Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Es braucht also keine Bücher und Vordenker. Es reicht vollkommen, wenn man sein Gehirn selbst anstrengt. Was ich natürlich nicht kann, da ich ja der Unterschicht angehöre, gell?


    Also so weit ich mich erinnern kann hast Du die Andersdenkenden als dumm bezeichnet daher auch die primitive Wortwahl von Sarrazin damit wir es verstehen.


    1999 lebten in Deutschland 74.827.400 Deutsche und 7.336.100 Ausländer, so und jetzt eiern wir mal nicht um ein paar 100.000 rum und sagen wir mal wir haben einen Ausländeranteil von knappen 10 % und nun bleibt die Frage wieviel von den Deutschen einen Migrationshintergrund haben, aber weiter, es gab 1.140 Morde, davon 788 deutsche und 352 ausländische Täter also kurz gesagt, fast jeder 2te Mord wurde von 10% der gesamten Bevölkerung begangen, die andere Hälfte entfiel auf die 90% Deutschen, das ist doch mal eine gute Quote.


    40,4 % Heroinhandel/Schmuggel und 59,1 % Kokainhandel/Schmuggel werden von Ausländern betrieben 10% der Bevölkerung sind für diese Dilekte zuständig.


    Das ist nämliche der Trick von solchen Statistiken, klar sind 30% Straftaten nicht viel wenn man die anderen 70% betrachtet, doch auf den Anteil der Bevölkerungsgruppe gerechnet kommt man dann mal schnell auf 70 %.


    Und da die Integration gescheitert ist bedarf es halt radikalere Lösungen und die Ausweisung von allen straffällig gewordenen Migranten und ihren Familienangehörigen stellt die einzige Lösung dar, denn so sind die Eltern gezwungen auf Ihre Kinder zu achten wenn sie selber dem Risiko der Ausweisung und Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgesetzt zu sein.


    Der Sarrazin gehört genauso zum System wie alle anderen auch und von dem kam noch nie was gutes, doch er hat mit dem was er gesagt hat Recht und wenn er es nicht gesagt hätte, würde sich hier dank der Grünen und Linken weiter nichts ändern.


    Die Masse macht es und in gewissen Maße ist alles vertretbar doch irgendwann ist das Fass voll und droht überzulaufen und so lange es hier Viertel gibt die nicht mehr betretbar sind ist das alles nicht mehr hinnehmbar und die Gastfreundlichkeit wurde mit Füßen getreten und bedarf demzufolge keine Grundlage mehr.

  • Also so weit ich mich erinnern kann hast Du die Andersdenkenden als dumm bezeichnet daher auch die primitive Wortwahl von Sarrazin damit wir es verstehen.


    Nö, solltest du evtl. noch einmal genau nachlesen. Von "Ihr" ist da nicht die Rede. Bedenke, Diffamierungen funktionieren immer in beide Richtungen.Für mich sind Menschen, die völlig unreflektiert jeden Mist nachplappern, schlicht dumm. Für andere sind die, die generelle Aussagen relativeren und hinterfragen, "Gutmenschen".
    Ich zähle mich nicht zu den Gutmenschen, werde hier aber regelmäßig, vermutlich wegen fehlender Argumente, in eben diese Schublade gesteckt.
    Mein kleiner Artikel aus 2001 dürfe meine Position in der Sache verdeutlichen (hoffe ich). Mir geht es nicht um die längst bekannten Fakten, die Sarrazin den Dummen als aktuelle Erkenntnisse verkaufen will. Mir geht es um die Art und Weise, wie er es tut und womit er diese Fakten verknüpft (Erbgut).
    Was mich an der ganzen Diskussion (nicht nur hier im Forum) stört, ist die offensichtliche Kurzsichtigkeit der meisten Menschen in diesem Land (glaubt man den "Umfragen" von Bild und Co.). Wobei es mich auch hier wundert, dass eine Zeitung, die sonst völlig zu Recht verpönt ist, als Argument genommen wird, wenn es der eigenen Argumentation dient.
    Um meine Postion noch mal deutlich zu machen:
    1. Kriminelle Straftäter sind sofort auszuweisen
    2. Einwanderung nur für qualifizierte Fachkräfte (sofern diese nicht in Deutschland zu finden sind)
    3. Ausländer, die länger als 5 Jahre arbeitslos sind, ausweisen
    4. Mehr Kontrolle der Moscheen (Predigten in deutscher Sprache)
    5. Keine Formulare und Ratgeber in Fremdsprachen. Amtssprache ist und bleibt die deutsche Sprache
    6. Kindergarten/Vorschulpflicht für alle Kinder, damit die Integration früh greifen kann
    7. Quotenregelung bei Schulklassen
    8. Quotenregelung bei Wohnraum und Wohnbezirk (Vermeidung von Ghettos)
    Und natürlich die Absolute Pflicht für alle Ausländer, endlich Deutsch zu lernen!

