Heddas Depot

  • Mmmmh, zu HOC mag sich Hedda nicht detailliert äußern. Warum auch immer. Für mich als Branchenlaie überwiegen (v.A. Charttechnisch) auch die Abwärtsrisiken....aber was weiß ich schon.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…0D-4641-BAFC-2E8DBEE09352]https://www.tradesignalonline.…0D-4641-BAFC-2E8DBEE09352

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das CRV für Gold und vor allem Silber hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Ich sehe aktuell gute Chancen für einen mittelfristigen Anstieg (Technisch, CoT, zeitlich, Gann etc.).


    In 2 monaten dürften die Edelmetalle daher deutlich höher stehen als aktuell (70%).


    Es bleibt aber dabei: Silber muss jetzt nachziehen, sonst ist die Gefahr einer Implosion nicht gebannt und der Anstieg könnte erneut zusammensacken.

    Mahlzeit,


    also ich bin raus, wünsche viel Glück.



    Grüße

  • Holidaycheck wird steigen, wenn keiner damit rechnet. Ich bleibe optimistisch...


    Ich habe den Anstieg in Palladium heute genutzt, um eine erste Shortposition aufzubauen. Gleichzeitig habe ich die letzten Tage meine Platin Longposition sukzessive auf eine große Position ausgebaut!


    Ich halte sämtliche Goldaktien weiter und habe die letzten Tage massiv GORO zugekauft!


    Zudem bin ich jetzt auch bei EQX und CA:AR mit mittleren Positionen dabei. Zukauf auch bei CA:PAC.


    Ein kurzfristiger Auswascher nach Süden liegt in der Luft, je nach Struktur bietet es sich an, zuzukaufen. Gold Kursziel über 1700!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich sehe sehr hohe Risiken für Konsolidierungen an den Aktienmärkten, aber es gilt: The Trend is your friend.


    Ich habe meine Shorts zuletzt dennoch vorsichtig ausgebaut, aber nur als Hedge.


    Es bleibt spannend...


    Ich erwarte zunehmende Vola und Fakes in beide Richtungen. Langfristig ist im SPX auf diesem Niveau kaum noch Ertrag zu erwarten...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Und last but not least:


    Im
    Silber handelt es sich um die beste Turnaround story - rein Charttechnisch - seit vielen Jahren!


    Die auffallende Stärke zuletzt wird durch die Minen bestätigt. Es bleibt abzuwarten, ob Big Player noch etwas gegen einen Anstieg einzuwenden haben...


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda

  • Der letzte Beitrag war eigentlich am Mittwoch lostgeschickt, hat aber nicht funktioniert. Wollte ihn noch reinstellen.


    WKN für Palladium Short und andere Werte gebe ich eigentlich nicht in den Thread oder sonst öffentlich kund, das würde zu sehr wie Anlageberatung / Puschen etc. aussehen...Bitte da um Verständnis.


    Entscheidend für den PM Anstieg scheint mir folgendes zu sein: Der USD sieht - nun auch langfrist - fertig aus. Die Zahlungsströme werden nicht mehr ausreichen, den Dollarverfall aufzuhalten oder sogar einen weiteren Anstieg zu generieren.


    Allenfalls könnte ein worst case Szenario in Europa zu einem weiteren Anstieg des USD führen. Doch auch in diesem Fall bieten die PM an sich eine gute Absicherung.


    Die Zinsen haben eine dearart hohe negative Realrendite erreicht, dass jeder halbwegs zuverlässige Wertspeicher überaus attrativ erscheint.


    Die Marktakteure scheinen deshalb eine win, win, win Situation für PM ausgemacht zu haben.


    Dann spielen die eher schlechten COT Daten keine große Rolle mehr, zumal diese in Trendphasen - auch nach unten - oftmals ohnehin wenig brauchbare Informationen liefern. Man können nun auch eine interessante Speku anstellen, die ich schon lange im Hinterkopf habe: Die Produzenten rechnen nach Jahren des effektiven Drückens von PM PReisen mit Derivaten nicht mit sehr starken Anstiegen und könnten damit völlig auf dem falschen Fuß erwischt werden...Schauen wir mal.


