Heddas Depot

  • Wir haben Nachwuchs bekommen, so dass die Zeit für die Börse gen Null tendiert.

    Gratulation und alles Gute [smilie_blume]


    Was kann es Schöneres geben, als wenn neues Leben in geordneten Verhältnissen geboren wird :)


    Herzlichst


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Also bei den Aktien weiter investiert bleiben und bei Gold/Silber weiter warten. Ok.
    Und natürlich: herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beim Dax sieht alles nach einem Rücksetzer aus.


    Ich habe meine SAP Long-Position verkauft! Bei Boss habe ich ebenfalls die enormen Gewinne mitgenommen und versuche ein wenig billiger zurückzukaufen.


    Zudem ein kleiner Short als Hedge für die Aktien, die ich durchziehe. Meine größe Position ist nun Siemens.


    Die Small Caps laufen z.T. beängstigend gut, z.B CEWE, Borussia Dortmund, cenit, GK Software, Einhell, S&T etc.


    Bei letzterer habe ich nun zum zweiten Mal den Einsatz reduziert und in Eurokai reinvestiert.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Alle Achtung Hedda- Baby bekommen und gleichzeitig solchen ABX- stink bid-Volltreffer landen ! Den Erlös am besten als Aussteuer weglegen (in Oz natürlich) . alles Gute- Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dax shorts bei 10606 halbiert, Rest SL auf Entry. Bei 10600 haben wir einen schönen Volumen-Peak gesehen, das könnte es mit der Korrektur schon gewesen sein.


    Bei gutem Ausgang der US Wahlen dürften wir weiter steigende Kurse erwarten. Ich erwarte ohnehin nach der derzeitigen zähen Korrektur stärker anziehende Notierungen bei Dax und Co. Die Korrektur kann sich noch hinziehen bis Ende Nov/Dez.!


    Bei Gold ist Kurzfristig noch immer ein wenig Potenzial auf der Oberseite. Jedoch fügt sich die aktuelle bärische Flagge als Korrekur in den von mir erwarteten Abwärtstrend bis Dez. bisher sehr gut ein! Short Positionen bieten sich (nur) in kurze Peaks an. Long Positionen bei ausgewählten Sonder-Stories.


    Ich habe allerdings gemerkt, dass ich eine kleine Pause brauche und werde mich nur sporadisch melden, wenn es Kraft und Zeit zulassen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Jedoch fügt sich die aktuelle bärische Flagge als Korrekur in den von mir erwarteten Abwärtstrend bis Dez. bisher sehr gut ein!

    Hmm. Wenn es in den nächsten 2-3 Wochen keinen deutlichen Rutsch gibt, dann favorisiere ich eher einen Anstieg auf über 1300 bis Mitte/Ende Dezember.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich schließe hier und jetzt die Dax Shorts! 10209 ist für mich genug, auch wenn ich noch von einem Abtaucher bis 10170 ausgehe. Dort habe ich spekulative Dax long Orders platziert mit recht engem SL.


    Es gilt: Solange der SPX über 2060 verharrt ist mit einem weiteren (wohl dynamischen) Anstieg in Richtung 2200 zu rechnen! Der Dax wird überproportional steigen, wenn der Euro, wovon ich ausgehe, von jetzt an wieder fällt!


    Es gilt: Es ist schon einiges an Trump-Risiko eingepreist! Sollte sich dieses Risiko nicht realisieren, sinkt der Euro in Richtung Parität, der SPX steigt gen 2200 und der Dax über 11000. Das ist sehr wahrscheinlich! Für Gold würde dann auch mein Szenario einer Korrekturfortsetzung gelten.


    Wenn Trump wieder gewählt wird, dürfen wir uns wohl über Dax Einkaufskurse bei 9600 freuen! Gold wird bis an die 1330 laufen, evtl. kurz darüber. Aber nur wenn Gold die 1380 nimmt, gebe ich mein bärisches Szenario auf. Für den Euro ist die Prognose dann sehr schwer.


    VG und viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin hedda,



    um so länger ich am Markt dabei bin, um so weniger mag ich solche Ereignisse.
    Kurzzeitige heftige Bewegungen und dann meist wieder in die alte Fahrspur.


    Bei der Reaktion im Euro auf die 1,085 musst ich an dich denken, bis gestern
    Abend kam der Preis ja wieder auf 1,115, hattest du ein SL gesetzt?
    Ich bin hier noch immer dabei, hab die Position etwas "verbessert" seit Einstieg;
    immer mal etwas verkauft und hab gut Luft bis 1,14... hoffe aber auch auf eine
    Bewegung in die andere Richtung.


    Könnte man die Aussage; freuen über Einkaufskurse bei 9600 im Dax; erweitern
    durch, Einkaufskurse im SPX um 1980?