  • Die Mehrheit der Bevölkerung wird gerade als dumm und unfahig abgestempelt und wieder in die rechte Ecke gedrückt, dabei könnte es doch so einfach sein, das wird früher oder später in Wut enden, aber das scheint eingeplant worden zu sein.

    Wut ist nicht verkehrt, Wut ist sehr gut, nur in die richtige Richtung muss es gehen, nicht gegen sich selbst sondern gegen die Paläste. Das ist der Feind der zu besiegen ist, muss nicht mit Gewalt sein. Es gibt auch andere Wege. Aber wenn die Elite es nicht anders will auch mit Gewalt. Der Bumerang der geworfen wird, wird vom Volk zurückgeworfen.



    zwei Beispiele hierzu die mir sehr gut gefallen, meine Lieblingsfilme. Es beginnt im kleinen.


    Wie im Himmel



    Es geht um einen Musiker der Leben in eine Dorfgemeinschaft gebracht hat.



    Chocolat - Ein kleiner Biss genügt



    Ein postiver bzw. negativer Umgang mit Minderheiten. Denn gibst fast komplett im Internet. Vielleicht hat jemand Lust die Links rein zustellen. Wem es langweilig ist.


    oder ein irischer Film


    Es geht um einen Mann der Balletttänzer werden will. Kennt jemand den Titel ?


    Manchmal genügt nur ein kleiner Anstoß um sein leben zu ändern. Aber erst mal muss ich es selber wollen. Ich muss eine glasklare Entscheidung fällen will ich leben ja oder nein. Erst dann wird sich etwas ändern. Nur dann wird es irgendwann kein zurück mehr geben. Ich werde in die Richtung gehen die ich will. Meine Richtung ist die Freiheit. Ich suche immer nach Möglichkeiten schneller ans gewünschte Ziel zu kommen. Mir ist es nicht langweilig, ich finde es sehr spannend und ich habe sehr viel zu tun. Aber manchmal ruft auch der Liegestuhl. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Hier ein schöner Kommentar von Herrn Lohrke, recht hat der Mann.




    Jetzt ist es also endlich soweit. Das politische Establishment aus Berlin schmeißt Thilo Sarrazin aus der Bundesbank. Zumindest werden sie es mit Hilfe unseres neu gewählten Bundespräsidenten, der sich dafür nicht zu schade sein wird, versuchen. Ein einmaliger, ein unglaublicher, ein unangemessener Vorgang.


    Und so stellt sich die Frage, ob es in dieser Affäre wirklich Sieger gibt? Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Sieger gibt es – wie allzu oft in unserem Lande - nicht. Hier gibt es wieder einmal nur Verlierer. Und zwar auf weiter Flur.Wenn es denn einen Pyrrhus-Sieger geben mag, so ist es die in der Praxis wenig hilfreiche und verlogene „political correctness“ in Deutschland.


    Die wird derzeit von der Bundeskanzlerin in der typischen „Neusprech“-Sprache dargeboten:


    „Die Bundeskanzlerin hat die unabhängige Entscheidung des Bundesbankvorstandes mit großem Respekt zur Kenntnis genommen.“


    Dass eine deutsche/r Bundeskanzler/in sich nicht einmal die Mühe macht, zu verbergen, dass sie mit öffentlichem Druck massiv in den Entscheidungsprozesse dieser Institution eingegriffen hat, spricht Bände. Die Deutsche Bundesbank – einst Hort der Unabhängigkeit – ist mit dieser Aktion zu einem billigen politischen Anhängsel der jeweiligen Regierung verkommen. Größer könnte die Niederlage für diese einst so stolze Bundesbank nicht sein. Und so lautet die Botschaft an die milliardenschweren Hedge Fonds weltweit:


    Der Euro ist zum Abschuss freigegeben.


