Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • wenn ich jetzt Verkäufer wäre, würde ich meine betriebsferien absagen und noch schnell Umsatz machen, bevor im neuen Jahr der Kleckerkram kommt

    Wenn ich jetzt Verkäufer wäre, würde ich nicht nur die Betriebsferien absagen, sondern mich zur Ruhe setzen.
    Soll aber welche geben, die Hals nicht voll kriegen, und weitermachen bis der Arsch zu schnappt.
    Jedem das Seine.
    Nachtwächter

  • Ich sage nur, es gefällt mir nicht. Die Schlangen sind definitiv zu früh...Irgendetwas stinkt und irgendwas wird kommen, das eine dicke Überraschung sein wird, ;( ...gucken wir was die Minen morgen machen.

    Keine >Panik-


    das war heiligabendpanik. schnell noch ein geschenk finden - oh hier stehen aber viele was gibt es da denn muss ja das ultimative geschenk sein

  • Hallo Zusammen,


    Sorry für die unbesinnlichen Gedanken, also mir wäre ja schon fast bange, als Teil der Bargeld-Überfallszielschlange auf offener Strasse, sein wir froh das da bis jetzt noch nichts passiert ist.


    Wenn ich einkaufe dann "low profile", in dem Fall lieber so aussehen als bräuchte man Geld, denkt mal drüber nach :)


    Viele Grüße


    Ll

  • Jeder der die Tage bei einem Goldhändler vorbeigeschaut hat, kennt solche Bilder. Allerdings solch eine geschätzt 80 köpfige Warteschlange wirkt schon beängstigend.
    Errinnert doch stark an die Northern Rock Bilder aus England.Aber auch an die (kleineren) Schlangen vor den Banken und Automaten in Deutschland, die seinerzeit das Duo Merkel/ Steinbrück sonntäglich vor die TV Kameras zwangen und für Sparkonten quarantieren ließen.
    Damals wollte jeder schnell Cash, nun will man es schnellstmöglich wieder loswerden.

    Seit dreißig Jahren nix gelernt.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Gorbatschow hatte damals recht und heute auch noch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Dinge, die verursachen viel längere Warteschlangen von Menschen - ein neues Mobiltelefon gelegentlich , eine Kunstausstellung von Jahrhundert-Bedeutung...

  • Es gibt Dinge, die verursachen viel längere Warteschlangen von Menschen - ein neues Mobiltelefon gelegentlich , eine Kunstausstellung von Jahrhundert-Bedeutung...

    Kann ich bestätigen! Anfang der 80er Jahre war es wohl, daß ich mit Freunden die phantastische Ausstellung "Tutanchamun - archäologische Schätze des Alten Ägypten" in Köln besucht habe. Eine Menschenschlange bis hinterm Horizont, wir hatten damals gut 2 Stunden für den Einlaß gewartet.


    Der "Chef" Tut war an diesem Tag wohl auch anwesend, jedenfalls stand da ein alter VW-Bulli mit dem Kennzeichen "Tut - ..." vor der Tür ... [smilie_happy]

  • Die Suppenküchen für den deutschen Rentner, der sich 50 Jahre für das System den Arsch aufgerissen hat.
    Nicht heute aber vieleicht schon nächsten Winter.
    Nachtwächter

    Für das System hat sich kein einziger den Arsch aufgerissen. Das hat jeder für sich selbst getan. Wer sagt, das hat er für irgendjemand getan, der lügt entweder sich selbst oder andere an.

  • Für das System hat sich kein einziger den Arsch aufgerissen. Das hat jeder für sich selbst getan.

    Für den Glauben an ein funktionierendes System schon.
    Bekomme das bei meinen Altersgenossen mit, die noch ein paar Jährchen bis zur Rente haben. Es sind etliche dabei, die bereits in den Ruhestand gehen könnten, denen aber die Abschläge zu hoch sind.
    Da wird gegen den eigenen Körper gearbeitet. Das Ende vom Lied, es wird malocht bis es vermeindlich reicht und nicht lange danach hüpfen sie in die Grube. Alles schon zig mal live erlebt.
    Nachtwächter

  • Für das System hat sich kein einziger den Arsch aufgerissen. Das hat jeder für sich selbst getan. Wer sagt, das hat er für irgendjemand getan, der lügt entweder sich selbst oder andere an.

    Absichtlich wohl keiner, tatsächlich jeder der Steuern und Beiträge aller Art bezahlt. Als Normalverdiener locker 50% Seiner Lebensleistung.

  • Der "Chef" Tut war an diesem Tag wohl auch anwesend, jedenfalls stand da ein alter VW-Bulli mit dem Kennzeichen "Tut - ..." vor der Tür ...

    T"schuldigung ...
    ...von irgendetwas müssen auch Pharaonen heutzutage leben, selbst ein Leben als Mumie gibbet nicht umsonst :thumbdown: , Du willst gar nicht wissen was der Sprühkleber kostet um die Mullbinden tgl. in Form zu behalten.
    Ich warte noch auf 3.300 Jahre Rentennachzahlung 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Starker Tobak dieser Thread. ich möchte mich an dieser Stelle für diese interessanten Informationen und Lebenserfahrungen bedanken, da ich eigentlich nur Mitleser bin. Das ist ein sehr interessantes Forum mit 99% interessanten Themen und 99% Leuten mit einer gesunden, realistischen und vorallem freiheitsliebenden Einstellungen.
    Aber ich will auch mal was beitragen bzgl der Warteschlangen.
    wenn ich mal im Kopf überfliege wie wenig Goldhändler es wirklich gibt (ich schätze mal 1/ 1mio Einwohner? in Ballungsgebieten mehr woanders noch weniger ), dann ist die Nachfrage doch trotzdem sehr gering gewesen. klar gab's Schlangen, aber die Händler haben wenn es hochkommt 2 Schalter und ein verkaufsvorgang dauert nunmal.
    @Wildkatze das tut mir leid, und es ist glaube ich wichtig, das wir auch sowas mal hören danke dafür. ich bin noch jung und musste sowas noch nicht erleben habe mir aber schon öfter Gedanken drüber gemacht, was ich tun werde wenn es hier mal ungemütlich werden sollte. Am liebsten würde ich mich mit meiner Familie ein paar Jahre in Urlaub verpissen, aber sowas muss ja auch von längerer Hand geplant sein. ich denke ich werde mir mal einen Plan B und C machen auch wenn ich weiß, daß am Ende doch alles anders kommt. Aber eine Aufenthaltsgenehmigung in einem politisch neutralen Land usw kann glaube ich keinem Schaden und kostet auch kein Vermögen.


    Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten

  • Zitat

    was ich tun werde wenn es hier mal ungemütlich werden sollte

    Kollege, es ist hier schon LÄNGST ungemütlich.


    Wenn du irgendwohin flüchten willst, dann musst du dich JETZT schon darum kümmern, dich deutsche Kartoffel, die daran schuld ist dass Europa kaputtgespart wurde und mit Menschenmassen überflutet wurde, wird man wenn die Kacke am dampfen ist nirgends reinlassen. Du hast nicht Soros und die NWO im Rücken, du kannst nicht die gleiche Behandlung wie die aktuellen "Flüchtlinge" erwarten.


    "Ein paar Jahre Urlaub" ist eine echt nette Fantasie, mehr aber auch nicht. Sei bitte realistisch. Entweder du verschanzt dich hier in ner abgelegenen Gegend und harrst aus und kämpfst bis zum bitteren Ende oder du verziehst dich jetzt schon und hoffst dass du dich irgendwo integrieren kannst oder eine Einöde findest und für dein Exil bezahlen kannst. Und das werden nicht nur "ein paar Jahre", sondern der Rest deines Lebens und das deiner Nachfahren, denn eine Heimat, in die du zurückkehren möchtest, wird es nicht mehr geben.


    Trtozdem noch ein paar ruhige Tage und guten Start ins neue

  • Wenn du irgendwohin flüchten willst, dann musst du dich JETZT schon darum kümmern, dich deutsche Kartoffel, die daran schuld ist dass Europa kaputtgespart wurde und mit Menschenmassen überflutet wurde, wird man wenn die Kacke am dampfen ist nirgends reinlassen.

    So weit so richtig.
    Aber, dass Du nicht reingelassen wirst, nur weil du Deutscher bist, kann ich so nicht unterschreiben.
    Sicher hat es im Ausland Situationen gebenen wo ich mich mit meiner Frau auf English oder Spanisch unterhalten habe, damit man nicht als Dummländer erkannt wird. Das war aber nur an Orten wo ein paar Primitivlinge aus D-land im Urlaub die Sau rausgelassen haben.
    Wenn Du dich wie ein Mensch benimmst, den Einheimischen nichts weg nimmst und deine Rechnung bezahlst, gibt es in der Regel keine Probleme. Der Schuldkomplex ist ein hausgemachtes deutsches Problem. Man muß sich diesen Schuh nicht anziehen.
    Soweit meine Erfahrung im Ausland und ich war ca. 1/4 meines Lebens Ausländer in den unterschiedlichsten Ländern.
    Nachtwächter

  • Für das System hat sich kein einziger den Arsch aufgerissen. Das hat jeder für sich selbst getan. Wer sagt, das hat er für irgendjemand getan, der lügt entweder sich selbst oder andere an.

    stimmt, man macht alles für sich und sein AnHang / €rben ,


    der Staat hat das gleiche Ziel , wie Graf Dracula , sich an dich zu nähren wie die Räss der Moderne .


    und wenn man bedenkt was sich die Herrschaft nun wieder erneut rausnimmt, aus dein GeldTopf


    ... an neue TerrorGeldSteuern, sei es für den ÖkoFaschismus oder €inSchleusserAllesGratis :D


    würde man Morgen sämtliche zwangseingezogene gezahlte Steuer zu rückbekommen,


    wären viele über Nacht Millionäre :D weil man auf jeden Schiess Steuern zahlt :D


    ob gerecht oder gerechter :hae: :D


    alle Kassen sind ziemlich leer , zu viele Hände greifen sehr :D


    in FrankReich , Asylmanien und €uropa :D bis allese ausgegeben und total verödet ,


    die Folge der Kampf ums nackte überleben , "hunger mord und totschlag" und wie der Terrorist


    hofiert bei deutsche Gerichte "das ist in unser Land so üblich" nun ist unser Land, sein Unsriges"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: diese AsylGesetze waren nie für den MassenWeltAsylHoloKosten ausgelegt , wie es jetzt gegeisselt wird :D
    PS: "Lieber ein AsylGesetz mit Schrecken, als wie ein AsylGesetz ohne €nde mit pandorabösen erwachen"
    wo Asylanten die deutschen MitBürger abschlachten, vergewaltigen , beklauen, solch Kriminelle braucht
    Deutschland nicht und €ngLand macht es richtig, und weiter viele Länder folgen, wenn Deutschland weiter
    die TerrorHilfsTruppen ins Frei€uropa holt :D
    "halt dein Metall zusammen, es kommen schlechte Zeiten" :thumbup:
    "und ist das Konto in der Schweiz noch so klein, bringt es dir in schlechte Zeiten, das ÜberLeben Heim" :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A