Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Man kann die Lieferzeit auch immer weiter in die Länge ziehen und Vorkasse kassieren bis Tag x (Leider Insolvent) oder das zinslose Darlehen hoch genug ist für die Finka in Brasilien ^^

• Man kann die Lieferzeit auch immer weiter in die Länge ziehen und Vorkasse kassieren bis Tag x (Leider Insolvent) oder das zinslose Darlehen hoch genug ist für die Finka in Brasilien ^^

Das machen vielleicht Betrüger, die kurzfristig Kasse machen wollen, aber nicht Händler, die auf Dauer am Markt bleiben und mit ihrem Betrieb ihr Einkommen verdienen wollen.

Solche Betrüger im Zusammenhang mit anerkannten EM-Händlern zu nennen, ist einfach nur unangebracht.

• Aber die Lieferzeiten bei Pkws haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Wareneinkauf von professionellen EM Händlern zu tun, weil diese eben Händler und keine Spekulanten auf den EM-Kurs sind.

Aber sicher doch: wenn der Ansturm groß ist, bestellt der Händler beim Hersteller bzw. im Großhandel zum Festpreis, und dann gibt es eine Wartezeit bis zur Lieferung.

PKWs

EM

Klopapier

...

• Lieber foxele,

ich habe deinen Post mehrfach gelesen und extra nicht gleich geantwortet, sondern mir nochmal die Zeit genommen, darüber nachzudenken. Ich komme aber immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Willst du wirklich behaupten, dass...

1. ... eine rechteckige Kapsel mit Schaumstoffeinlage ein Echtheitsmerkmal ist?

2. ... du in der Lage bist, die Echtheit einer Münze, von der du selber nichtmal ein Bild gesehen hast, besser beurteilen zu können als ich, der das Ding in der Hand hatte? Und das ganze mit der Begründung "Und da sind schon etliche durch meine Hände gegangen."?

Ok, wenn du meinst... Und jetzt komm mir nicht mit "lass Bilder sehen" oder "du hast ja keine Beweise, ist nur Vermutung". Ich weiß, was ich weiß und du darfst meinetwegen glauben und mutmaßen was du willst. Aber unterstell mir bitte nicht, ich könnte nicht beurteilen ob ein 2,5-Peso-Stück echt oder eine Fälschung aus irgend einem unedlen Metall ist. Denn nur so kann ich den Inhalt deines Posts auffassen.

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

2 Mal editiert, zuletzt von Rudiratlos ()

• Sei schlau, mach blau. ( Blockieren und Ruhe vor Blabla )

Nana, wir wollen hier doch nicht das infantile Verhalten der Woken und Linken auf X nachmachen.

Gepflegte und also auch ungepflegte Kommunikation kann für andere Mitleser sehr unterhaltend sein.

Selbst ich blockiere den 🦄PL🦄 nicht.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Das mit der Kapsel hast du selber mit eingebracht und sagt überhaupt nichts aus.

Ich hatte gefragt woran du es festgemacht hast das es ein Fake war.

Da kam nichts.

Keine Prüfmethode oder sonstiges.

Das kann dann alles heißen.

Sorry.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Das machen vielleicht Betrüger, die kurzfristig Kasse machen wollen, aber nicht Händler, die auf Dauer am Markt bleiben und mit ihrem Betrieb ihr Einkommen verdienen wollen.

Solche Betrüger im Zusammenhang mit anerkannten EM-Händlern zu nennen, ist einfach nur unangebracht.

Wär nicht der erste ‚anerkannte‘ Händler, der dann über die Wupper geht…

kann auch tatsächlich nix sein. Soll doch jeder selber für sich beurteilen, ob er mit so langen Lieferzeiten leben kann. Ich könnte es nicht

• Wär nicht der erste ‚anerkannte‘ Händler, der dann über die Wupper geht…

...