    Auch erleben wir zum wiederholten Mal das altbekannte Ritual, dass sich in einer Frage, die nicht umsonst auf der Agenda steht, sich ehemalige Minister wie Herr Dressler in der Sendung „Hart aber fair“, auf eine politische Formel, die man gefunden hätte zurückzieht und er ansonsten darauf verweist, dass „es kollektiv nicht möglich gewesen wäre in dieser Angelegenheit (also der Forderung Deutsch zu lernen, was die Israelis zur Grundbedingung für Einwanderer machen, die ansonsten keine staatliche Förderung bekommen) eine Beschlusslage herbeizuführen.“


    Die eigentlich keinen Widerspruch erlaubende, unangebrachte Kompromisslosigkeit eines Michael Friedmann kennen wir alle. Wobei ich – ohne in die inhaltliche Debatte einzusteigen – feststellen will, dass Herr Sarrazin alles Mögliche sein mag. Ein Rassist ist dieser Mensch aus meinen Augen jedenfalls nicht. Da tut man ihm Unrecht. Wenngleich er sicherlichnicht ganz unschuldig ist, dass seine Kritiker gerade da den Hebel ansetzen.


    Und so hat die ganze Angelegenheit etwas von einem großen Ablenkungsmanöver. Wieder einmal sind in unserem Land Rauchbombenwerfer unterwegs, die den Nebel dazu nutzen, dass die wirklichen Fragen – auf die es ankommt – möglichst nicht zu erkennen sind.


    Kann es sein, dass man einen Satz deswegen in den Vordergrund stellt, weil man von dem eigentlichen eigenen Versagen in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart ablenken will? Das Volk, das so dumm nicht ist, scheint das zu ahnen. Wo sonst käme diese enorme, übrigens schichtübergreifende Zustimmung für Herrn Sarrazin her?


    Und so haben wir wieder einmal die Situation in diesem Land, dass die scheinbar moralisch Anständigen die Oberhand haben. Da sie auf dem Papier die richtigen Worte verwenden. Derjenige, der diese scheinbar heile Welt durcheinanderbrachte und sich nicht unterwarf, wurde ausgestoßen. Die politische Welt ist also – oberflächlich gesehen - wieder in Ordnung.


    Dumm nur, dass sich die Realität draußen nicht nach Beschlusslage - von wem auch immer - richtet. Da gilt es brennende Probleme zu lösen. Und so schwären allzu viele Probleme unter der ach so sauberen Polit-Oberfläche und harren einer Lösung.


    Die Meinungsfreiheit in Deutschland jedoch – das bestätigen die Meinungsbeiträge und die Maßnahmen - ist auf einem traurig niedrigen Niveau angekommen. Duckmäusertum scheint sich in unserem Lande zu lohnen. Und so ziehen wir uns ein Volk von Untertanen heran, die möglichst nicht aufbegehren. Ob, dass dem hohen Anspruch einer Demokratie genügt? Offenbar müssen erst andere kommen, damit dieses Land merkt, was es an einem Thilo Sarrazin hat.


    Denn man könnte die ganze Angelegenheit auch anders sehen.


    Warum schreibt einer der es finanziell nicht mehr nötig hat und auch keine Partei gründen möchte, weil das nach seiner Meinung die 40 bis 45-jährigen tun sollen, ein solch kritisches Buch? Wo er doch die Schnauze hätte halten können, um sich - wie viele in diesem Lande - sich einfach so gut als möglich durchzumogeln? Leidet Herr Sarrazin etwa an ADS?


    Für mich liegt das sonnenklar auf der Hand. Weil ihm an unserem Land eben etwas liegt. Und das spüren die Leute. Zum Schluss erinnere ich an Winston Churchill, der u.a. auch folgendes von sich gab:


    „Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.“


    Mein Fazit:
    Deutschland muss Menschen wie Herrn Sarrazin – ganz gleich, wie man zu ihm stehen mag – aushalten. Auch als Vorstand einer Bundesbank. So unbequem das auch sein mag.


    Deutschland könnte gut etwas mehr Gelassenheit und Toleranz vertragen. „Toleranz ist immer die Freiheit des Andersdenkenden“.


    Da wir aber dazu offenbar noch nicht reif genug sind, gibt es mit Ausnahme des gut versorgten politischen Berlins, die sich auf Ihre Beschlusslagen zurückziehen können, im Rest der Republik wieder mal nur Verlierer. Und so geht die Schere zwischen denen da oben und uns da unten immer weiter auf. Wie lange wird das wohl noch gut gehen?


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.


