Wenn Ihr 100.000 Euro hättet, wie würdet Ihr die in Gold anlegen (welche Stückelung ?)

  • Du schlägst den Fisch zweimal auf die Goldmünze und wenn er überlebt, ist die Münze Echt (oder der Barren). [smilie_happy]

    wobei die Sorte vom Fish auch sehr wichtig ist :D für Gold = GoldFish 8o für Silber = SilberFish :D


    für RaubMetall = RaubFish :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: für 100 Riesen gibs nüscht mehr ,weder eine vernünftige Immo , vermutlich würde ich Mongolen einsammeln die mit kleine Auflagen die können
    ihre Jurte aufschlagen ,Unterkunft beheizt alles Gratis , wie gewohnt , aber es gibt kaum welche ;) oder :D in Indien KinderFabriken kaufen und
    in Deutschland einpaar VerkaufKetten nur für Fette Sigis auf machen "SigisSozenDerDiätenÜberGewichte" für ein 5er den HerrenStrickRillenPutzer [smilie_happy]
    leicht zu reinigen ,platzsparend , in braun natürlich , den Import unter PanamaFlagge ..... , da staunt der SexualGrabscher :D im Bad der Lüste :D
    PS:
    blos nicht mehr auf der Bank ,da zahlt man schon das EinLagern von PosiTivGeld , vermutlich bald rückwirkend ...... :D
    PS.
    wenn sich Mänager noch Gewinne aus zahlen wollen ,welche die Firmen in die schwersten krisen geführt haben ,ist das einfach nur noch beschäment :D
    immer mehr AxtienAnLeger oder sagt man Angeschmierte beschweren sich über die Verpflegung ,als wäre ihre Axtie nüscht MehrWert :D
    so gab es Früher noch Häpchen mit Kavia und Schnittchen mit Läckerlie und die Getränke flossen ,das Geklatsche war gross :D
    Heute wird um jede FreieBockWurst gekämpft ,das schon SicherheitKräfte die hungrigen AxtienVerlierer trennen muss ,
    welch ein Moloch am SternenHimmel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke ali,
    wenigstens du verstehst mich
    und bringst die Fische auf dem Punkt. [smilie_happy] :thumbup:


    Du schlägst den Fisch zweimal auf die Goldmünze und wenn er überlebt, ist die Münze Echt (oder der Barren). [smilie_happy]

    wobei die Sorte vom Fish auch sehr wichtig ist :D für Gold = GoldFish 8o für Silber = SilberFish :D


    für RaubMetall = RaubFish :D

  • @ goldcoinbalance


    einen schutz vor goldunzen mit wolframkern stellt das aber nicht dar. das gewicht ist ja nahezu identisch.
    hier würde auch diese waage versagen.


    beim fisch würde mich interessieren, ob die klangprobe die münzoberfläche beschädigen kann? im video sagt der
    hersteller natürlich erstmal nein, aber besonders gut kann das hämmern nicht für die münze sein.

  • [Blockierte Grafik: https://goldcoinbalance.com/img/balance_dark.png]


    Den hab ich, ist fuer alle gaengigen 1OZ inc. Kruegerand


    Zu Ordern hier: https://goldcoinbalance.com/



    Hast Du auch gelesen, dass sie für Krügerrand nicht mehr garantieren?


    Zitat

    Our Guarantee


    Send us a “fake coin” that passes the three tests and we will pay you Gold’s spot price*


    Gold Coin Prices
    *NOTE: We can no longer guarantee Eagles or Krugerrands.


    lg meggy

  • Hast Du auch gelesen, dass sie für Krügerrand nicht mehr garantieren?


    ;(


    Dann muss man wohl beim Kleinvieh ( Sovereign, Vreneli...) bleiben um auf Nummer sicher zu gehen..


    Obwohl es vom Sov. jede Menge Fälschungen geben soll, diese aber alle in nahezu Original Materialzusammensetzung ..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • besonders gut kann das hämmern nicht für die münze sein.


    Das seh‘ ich auch so. Es ist auch gar nicht nötig, so fest dagegen zu hämmern. Münze auf die Fingerkuppe legen und mit einem Bleistift oder so ganz sachte dagegen klopfen, das reicht völlig aus. Kommt dann der richtige Klang, dann erübrigen sich mE weitere Materialtests. Die Klänge sind schön und sehr charakteristisch. Klappt übrigens auch bei Silber sehr gut.


    Gruss
    Ophiuchus

    • Offizieller Beitrag

    Hämmern: reines Gold ist sehr weich (duktil)---kann zu durchsichtigem Blattgold gehämmert werden. Die Legierung mit Kupfer (wie beim Krügerrand) macht es deutlich härter.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Dieser "Ringer" hat ein gutes System, die Münze einzuklemmen. Kannst dir ja so einen besorgen, aber den Hammer würde ich nicht verwenden, sondern wie gesagt vielleicht mit einem Bleistift oder Filzstift o.Ä. ganz leicht draufklopfen. Das muss ja nicht so laut klingen wie eine Fahrradglocke, es klingt ja eine ganze Weile nach und man kann da mit dem Ohr nahe hin. Dann hört man sehr schön den typischen Klang. Wie lange das nachklingt oder wie laut, ist eher Nebensache, der Klang (die "Klangfarbe") ist entscheidend und mE das beste und einfachste Erkennungsmerkmal für echtes Gold oder Silber, das klappt selbst bei Barren.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Moin,


    warum kauft man sich nicht einfach ein Ultraschallgerät ?) So teuer sind die nun auch nicht und erkennen Fälschungen aus Wolframlegierungen zu 100% :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klangprobe mache ich bei Tafelgeschäften, wenn es möglich ist. Da weiß man schon nach kurzem Sammeln von Erfahrung, wie die Münzen klingen.


    Hab gerade bei Youtube auf die Schnelle eine Klangprobe gesucht, aber nur das hier gefunden (Magnetprobe wird vorgeführt):


    https://www.youtube.com/watch?v=SgPOPozHRow


    Der Herr dort sagt nebenbei, dass ihm noch nie Wolfram Münzen untergekommen seien.


    Wenn jemand eine Wolframmünze hat, kann er mal eine Klangprobe hochladen? Ich würde gerne wissen, wie das klingt.


  • Und egal wie man es gemacht hat, es hat sich mehr als gelohnt! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A