    Ich gehe nach wie vor von einem Anstieg des POG auf 1700 +x aus. Der Ausbruch aus der letzten Konsolidierung hat ein charttechnisches Ziel bei 1600 USD. Da gibt es noch Platz.


    Zu meiner Silber-Vorliebe ist alles gesagt...


    Dennoch ist Vorsicht nicht falsch: Ich ziehe die Stops für Palladium Short und Platin Long über Einstand. Es handelt sich hier um große Positionen, da bin ich vorsichtig!



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Man muss sehen, wann die Verunsicherungswelle 2 in Gold und Co. starten wird. Normalerweise ist im Gold die Welle 5 die längste und die hat - untergeordnet als 5 der 1 der 1 - gerade erst begonnen.


    Es spricht einiges dafür, dass dann alle Assets fallen werden, ich schaue deshalb noch Short Kandidaten im Aktienmarkt und auch bei Anleihen.


    Wenn jemand Empfehlungen hat, gerne...


    allen viel Glück
    Hedda


  • Sorry, ich bin zu dumm um dieses Zahlenwerk zu entschlüsseln. Könnte das jemand erklären was hiermit gemeint ist?
    Vielen dank [smilie_blume]

  • Eigentlich eindeutig... Zur Visualisierung am besten mal googlen... Aber grundsätzlich ist 1 rauf 2 runter 3 rauf 4 runter und 5 rauf... Sind nach hedda in der letzten Aufwärtsbewegung (5) von der übergeordneten Aufwärtsbewegung der (1)... Danach sollte die Konsolidierung (2) kommen, welche entsprechend wieder so gezählt wird und dann gehts richtig aufwärts in der 3 die wiederum aus wellen besteht... Am besten an nem Bild anschauen ;)


    Und 3 und 5 sind in aller Regel die längsten Bewegungen... D. H. Es sollte noch nen Stück raufgehen in der aktuellen subwelle 5 bevor die "größere" Konsolidierung einsetzt

  • Wenn die 5 der I raufgeht und die anschließende 1 der II auch, wie grenzt man dann beide ohne Willkür von einander ab?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ist halt ein mögliches Modell... Grundsätzlich baut man die Strukturen vom groben ins feine.. Und ganz sicher kann man es vorher natürlich nicht sagen bzw. Die genaue Struktur und Einordnung der Wellen ist auch genau die Crux an der Sache.. Da es aber mittlerweile ein sehr anerkanntes Modell der trader ist sind die Modelle im heutigen digitalen highspeed Handel in gewisser Weise auch in Algorithmen hinterlegt... So könnte man es auch mit etwas Fantasie als selbsterfüllende Prognose bezeichnen die erst im Nachhinein fest steht... Hört sich komisch an, ist aber auch nur der Versuch einer Erklärung aus meiner Sicht... Grüße

  • Wenn die 5 der I raufgeht und die anschließende 1 der II auch, wie grenzt man dann beide ohne Willkür von einander ab?


    Gruß! Fritz

    Die II wird kein 5 er, und es wird keine 1 der II geben , sondern ein ABC. Vermutet ein Optimist. 8o


    Es könnte aber auch absonderlich , sonst irgendwie , unstrukturiert, nicht regelkonform oder sogar GANZ anders kommen. Wohlstand nach Plan ? Reichtum nach Zahlen ? Pulp fiction.


    Gruß W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich denke , Niemand hat hier richtig kapiert !


    Die 5.1.1 ist abgeschlossen und auskorrigiert . Und wir sind feste in der 5.1 .3 , mittendrin , so auf der Hälfte würde ich sagen.........
    Nachtrag: Doch , einer war blickig - nämlich der , der mich auf diese Unstimmigkeit hinwies.
    ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A