    Ihr Norbert Lohrke

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • 1999 lebten in Deutschland 74.827.400 Deutsche und 7.336.100 Ausländer, so und jetzt eiern wir mal nicht um ein paar 100.000 rum und sagen wir mal wir haben einen Ausländeranteil von knappen 10 % und nun bleibt die Frage wieviel von den Deutschen einen Migrationshintergrund haben, aber weiter, es gab 1.140 Morde, davon 788 deutsche und 352 ausländische Täter also kurz gesagt, fast jeder 2te Mord wurde von 10% der gesamten Bevölkerung begangen, die andere Hälfte entfiel auf die 90% Deutschen, das ist doch mal eine gute Quote.


    40,4 % Heroinhandel/Schmuggel und 59,1 % Kokainhandel/Schmuggel werden von Ausländern betrieben 10% der Bevölkerung sind für diese Dilekte zuständig.


    Erinnert mich an Staatsanwalt Roman Reusch, abgesägt weil er zu viel Wahres bekannt werden ließ. Der Verlauf solcher Geschichten ist immer gleich. Und die regierenden Parteibonzen als Täter können sich auch jetzt darauf verlassen das der Sturm im Wasserglas bald vorbei ist.


    Und mit der Person Thilo Sarrazin machen es sich viele zu einfach, da heißt es er "faselt", "so kann man das nicht sagen", "er gehört zur politischen Kaste" (das bedeutet natürlich das er gegen das Volk ist). Lauter hin geschmissene unbewiesene Behauptungen um die Person herabzuwürdigen. Schon mal die Fotos beachtet - sieht er nicht immer schön fies aus?
    Soweit ich jetzt mitbekommen habe, hat er seine Arbeit als Beamter in Berlin offenbar sehr gut gemacht - im Sinne Berlins bzw. der Steuerzahler.
    Natürlich nicht der Gegenspieler. Aber allen Menschen rechtgetan ... und es hieß auch mal "Viel Feind, viel Ehr." Jetzt heißt es wenn viele mit Dreck werfen, muss man wenigsten ein bisschen mitmachen - so um sich nicht als Außenseiter zu outen. Ist auch eine schöne morgenländische Tradition, der tobende Mob beim steinigen oder Fahnen verbrennen. Gelungene Kulturbereicherung also auch hier. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hier gibt es wieder einmal nur Verlierer. Und zwar auf weiter Flur ...


    Dass eine deutsche/r Bundeskanzler/in sich nicht einmal die Mühe macht, zu verbergen, dass sie mit öffentlichem Druck massiv in den Entscheidungsprozesse dieser Institution eingegriffen hat, spricht Bände.


    Der Euro ist zum Abschuss freigegeben.


    Nunja, der Gewinner könnte überm Teich sitzen. Wie immer 8)


    Womit auch die Frage des gemeinsamen Ober-Auftraggebers von Merkel, Sarrazin, Springer/Bertelsmann geklärt wäre.

  • Ja, er ist natürlich als Zionist Rassist und daher für diese Rolle bestens geeignet.
    Sein Wirken gilt der jüdischen Sache und ist daher gegen uns alle gerichtet.

    Könnte doch nützlich sein, so einen bisschen Druck aufs Volk. So ein schöner Eimer kaltes Wasser ins Gesicht. Ist das Volk schon wach ? Sonst braucht es noch laute Musik oder Prügel bis es wach wird. Wer genug gestichelt wird schlägt irgendwann zurück. Wo er uns helfen kann annehmen, anschließend fallen lassen, wenn er keine Hilfe ist und dann ran an den nächsten Gegner. Eine Brandstelle nach der anderen löschen. ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Unser neuer Buprä Wulff nahm sich als Hauptaufgabe vor, die Kluft zwischen Regierten und Regierenden schließen zu helfen. Er konstatierte eine für ihn überraschend große Diskrepanz, die es zu überwinden gelte.

    Nun, mal sehen, wie er das machen will, wenn er unter Druck der Kneset-Kanzlerin den Bundesbankvorstand Sarrazin entlässt; einen Mann, von dem sich eine beträchliche Mehrheit der Deutschen verstanden fühlt.


    http://www.welt.de/politik/deu…eines-bisschen-Recht.html


    Zitat

    ...Nach einer Studie stimmt jeder zweite Bundesbürger der umstrittenen Aussage des Bundesbank-Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin zu, dass es zu viele Ausländer in Deutschland gebe. Nur 16 Prozent meinten, die muslimische Kultur passe hierher, sagte der Sozialforscher Andreas Zick von der Universität Bielefeld der „Frankfurter Rundschau“. „Das sind sogar weniger als etwa in Ungarn oder den Niederlanden.“ Der Wissenschaftler verwies dabei auf eine Bielefelder Langzeitstudie...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()


  • Nunja, der Gewinner könnte überm Teich sitzen. Wie immer 8)


    Womit auch die Frage des gemeinsamen Ober-Auftraggebers von Merkel, Sarrazin, Springer/Bertelsmann geklärt wäre.


