Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

    • Offizieller Beitrag

    Soeben Urteil der Verfassungsgerichtes Österreich, 12:00


    Neuwahl in Gänze ! Präsidentenwahl für ungültig erklärt. [smilie_blume]


    Das wird nun interessant .....


    Grüsse
    Edel


    PS: Nette Überschneidung mit tulius :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glückwunsch :thumbup: , ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wat die deutsche "Elite" heute so zu vermelden hat [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wenn ich mir dagegen unsere Besetzung des BverfG so ansehe, wage ich zu bezweifeln, dass diese Herrschaften ebenso zugunsten der Bürger bzw. des GG entschieden hätten. Man sieht an den Entscheidungen der letzten Jahre, wie sehr Leute wie Voßkuhle und Co. hin zum Staat gerückt sind, wie wenig Distanz diese haben und im Zweifel dann eben auch zugunsten des Staates entscheiden.


    Kompliment für Österreich. Wir sind ab morgen auch bei Euch zu Gast und freuen uns.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Rechtsstaat scheint in Österreich weitgehend zu funktionieren. [smilie_blume]


    Es grüßt Ersatzkasse



    Na gut., aber was ist mit der Briefwahl?
    Die müsste als nicht beherrschbar unterbunden werden. Denn wer kontrolliert wer das Kreuzchen macht, ob derjenige es freiwillig ohne Zwang tut und beurteilen kann was er macht?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lupus


    Ich denke die Frage stellt sich nicht, dann müsste man auch hinterfragen, wer Angehörige oder Bekannte so unter Druck setzt, in der Wahlkabine das Kreuzchen woanders zu machen, als dort wo es derjenige von sich aus täte. Klar, in der Wahlkabine steht keiner daneben, aber macht das wirklich einen Unterschied?


    Österreichische Präsidentenwahl muss wiederholt werden

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn jetzt Hofer gewinnen sollte, hat die EU direkt den nächsten Austrittskandidaten [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das würde es im zu 110 % freudigen EU und EurolMerkel Deutschland nie geben, da muss Brüssel, Berlin, Paris aber sofort intervenieren.....sonst kommen die aus dem Exitmodus nie mehr raus.
    Ich hoffe auf eine europäische Krisensitzung am Wochenende, damit Össiland dizipliniert wird, den so geht es nicht........das Politbüro und der ZK der EUDSSR werden wohl immer schwächer, sehr bedenklich.


    GGut, aber am Ende wird der grüne Kandidat sowieso gewinnen und selbst wenn nicht ist es eben ein Missverständnis und garnicht gewollt, siehe Brexit.....das sind auch Hampelmänner dort im Moment.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Wäre interressant, sollte die Neuwahl ein signifikant anderes Ergebnis erbgeben ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wäre interressant, sollte die Neuwahl ein signifikant anderes Ergebnis erbgeben ...


    Dann ist die FPÖ schuld.
    Diese Puristen ... Popolisten... Populisten - also die, die wollen was das Volk will. :D ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ...da wird den Damischen in Brüssel aber das Geimpfte aufgehen :P


    Gruß
    Golden Mask

  • Ja bei uns gibts noch ein paar rechtsstaatliche Elemente.
    Bin schon gespannt wie gut Hofer das mediale Dauerfeuer (wegen "denen" gibts jetzt Neuwahlen und die kosten ja sooo viel usw.) überstehen wird.
    Andererseits waren die Medien schon immer geschlossen hinter VdB.

    "Hagen (...) stimmte der Fahrt zu und riet nur, ein sehr starkes Gefolge mitzunehmen. Man merkte ihm an, was ihn die Worte kosteten; er war sicher, sein Todesurteil unterschrieben zu haben. Von nun an handelte er darnach. Alles, was er von diesem Augenblick an tat, war das Tun eines Mannes, der seine Haut so teuer wie möglich zu Markte tragen würde."
    Joachim Fernau - Diesteln für Hagen

  • Ja bei uns gibts noch ein paar rechtsstaatliche Elemente.
    Bin schon gespannt wie gut Hofer das mediale Dauerfeuer (wegen "denen" gibts jetzt Neuwahlen und die kosten ja sooo viel usw.) überstehen wird.
    Andererseits waren die Medien schon immer geschlossen hinter VdB.


    Ich denke das derzeitige Brexittheater ist Gift für Hofer...und die bislang wackeren Öschis werden einknicken.


    lg meggy

  • Glückwunsch :thumbup: , ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wat die deutsche "Elite" heute so zu vermelden hat [smilie_happy]


    Was die (Elite) sabbernde Presse, die am Rockzipfel der (Diktatorin) Regierung hängt von sich gibt, sieht z.B. so aus:


    web.de gibt diese Sätze von sich, bzw. zitiert noch von anderen demonstrativ:
    Österreichs große Blamage
    FPÖ hat Formfehler selbst zu verantworten
    Alles lacht über Österreich
    Wenn Norbert Hofer sich durchsetzt, ist die nächste Abstimmung erst in 1000 Jahren
    usw.

    Also die übliche Hetze gegen die Regierungskritiker. Vor 80 Jahren hätte man die Regierungskritiker gleich ins KZ geschickt.
    :wacko:
    Und ein merkwürdiger Bekannter, der mir heute über den Weg lief kommentierte das so: "Das kostet die Österreicher die Freiheit" und der faselte noch was von Anschluss ans Reich...
    :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Ich denke das derzeitige Brexittheater ist Gift für Hofer...und die bislang wackeren Öschis werden einknicken.


    Weil?
    Kannste das mal näher erläutern bitte? [smilie_blume]


    und der faselte noch was von Anschluss ans Reich...


    Sind die nicht schon in der EU?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A