Bodenseepowershop, Aurunumis etc. zählten wohl kaum zu den anerkannten Händlern, dafür waren sie zu kurz dabei

Wenn Händler in der Vergangenheit in Insolvenz gegangen sind, lag das nicht immer an betrügerischen Absichten, sondern einfach daran, dass sie ihr Handwerk nicht verstanden (z.B. mit den Kursschwankungen bei den Edelmetallen richtig umzugehen).

Wenn ich bspw. bei MP Edelmetalle, Auragentum, silber-corner etc. mit einer Lieferzeit von 50 Tagen (und mehr) kaufen würde, hätte ich keine Angst, dass ich die Ware nicht bekommen oder mein Geld verlieren würde.

• Kannst Du ja so machen.

Ich mach’s nicht und bin über entsprechende Hinweise dankbar. Bei Edelmetallen gibts bei mir nur Ware direkt gegen Cash auf den Tisch. Bei einem Händler (Versand) würde ich nicht mehr als drei Tage tolerieren, bevor er bei mir auf die blacklist kommt. Ich halte es für unseriös, Zeuchs zu verticken, was man nicht hat. Grade auch bei der aktuellen Nachrichtenlage.

• Soll doch jeder selber für sich beurteilen, ob er mit so langen Lieferzeiten leben kann. Ich könnte es nicht

...

Bei Edelmetallen gibts bei mir nur Ware direkt gegen Cash auf den Tisch. Bei einem Händler (Versand) würde ich nicht mehr als drei Tage tolerieren, bevor er bei mir auf die blacklist kommt.

...

DAS ist dein Problem.

Jeder kann und sollte aber machen, was er für am Besten hält. Ich denke aber, dass dir einige Schnäppchen entgangen sind und noch entgehen, weil du nicht mal bereit bist 3 Tage auf die Lieferung eines zuverlässigen Händlers zu warten. Dadurch schränkst du dir unnötig den Kreis an Händlern ein, bei denen man ohne Sorge kaufen kann.

Ich war auch nicht immer zufrieden mit Händlern, bei denen ich gekauft habe und habe daraus die Konsequenzen gezogen. Vorher bekannte längere Lieferzeiten waren meinerseits aber noch nie Grund für eine Beanstandung. Habe in all den Jahren auch niemals wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen oder gar Geld durch Betrug verloren. Deswegen weiß ich die EM Händler in Deutschland auch als zuverlässig zu schätzen.

• Meine Tochter hatte mal nen Nebenjob bei einem Autohaus (Reimporte), ihr Spezialgebiet war die Kommunikation mir Franzosen. Hat ihr großen Spaß gemacht, bis Corona kam - erinnert sich noch jemand an Lieferkettenprobleme - danach musste sie schimpfenden Kunden ständig die weiteren Lieferverzögerungen erklären, das war nicht mehr lustig.

Der Händler aber war und ist seriös, es gibt ihn noch. Was können wir daraus lernen? Lieferverzögerung ungleich Betrug, mangelnde Solvenz oder Unseriosität. Transparenz ist gefragt, soll heißen: der Händler sollte eine erwartete Lieferfrist nach bestem Wissen angeben. Wenn es anders kommt, kommt es eben anders, und auf ein paar Ünzlein Silber bin ich ja weit weniger angewiesen als auf einen PKW, insbesondere wenn es der alte nicht mehr tut.

• Ich habe ja nur Krügerrand 1 oz Gold gekauft. Es gibt auch hier Fälschungen.

Trotzdem traue ioch mir es zu hier sicher zu prüfen. Eine Feinwaage und einen Meßschieber.

Dicke x Durchmesser x Gewicht. Alles genauestens definiert. Kann man nicht fälschen. Auch mit Wolframkern gibt es Abweichungen.

Ein 1 oz Krügerrand Gold hat einen Durchmesser von etwa 32,6 bis 32,8 mm, eine Dicke von ca. 2,8 mm, wiegt brutto 33,93 Gramm (31,1 g Feingold) und besteht aus 916,6/1000 Goldlegierung (22 Karat).