    @Milli: Meinst du die Amerikaner mit "überm Teich"? Und denkst du, dass die ein Interesse an einem schwachen Euro haben?

  • Freiheit für Grönland - nieder mit dem Packeis!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()



  • >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • Und mit der Person Thilo Sarrazin machen es sich viele zu einfach, da heißt es er "faselt", "so kann man das nicht sagen", "er gehört zur politischen Kaste" (das bedeutet natürlich das er gegen das Volk ist). Lauter hin geschmissene unbewiesene Behauptungen um die Person herabzuwürdigen. Schon mal die Fotos beachtet - sieht er nicht immer schön fies aus?

    Ich finde dieses "so kann man es nicht sagen", das ist genau das Problem mit Sarrazin bzw. der Aspekt der zurecht kritisiert wird.


    Ich denke die meisten Politiker und Journalisten haben bei solch sensiblen Themen eineSchere im Kopf. Allerdings nicht, weil die jemand etwas vorgibt, sondern weil sie aus Erfahrung wissen, daß gewisse Aussagen leicht falsch verstanden werden. Manchmal bewusst falsch verstanden (um jemand in der Diskussion abzuschiessen), aber auch häufig von emotional Beteiligten (z.B. Betroffenen) falsch verstanden, einfach weil sie nichtrational analysieren was da geschrieben wird, sondern es emotional erfassen und Wut, Ärger, Scham, Schuldgefühl etc. etc. der Rationalität keine Chance mehr lassen. Und natürlich gibt es einen Gruppendruck zur "politischen Korrektheit".


    Also: Wenn Sarrazin vom Judengen faselt, dann ist doch völlig klar, welche Reflexe das auslöst. In dem Fall wohl meist billige Munition für den Diskussionsgegner, der die Vorlage dankbar aufnimmt, um Sarrazin argumentativ "abzuschiessen". Passiert btw. hier im Forum (auch bei völlig anderen Themen) täglich genauso.


    Wichtiger noch: Auch wenn Sarrazin objektiv "nur" statistische Fakten (gehen wir mal davon aus, dass sie korrekt sind) aufführt, dann leitet er doch oft (zu) verkürzte Thesen ab. Das führt dann dazu, dass z.B. gut etablierte Türkischstämmige das allzu leicht als undifferenzierten Angriff auf sich bzw. ihre gesamte Gruppe missverstehen. Weil sie es aus ihrer Perspektive und Lebenserfahrung mit einer Grundeinstellung lesen, die sofort zu emotionaler Reaktion (Ablehnung) führt.


    Manche Zuspitzung ("Zuwanderer sind eine volkswirtschaftliche Belastung") sind auch einfach undifferenziert als Angriff auf eine ganze Gruppe formuliert. Die Aussage mag als "Bilanz" einer differenzierten Betrachtung sogar objektiv richtig sein. Aber so leitet man nicht mit Aussicht auf fruchtbare Diskussion ein, sondern man weiss, dass eine solche Provokation die Fronten so verhärtet, dass eine fruchtbare Diskussion eben nicht mehr möglich ist.


    Politiker & Journalisten wissen das, weil es ihr täglich Brot ist.


    Sarrazin weiss es entweder nicht, oder er will bewusst provozieren. Das ist sein Recht, aber es ist nicht Aufgabe von Journalisten und Politkern das gut zu finden, selbst wenn sie sehen dass es einen Problemkern gibt den Sarrazin zurecht anspricht.


    Wer wirklich etwas bewegen möchte, der muß die Leute mitnehmen, also die identischen Fakten und Probleme emotional genau anders herum einkleiden. Also etwa unter dem Leitthema "wir müssen noch mehr für die Integration tun". Darunter können sich dann letztlich auch Forderungen nach z.B. Begrenzung des Ehegattenzuzugs etc. finden. Um dafür Aufmerksamkeit zu finden ist es aber gar nicht schlecht, wenn vorher ein Provokateur das Thema heiß gemacht hat. Das ist Sarrazins Beitrag.

  • Unser neuer Buprä Wulff nahm sich als Hauptaufgabe vor, die Kluft zwischen Regierten und Regierenden schließen zu helfen. Er konstatierte eine für ihn überraschend große Diskrepanz, die es zu überwinden gelte.