    Beim HUI hoffe ich auf günstigere Preise, habe den kurzfristigen Long verkauft,
    auch ne kleine short Position aufgemacht zur Absicherung.


    Schaue mir später mal die neusten COT Daten an, da wars ja zuletzt im Gold
    etwas Bereinigt, im Silber war bisher nicht viel passiert.


    Mal wieder vielen Dank für deine Marktsicht, wenns auch Zuhause gerade wohl
    turbulent sein wird ^^


    Hoffe es geht euch allen gut und es hat sich vielleicht mittlerweile eine gewisse
    Normalität eingespielt ^^



    Grüße und ein schönes Wochenende

  • Moin Moin hedda,



    noch ist es nicht 100%, aber die Bewegungen wie von dir erwartet sind schonmal
    eingetroffen, oder annährend.


    Bis auf den DAX, der ging gleich noch oben... nicht wie der S&P 500.


    ´Den S&P sehe ich immer noch als guten Kauf, auch wenn die 2060 unterschritten
    wurden. Er berappelt sich ja breits wieder vom Tief bei 2030.


    EURO /USD kurz bei 1,13... bei 1,14 wollte ich nochmal shorts aufstocken, aber
    das hat er nicht geschafft, nun schon wieder bei 1,12.


    Bei Gold / Silber sieht es aus als wäre das Kursfeuerwerk auch schon abgebrannt,
    mal sehen was da heute noch passiert.


    Vielleicht schaust du ja kurz rein.


    Viele Grüße

  • Wir warten immer noch auf die Verwirklichung Deiner Prognose beim EM, also deutlicher Absturz bis Jahresende und dann im kommenden Jahr steil nach oben.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Polkrich,



    dann hab eben noch etwas geduld.
    Von nächstes Jahr steil nach oben war bisher nicht die rede.


    Die wild Fahrt geht wohl noch weiter, der DAX mit kurzem heftigem Ausschlag
    gen 10031 bei bekanntgabe, er wird es wirklich ^^


    Perfekt für nen long, kann man jetzt schon absichern.


    Grüße


    PS; Ja, hier ist Heddas Depot Faden, meine Ausserungen sind aber direkt an sie gerichtet,
    da ich mich über eine Kommentierung freuen würde, bevor sich wer aufregt.

  • Eagle, hedda1 hatte meines Wissens einen Einbruch beim EM vorhergesagt (bis Ende des Jahres) und im Laufe des kommenden Jahres dann ein steiler Anstieg weit über die jetzigen Höchstwerte hinaus.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eagle, hedda1 hatte meines Wissens einen Einbruch beim EM vorhergesagt (bis Ende des Jahres) und im Laufe des kommenden Jahres dann ein steiler Anstieg weit über die jetzigen Höchstwerte hinaus.

    die Aussagen in den gesamten Minen und Depot Threads, ob von hedda1, Edelmann und allen anderen hier stark engagierten sehe ich (und wahrscheinlich viele andere) nicht als Prognose sondern als Wiedergabe der eigenen Meinung. Was auch so sein soll.


    Es ist nicht in Ordnung diese Leute zu kritisieren wenn es dann anders kommt. Im Gegenteil, es gehört Mut dazu seinen Standpunkt hier schriftlich und für alle einsehbar offen zu legen. Niemand ist Hellseher, und niemand hier möchte jemand anderem etwas verkaufen. Dies sollte von allen so auch respektiert werden.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • die Aussagen in den gesamten Minen und Depot Threads, ob von hedda1, Edelmann und allen anderen hier stark engagierten sehe ich (und wahrscheinlich viele andere) nicht als Prognose sondern als Wiedergabe der eigenen Meinung. Was auch so sein soll.
    Es ist nicht in Ordnung diese Leute zu kritisieren wenn es dann anders kommt. Im Gegenteil, es gehört Mut dazu seinen Standpunkt hier schriftlich und für alle einsehbar offen zu legen. Niemand ist Hellseher, und niemand hier möchte jemand anderem etwas verkaufen. Dies sollte von allen so auch respektiert werden.


    Gruß


    Magellan

    Genau so ist es. :thumbup: Habe manchmal das Gefühl, dass einige Ihre Trading Strategie von Meinungen von User XY abhängig machen. Da hat man dann ein Problem. Da muss schon jeder sich sein eigenes System aneignen. Jemanden nachzutraden macht einfach keinen Sinn. Wobei ich selber habe das auch anfangs gemacht. 8| :saint:

  • Ich bin weit davon entfernt, hedda1 in irgendeiner Form direkt oder indirekt zu kritisieren. Also bitte. Ich bin nur verunsichert ob seiner Prognosen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A