Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Ja, passt.

Insbesondere die gute A.S. ist ein Schnuckelchen. <3

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Ist doch richtig.
    Im Gegensatz zu der Flachpfeife Spahn können nämlich die Geschäftsführer wegen Fahrlässigkeit verklagt werden!
    Das Breigesicht Spahn nicht ....

• Sale....Arschgesicht...eher hat Madame Spahn viel Bezug zum Arsch....also ich meine
    sie empfängt.....passiv....submissiv.

cu DL

Sach ma,

deine Anaconda könnte den auch mal "beglücken". Sollte das Drumm wirklich so ein Prügel sein, dann jauchzt ER, singt wahrscheinlich Hosianna und hört sich Corinna von Ambros in der Dauerschleife an.

Ich glaub ich fabuliere scho widda, weil mit 16 Seidla bis etz...noch bin ich nüchtern!
    Scusa Il Patron, daxxxs gönn ich ehrlich niemanden! Hab wohl gerade einen Kopp-Kino Filmriss.

WBT
    muss nu Mittachschläfchen halten. Vielleicht sauf ich doch too much. Oba nur leicht

• Sach ma,

deine Anaconda könnte den auch mal "beglücken". Sollte das Drumm wirklich so ein Prügel sein, dann jauchzt ER, singt wahrscheinlich Hosianna und hört sich Corinna von Ambros in der Dauerschleife an.

Wenn das so ist, macht der Spahn den Patrone zum Staatssekretär.
    Überall, Sodom und Gomorrah.
    Nachtwächter

• Zurück zum Thema.
    Heute beim Lieblingshändler.(historisches Gold)
    Mußte ne 1/2 Stunde warten, da nur einer den Laden betreten durfte.
    Die 2 vor mir haben sich reichlich eingedeckt und das hat gedauert.
    Handelsgold in Hülle und Fülle zu moderaten Preisen.
    Hatte nur 5 Tsd. dabei und ausgegeben, hätte auch 100 Tsd. loswerden können.
    Nachtwächter

• Welcher Händler war das? Und ja ich lass Dir etwas übrig... Dank schon mal für die Info!

• Welcher Händler war das? Und ja ich lass Dir etwas übrig... Dank schon mal für die Info!

Will am Montag noch mal hin zum Rosinenpicken.
    Wäre ja doof wenn keine mehr da sind.
    Falls nur noch schnöde Bullion rumplundern, gerne.
    Is halt einer mit Laden und keiner mit Homepage und Versand.
    Gruß
    Nachtwächter
    Ps. Is so wie bei den Pilzstellen. Da nehme ich höchstes jemand mit, wenn ich die Seinpilze bereits eingesammelt habe.
    Bei den Maronen und Konsorten kann sich gerne ein anderer austoben.

• Was das Volk richtigerweise macht:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…satz-article21738796.html

Was hingegen die Banken machen: https://www.handelsblatt.com/f…-boersen-an/25775924.html
    Zitat: '„Wir erwarten, dass die EZB das Ausmaß ihres Notfall-Anleihekaufpakets (PEPP) um rund 500 Milliarden Euro auf 1,250 Billionen erhöht und weiterhin auf einen beträchtlichen fiskalischen Anreiz drängt.'“

• Gabi is back. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin @taheth,

hast Du Gabi auch schön beigebracht, dass es keinen Strichtest bedarf und sie die Münzen nicht "anschleifen" muss?

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin @taheth,

hast Du Gabi auch schön beigebracht, dass es keinen Strichtest bedarf und sie die Münzen nicht "anschleifen" muss?

Grüße
    Goldhut

Wo siehst Du denn dergleichen? [smilie_happy]
    Die sind bis auf die Liberty makelloser Stempelglanz. Selbige ist nur vz+

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Moin,

die sehen in der Tat gut aus. Der 10er Friedrich war aber vermutlich mal gefasst. Habe halt sehr oft die Erfahrung gemacht, dass die Münzen erst einmal über den Schieferblock gezogen wurden und teils wirklich seltene Stück verhunzt wurden. Eine meiner Bezugsquellen musste ich erst einmal beibringen, dass es bei alten Handelsmünzen so gut wie keine (Nichtgold-) Fälschungen gibt und kein Risiko bei Unterlassung des Säuretestes erwächst. Dafür hat er - ich habe noch keinen Namen vergeben - nenne ich ihn mal "Bernd das Brot" ab und zu einen Schein mehr bekommen, als er eigentlich haben wollte. Das erhält die Freundschaft und vor allem das Erstzugriffsrecht :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Die sind bis auf die Liberty makelloser Stempelglanz. Selbige ist nur vz+

Nichts für ungut, aber an Deiner Bewertung der Erhaltung solltest Du noch etwas arbeiten.
    Die Liberty ist in meinen Augen so ss.
    Meine würde ich gerade mal als vz einstufen, übrigens von Gudrun zum PoG.

Gruß
    Nachtwächter

• Nichts für ungut, aber an Deiner Bewertung der Erhaltung solltest Du noch etwas arbeiten.

Ich mach bei Gelegenheit mal bessere Fotos mit anderen Lichtverhältnissen.

• Der 10er Friedrich war aber vermutlich mal gefasst.

Was vielleicht so aussieht ist ein minimaler Randfehler. Ansonsten messerscharfe Kanten. Die war noch in keinem Geldbeutel.

• Frisch aus der MünzPresse :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A