldFish für Silber = SilberFish
für RaubMetall = RaubFish
Gruss
alibaba
PS: für 100 Riesen gibs nüscht mehr ,weder eine vernünftige Immo , vermutlich würde ich Mongolen einsammeln die mit kleine Auflagen die können
ihre Jurte aufschlagen ,Unterkunft beheizt alles Gratis , wie gewohnt , aber es gibt kaum welche oder in Indien KinderFabriken kaufen und
in Deutschland einpaar VerkaufKetten nur für Fette Sigis auf machen "SigisSozenDerDiätenÜberGewichte" für ein 5er den HerrenStrickRillenPutzer
leicht zu reinigen ,platzsparend , in braun natürlich , den Import unter PanamaFlagge ..... , da staunt der SexualGrabscher im Bad der Lüste
PS:
blos nicht mehr auf der Bank ,da zahlt man schon das EinLagern von PosiTivGeld , vermutlich bald rückwirkend ......
PS.
wenn sich Mänager noch Gewinne aus zahlen wollen ,welche die Firmen in die schwersten krisen geführt haben ,ist das einfach nur noch beschäment
immer mehr AxtienAnLeger oder sagt man Angeschmierte beschweren sich über die Verpflegung ,als wäre ihre Axtie nüscht MehrWert
so gab es Früher noch Häpchen mit Kavia und Schnittchen mit Läckerlie und die Getränke flossen ,das Geklatsche war gross
Heute wird um jede FreieBockWurst gekämpft ,das schon SicherheitKräfte die hungrigen AxtienVerlierer trennen muss ,
welch ein Moloch am SternenHimmel -
In USA gibts food stamps, bei uns Daimler Aktien. Brauchst ja nur eine, um jedes Jahr ne Bockwurst zu kriegen. Noch am Buffet paar für später eingewickelt, und das ist das beste Investment überhaupt.
-
Danke ali,
wenigstens du verstehst mich
und bringst die Fische auf dem Punkt.Du schlägst den Fisch zweimal auf die Goldmünze und wenn er überlebt, ist die Münze Echt (oder der Barren).
wobei die Sorte vom Fish auch sehr wichtig ist für Gold = GoldFish für Silber = SilberFish
für RaubMetall = RaubFish
-
[Blockierte Grafik: https://goldcoinbalance.com/img/balance_dark.png]
Den hab ich, ist fuer alle gaengigen 1OZ inc. Kruegerand
Zu Ordern hier: https://goldcoinbalance.com/
-
-
@ goldcoinbalance
einen schutz vor goldunzen mit wolframkern stellt das aber nicht dar. das gewicht ist ja nahezu identisch.
hier würde auch diese waage versagen.beim fisch würde mich interessieren, ob die klangprobe die münzoberfläche beschädigen kann? im video sagt der
hersteller natürlich erstmal nein, aber besonders gut kann das hämmern nicht für die münze sein. -
[Blockierte Grafik: https://goldcoinbalance.com/img/balance_dark.png]
Den hab ich, ist fuer alle gaengigen 1OZ inc. Kruegerand
Zu Ordern hier: https://goldcoinbalance.com/
Hast Du auch gelesen, dass sie für Krügerrand nicht mehr garantieren?
ZitatOur Guarantee
Send us a “fake coin” that passes the three tests and we will pay you Gold’s spot price*
Gold Coin Prices
*NOTE: We can no longer guarantee Eagles or Krugerrands.lg meggy
-
Hast Du auch gelesen, dass sie für Krügerrand nicht mehr garantieren?
Dann muss man wohl beim Kleinvieh ( Sovereign, Vreneli...) bleiben um auf Nummer sicher zu gehen..
Obwohl es vom Sov. jede Menge Fälschungen geben soll, diese aber alle in nahezu Original Materialzusammensetzung ..
-
Dann muss man wohl beim Kleinvieh ( Sovereign, Vreneli...) bleiben um auf Nummer sicher zu gehen.. ..
...das sind auch die schöneren Münzen.Mit dem Krügerrand konnte ich mich noch nie anfreunden.
lg meggy
-
besonders gut kann das hämmern nicht für die münze sein.
