Soeben Urteil der Verfassungsgerichtes Österreich, 12:00
Neuwahl in Gänze ! Präsidentenwahl für ungültig erklärt.
Das wird nun interessant .....
Grüsse
Edel
PS: Nette Überschneidung mit tulius
4. November 2024, 00:09
Grüsse
Edel
Haben die Ösis tatsächlich ein unabhängiges Verfassungsgericht?
Kenne da ein Nachbarland da sieht es nicht so aus.
Der Rechtsstaat scheint in Österreich weitgehend zu funktionieren.
Es grüßt Ersatzkasse
Glückwunsch , ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wat die deutsche "Elite" heute so zu vermelden hat
Wenn ich mir dagegen unsere Besetzung des BverfG so ansehe, wage ich zu bezweifeln, dass diese Herrschaften ebenso zugunsten der Bürger bzw. des GG entschieden hätten. Man sieht an den Entscheidungen der letzten Jahre, wie sehr Leute wie Voßkuhle und Co. hin zum Staat gerückt sind, wie wenig Distanz diese haben und im Zweifel dann eben auch zugunsten des Staates entscheiden.
Kompliment für Österreich. Wir sind ab morgen auch bei Euch zu Gast und freuen uns.
Der Rechtsstaat scheint in Österreich weitgehend zu funktionieren.
Es grüßt Ersatzkasse
Na gut., aber was ist mit der Briefwahl?
Die müsste als nicht beherrschbar unterbunden werden. Denn wer kontrolliert wer das Kreuzchen macht, ob derjenige es freiwillig ohne Zwang tut und beurteilen kann was er macht?
Ich denke die Frage stellt sich nicht, dann müsste man auch hinterfragen, wer Angehörige oder Bekannte so unter Druck setzt, in der Wahlkabine das Kreuzchen woanders zu machen, als dort wo es derjenige von sich aus täte. Klar, in der Wahlkabine steht keiner daneben, aber macht das wirklich einen Unterschied?
Wenn jetzt Hofer gewinnen sollte, hat die EU direkt den nächsten Austrittskandidaten
Wenn jetzt Hofer gewinnen sollte, hat die EU direkt den nächsten Austrittskandidaten
Haha . jedenfalls interessante Entwicklung in unserem Bruder- und Freundesland, die ich so nicht vorhergesehen habe.
...und kurz nach dem Öxit kommt wohl auch der Mexit (Merkel-Exit)
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
das würde es im zu 110 % freudigen EU und EurolMerkel Deutschland nie geben, da muss Brüssel, Berlin, Paris aber sofort intervenieren.....sonst kommen die aus dem Exitmodus nie mehr raus.
Ich hoffe auf eine europäische Krisensitzung am Wochenende, damit Össiland dizipliniert wird, den so geht es nicht........das Politbüro und der ZK der EUDSSR werden wohl immer schwächer, sehr bedenklich.
GGut, aber am Ende wird der grüne Kandidat sowieso gewinnen und selbst wenn nicht ist es eben ein Missverständnis und garnicht gewollt, siehe Brexit.....das sind auch Hampelmänner dort im Moment.
Wäre interressant, sollte die Neuwahl ein signifikant anderes Ergebnis erbgeben ...
Wäre interressant, sollte die Neuwahl ein signifikant anderes Ergebnis erbgeben ...
... das Ergebnis wird signifikant anders sein - dafür wird schon der Sommer sorgen.
Seeadler
Dann ist die FPÖ schuld.
Diese Puristen ... Popolisten... Populisten - also die, die wollen was das Volk will. ...
Alles anzeigenSoeben Urteil der Verfassungsgerichtes Österreich, 12:00
Grüsse
Edel
...da wird den Damischen in Brüssel aber das Geimpfte aufgehen
Gruß
Golden Mask
Ja bei uns gibts noch ein paar rechtsstaatliche Elemente.
Bin schon gespannt wie gut Hofer das mediale Dauerfeuer (wegen "denen" gibts jetzt Neuwahlen und die kosten ja sooo viel usw.) überstehen wird.
Andererseits waren die Medien schon immer geschlossen hinter VdB.
Ja bei uns gibts noch ein paar rechtsstaatliche Elemente.
Bin schon gespannt wie gut Hofer das mediale Dauerfeuer (wegen "denen" gibts jetzt Neuwahlen und die kosten ja sooo viel usw.) überstehen wird.
Andererseits waren die Medien schon immer geschlossen hinter VdB.
Ich denke das derzeitige Brexittheater ist Gift für Hofer...und die bislang wackeren Öschis werden einknicken.
lg meggy
wg. "Formfehler"? Wahlbetrug heisst das!
Glückwunsch , ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wat die deutsche "Elite" heute so zu vermelden hat
Was die (Elite) sabbernde Presse, die am Rockzipfel der (Diktatorin) Regierung hängt von sich gibt, sieht z.B. so aus:
web.de gibt diese Sätze von sich, bzw. zitiert noch von anderen demonstrativ:
Österreichs große Blamage
FPÖ hat Formfehler selbst zu verantworten
Alles lacht über Österreich
Wenn Norbert Hofer sich durchsetzt, ist die nächste Abstimmung erst in 1000 Jahren
usw.
Also die übliche Hetze gegen die Regierungskritiker. Vor 80 Jahren hätte man die Regierungskritiker gleich ins KZ geschickt.
Und ein merkwürdiger Bekannter, der mir heute über den Weg lief kommentierte das so: "Das kostet die Österreicher die Freiheit" und der faselte noch was von Anschluss ans Reich...
Ich denke das derzeitige Brexittheater ist Gift für Hofer...und die bislang wackeren Öschis werden einknicken.
Weil?
Kannste das mal näher erläutern bitte?
und der faselte noch was von Anschluss ans Reich...
Sind die nicht schon in der EU?