Das kann man alles ganz genau prüfen. Bei einer Fälschung stimmt irgend ein Maß dann halt nicht.

Legends may sleep, but they never die !!!

• , weil du nicht mal bereit bist 3 Tage auf die Lieferung eines zuverlässigen Händlers zu warten.

Fux,

Lesen (und verstehen) und vor allem meine Aussagen nicht vertwisten. Ich habe geschrieben, dass ich nicht länger warte als drei Tage. Bis drei Tage ist für mich unproblematisch und tolerierbar.

dadurch schränkst du dir unnötig den Kreis an Händlern ein, bei denen man ohne Sorge kaufen kann.

Kann ich gut verkraften, der allergrößte Teil meiner Käufe erfolgt ohnehin nicht über Händler, sondern über Transaktionen innerhalb von persönlichen Netzwerken. früher nicht und jetzt auch nicht.

Und genau deshalb:

DAS ist dein Problem.

hab ich gar kein Problem.

• Ist ja auch in Ordnung.

Nur wenn jemand behauptet ein Stück sei falsch ohne Angaben einer Prüfung????

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• ...ich denke doch - alle Maße und Gewichte stimmen - aber der Klang nicht.

-------------

„Hochwertige“ Fälschungen verwenden oft einen Wolfram‑Kern mit Goldschicht, weil Wolfram fast dieselbe Dichte wie Gold hat; dadurch stimmen Gewicht und Abmessungen mit dem Original erstaunlich gut überein.

Solche Stücke können bei Gewicht, Durchmesser und Dicke komplett in den offiziellen Toleranzen liegen, sodass einfache Waage und Schieblehre nicht mehr ausreichen.

Häufig zeigen sich Abweichungen in der Farbe (zu gelb, zu „messingartig“)

-----------

M.M. irrst du oben.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, ist dieses schwierige Farbproblem vor einiger Zeit wohl galvanisch gelöst worden.

Aussehen und Eigenschaften sehr guter Fakes und deren

Klang: Minute 2:40 im Video weiter unten:

https://www Punkt kruegerrand.de/faelschungen/

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

10 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Neulinge die erst jetzt einsteigen, sind auch bereit bis

3000€ für 1Kilo blanken SilberBarren zu bezahlen, voll normal

die schauen auf den BörsenPreis und auf die HändlerVerKaufsListe

bei Gold.de und kaufen einfach auf, so habe ich auch vor ein paar Jahre

meine kleinen GoldBarren gekauft direkt , bei gold.de

also Preise sind relativ :thumbup:

hätte nie gedacht , das sich die Preise innerhalb weniger Jahre verdoppeln,

am BösenBörsenRoulette ,

Frei nach dat Ferkel, "damit konnte keiner rechnen" von uns FrostTennisSpieler [smilie_happy]

aber Frl. Silber hat so zu genommen, wie dat hübsche Ricadachen abjenommen :thumbup:

ReSpeckt [smilie_blume]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ...

Ich habe geschrieben, dass ich nicht länger warte als drei Tage. Bis drei Tage ist für mich unproblematisch und tolerierbar.

...

Na dann, das ist natürlich auch was ganz anderes:

Bis drei Tage wartest du, aber keine Minute länger.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

...

Kann ich gut verkraften, der allergrößte Teil meiner Käufe erfolgt ohnehin nicht über Händler, sondern über Transaktionen innerhalb von persönlichen Netzwerken.

...

Der "Landesverband Schwaben" ist hier im Forum ja bestens bekannt.

Genau so, wie Gabi und Gudrun bekannt sind.

Da hast du dann bestimmt auch eine große Auswahl an den verschiedensten Münzen :thumbup: .

2 Mal editiert, zuletzt von foxl60 ()

Schriftgröße:  A A A A A