Das seh‘ ich auch so. Es ist auch gar nicht nötig, so fest dagegen zu hämmern. Münze auf die Fingerkuppe legen und mit einem Bleistift oder so ganz sachte dagegen klopfen, das reicht völlig aus. Kommt dann der richtige Klang, dann erübrigen sich mE weitere Materialtests. Die Klänge sind schön und sehr charakteristisch. Klappt übrigens auch bei Silber sehr gut.Gruss
Ophiuchus -
-
Hämmern: reines Gold ist sehr weich (duktil)---kann zu durchsichtigem Blattgold gehämmert werden. Die Legierung mit Kupfer (wie beim Krügerrand) macht es deutlich härter.
-
ich finde eine unze ist viel zu schwer/unhandlich für die fingerkuppe.
also das kriege ich echt nicht hin. bei dem versuch würde das gute stück
garantiert runterfallen, was auch nicht besonders förderlich wäre @ sammlerwert. -
Dieser "Ringer" hat ein gutes System, die Münze einzuklemmen. Kannst dir ja so einen besorgen, aber den Hammer würde ich nicht verwenden, sondern wie gesagt vielleicht mit einem Bleistift oder Filzstift o.Ä. ganz leicht draufklopfen. Das muss ja nicht so laut klingen wie eine Fahrradglocke, es klingt ja eine ganze Weile nach und man kann da mit dem Ohr nahe hin. Dann hört man sehr schön den typischen Klang. Wie lange das nachklingt oder wie laut, ist eher Nebensache, der Klang (die "Klangfarbe") ist entscheidend und mE das beste und einfachste Erkennungsmerkmal für echtes Gold oder Silber, das klappt selbst bei Barren.
Gruss
Ophiuchus -
Moin,
warum kauft man sich nicht einfach ein Ultraschallgerät So teuer sind die nun auch nicht und erkennen Fälschungen aus Wolframlegierungen zu 100%
Grüße
Goldhut -
hast du evtl. mal einen link zu einem anständigen gerät? ich bin zwar bei meinen
münzen zu 99,9% sicher, dass es keine wolframfälschungen sind, aber den spaß
würde ich mir schon gerne mal machen das zu testen.gerade auch für zukünftige anschaffungen.
-
-
Klangprobe mache ich bei Tafelgeschäften, wenn es möglich ist. Da weiß man schon nach kurzem Sammeln von Erfahrung, wie die Münzen klingen.
Hab gerade bei Youtube auf die Schnelle eine Klangprobe gesucht, aber nur das hier gefunden (Magnetprobe wird vorgeführt):
https://www.youtube.com/watch?v=SgPOPozHRow
Der Herr dort sagt nebenbei, dass ihm noch nie Wolfram Münzen untergekommen seien.
Wenn jemand eine Wolframmünze hat, kann er mal eine Klangprobe hochladen? Ich würde gerne wissen, wie das klingt.
-
^ danke für den hilfreichen Link!
-
wolfram-"goldunzen" in münzform werden in zukunft stärker auf den markt dringen.
die produktionsvoraussetzungen wurden längst in china geschaffen und die maße
sind beinahe identisch.der beste, unkomplizierteste test für den normalverbraucher ist der mit einem neodym-magneten.
echte goldmünzen werden abgestoßen, münzen mit wolframkern angezogen. -
Eine Klangprobe brauchst Du nicht hochladen.
Du hoerst den Unterschied. -
Das ist zwar nur eine hypothetische Frage, aber ein Bekannter hat mich gefragt, wie würdest Du, wenn Du es hättest, 100.000 € in Gold (eigentlich sagte er Edelmetall) anlegen ? Alles in großen Barren, alles in kleinen Barren, oder Barren und Münzen gemischt ?
Ich habe mir dann meine Gedanken gemacht, wie ich das machen würde.
Ich würde wohl alles in Gold anlegen, und zwar vermutlich:2 x Kilobarren = 56.000 Euro
5 x 100 gr-Barren = 14.000 Euro
10 x 50 gr-Barren = 15.000 Euro
10 x 1 Oz-Münzen = 8.800 Euro
10 x 1/2 Oz Münz.= 4.500 Euro
10 x 1/4 Oz Münz.= 2.500 Euroergibt 100.800 Euro
Realistisch ?Und egal wie man es gemacht hat, es hat sich mehr als gelohnt!
-