    Nun, mal sehen, wie er das machen will, wenn er unter Druck der Kneset-Kanzlerin den Bundesbankvorstand Sarrazin entlässt; einen Mann, von dem sich eine beträchliche Mehrheit der Deutschen verstanden fühlt.


    http://www.welt.de/politik/deu…eines-bisschen-Recht.html


    Ja, Wulff hatte die Distanz zwischen Volk und Politik festgestellt und kritisiert. Er hat aber auch gleich den Schuldigen benannt: das Volk. Das Volk geht zu wenig wählen, engagiert sich zu wenig in Parteien´und Kommunen. Insofern: Wenn er jetzt Sarrazin entlässt, dann wird das Volk wohl wieder Schuld sein...

  • Mal die diversen antisemitischen Verschwörungstheorien beiseite gelassen (über die ich eh nur den Kopf schütteln kann; BTW: wenn "Die Juden[tm]" derart "allmächtig" wären, wäre ich auch gern einer...):


    Ich gehe davon aus, daß Sarrazin seinen Rausschmiß aus der BuBa selber(!) provoziert hat und auch NICHT rechtlich dagegen vorgehen wird. Der hat jetzt ausgesorgt.


    Nach Herrn Köhler also die Nr.2 der Serie "seltsamer Rücktritte" von Leuten mit Einsichten in den Großfinanzsektor. Auch Herr Köhler hat ausgesorgt.


    Und wir kleinen Hamsterrad-Bewohner - was bleibt uns übrig?! (Ich kann als selbständiger Händler mit antiken Münzen jedenfalls nicht so einfach "zurücktreten", wenn der Besitz von diesen Sachen bald verboten und mir damit die Lebensgrundlage entzogen wird - dann darf ich mich nur SOFORT zusammen mit diversen anderen Prekariern aller Herren Länder nach Hartz-IV anstellen. :wall: ) Interessante Sache jedenfalls...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • @Milli: Meinst du die Amerikaner mit "überm Teich"? Und denkst du, dass die ein Interesse an einem schwachen Euro haben?


    Thody ;) , ach 8)


    Die "Pflege der transatlantischen Freundschaft" steht doch bei Springer im Vertrag, wird bei Bertelsmann nicht viel anders sein. Und Merkel/Sarrazin sind doch beides Pferde aus dem Boxstall Springer/Bertelsmann :D


    Nunja, die Amerikaner wünschen sich tatsächlich nicht unbedingt einen sehr hohen Kurs vom Dollar gegenüber dem Euro. Andererseits, jede auch politische Schwächung des Euros ermöglicht den Amis, wieder neue Dollars zu drucken (ohne daß der Kurs ins Bodenlose fällt) und damit, mit den frischgedruckten Dollars, Firmen, Rohstoffe und mitunter Staaten auf der ganzen Welt aufzukaufen.

  • Mal die diversen antisemitischen Verschwörungstheorien beiseite gelassen (über die ich eh nur den Kopf schütteln kann; BTW: wenn "Die Juden[tm]" derart "allmächtig" wären, wäre ich auch gern einer...):


    Aber das bist Du doch.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • ja merkwürdig.... jetzt ist er auch Händler und nicht mehr IT-ler


    Eben um 15% intelligenter als die Deutschen. Da kann man alles machen . . .
    Sarrazin: "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.


  • Aber das bist Du doch.


    Häh?!


    Seit drei Generationen (genau seit ca. 90 Jahren) gibt's in meiner Familie nur noch Christen oder "Heiden" wie mich.


    Und wer nicht an den Jahwe-Scheiß glaubt bzw. Nach den Mosaischen Gesetzen lebt[*], der IST auch kein Jude - egal was Du und Deinesgleichen jetzt behaupten mögen...


    Und das mit dem Uterschied zwischen erlerntem Beruf und aktuell ausgeübter Tätigkeit üben wir auch noch mal. Nein "Münzhandel" habe ich NICHT studiert.


    -------
    [*] gem. 3.Mose 20,13 müßte ich mich entweder selber umbringen oder das zumindest "politisch-religiös korrekt" finden, wenn mich die Jahwegläubigen steinigen - NEIN, da habe ich "dummerweise" genau NULL Bock drauf, ist so! Dieselbe Null-Bock-Haltung habe ich im übrigen zu Scheiterhaufen oder zur Verwendung als "Baukranschmuck" - soweit zur "Folklore" der anderen, aufs Judentum aufbauenden Monotheisten...
    --------

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

Schriftgröße:  A A A A A