bei unsrem wurde diese Wo einiges an Schmuck angeliefert; lag etliches rum.
Ansonsten wenig los.
17. April 2025, 05:30
bei unsrem wurde diese Wo einiges an Schmuck angeliefert; lag etliches rum.
Ansonsten wenig los.
ich bestelle regelmäßig bei einer kleinen Raiffeisenbankfiliale.
Normalerweise sind die Münzen innerhalb von 1-2 Tagen da. Diesmal wurde schon bei der Bestellung herumgedrückt, man wisse nicht wie lange die Beschaffung dauert. Gewisse Philharmonikerjahrgänge sind aktuell nicht lieferbar.
Meines Wissens kaufen in Ö die Raiffeisenbankfilialen nicht mehr über Münze Österreich sondern über Philoro.
...Gewisse Philharmonikerjahrgänge sind aktuell nicht lieferbar. Meines Wissens kaufen in Ö die Raiffeisenbankfilialen nicht mehr über Münze Österreich sondern über Philoro.
Die MÖ ist schon witzig. Der Jahrgang 2025 ist bestellbar. Maximiert auf 20 Stück. Will man die in den Warenkorb legen, heißt es: Bestellung nur bis 15.000 € möglich.
Gut, dass ich aktuell keinen so großen Bedarf habe .
Die MÖ ist schon witzig. Der Jahrgang 2025 ist bestellbar. Maximiert auf 20 Stück. Will man die in den Warenkorb legen, heißt es: Bestellung nur bis 15.000 € möglich.
Die MÖ Tochter Schoeller sagt folgendes:
Achtung
Ihr aktueller Warenkorb übersteigt das Limit von 50,000.00€. Bei Fragen bitten wir Sie sich bei uns zu melden.
Freundlich CARLOZ
Ps.: Bei der MÖ kauft man nur wenn man Gulden, Kronen, Dukaten prägefrisch kaufen möchte. Die 2025 Phils sind bei Schoeller ca 15€ günstiger und sicher auch Prägefrisch, von den Versandkosten gar nicht zu reden.
Ps.: Bei der MÖ kauft man nur wenn man Gulden, Kronen, Dukaten prägefrisch kaufen möchte.
Weiß ich doch. War nur neugierig
ich bestelle regelmäßig bei einer kleinen Raiffeisenbankfiliale.
Normalerweise sind die Münzen innerhalb von 1-2 Tagen da. Diesmal wurde schon bei der Bestellung herumgedrückt, man wisse nicht wie lange die Beschaffung dauert. Gewisse Philharmonikerjahrgänge sind aktuell nicht lieferbar.
Meines Wissens kaufen in Ö die Raiffeisenbankfilialen nicht mehr über Münze Österreich sondern über Philoro.
Zur Ergänzung/Info die Dukaten sind nach 8 Tagen zur Abholung bereit gewesen.
Passt hier zwar nicht ganz rein, aber doch bemerkenswert.
Ich bin heute auf dem Börsentag in Frankfurt. Hier können sich neben Handelsplattformen, Broker, Banken, Bundesbank, die Fonds- und Zertifikateanbieter dem interessierten Publikum vorstellen. Es sind viel weniger Stände als sonst, jedoch neben Xetra-Gold sind nach mehreren Jahren sogar wieder mal physische Händler dabei, und sogar gleich drei (proaurum, philoro und EMH Trivero) jeweils mit einer Auslage mit verschiedensten Gold- und Silberprodukten. An diesen Ständen ist durchweg großer Andrang und in den Saalvorträgen mit Goldbezug mussten Zuhörer regelmäßig stehen, weil die Sitzplätze alle belegt waren. Interessanter als die Glasvitrinen fand ich das Getuschel zwischen den Paaren an diesen Ständen... darüber was man hat und was man beabsichtigt noch zu kaufen.
wenn Moskau von der €urOpaNato befreit, kann man da auch wieder
geile Stücke sich abholen , für die obere €tage brauchste Pass + PA
und für Patrone, das sind nur Weiber und alle wollen dich zurecht
trinken, du weist schon, der Gefügigkeit wegen
Gruss
alibaba
Heute bei MP Köln der Warteraum voll. Und das Samstag kurz nach 10:00 Uhr. Musste ca. 40 min warten bis ich dran war. Kannte das so nicht. Beim rausgehen standen sogar noch Leute vor dem Laden.
Heute bei MP Köln der Warteraum voll. Und das Samstag kurz nach 10:00 Uhr. Musste ca. 40 min warten bis ich dran war. Kannte das so nicht. Beim rausgehen standen sogar noch Leute vor dem Laden.
Waren es Käufer oder Verkäufer?
Lustige Geschichte aus dem Handel:
Wollte ich jetzt einen Kleinen Bestand an Silberunzen an einen auf goldde gelisteten Händler abgeben. Da sind ja fast immer die selben oben.
Also im Ankauf wurden "Jahrgang verschiedene" angefragt, bepreist und bestätigt. Also los die Tuben ins Paket und ab. Nach mehreren Tagen warten habe ich mal telefonisch nachgefragt.
Man könne den Preis nicht halten und bietet einen Schmelzpreis von 0,90eur/g an. Vorher 1,12eur/g. Die Unzen sind ja angelaufen. Nunja, die älteste ist von 1986, da kann so was schon mal vorkommen.
Habe die jetzt mal wieder zurück genommen und werde die bei Gelegenheit mal ein bisschen baden.
Also Vorsicht beim Preisvergleich. Vertrauen kann man hier nicht. Nur was an Ende wirklich realisiert wird zählt aber das sehen wir dann nicht.
Alles anzeigenLustige Geschichte aus dem Handel:
Wollte ich jetzt einen Kleinen Bestand an Silberunzen an einen auf goldde gelisteten Händler abgeben. Da sind ja fast immer die selben oben.
Also im Ankauf wurden "Jahrgang verschiedene" angefragt, bepreist und bestätigt. Also los die Tuben ins Paket und ab. Nach mehreren Tagen warten habe ich mal telefonisch nachgefragt.
Man könne den Preis nicht halten und bietet einen Schmelzpreis von 0,90eur/g an. Vorher 1,12eur/g. Die Unzen sind ja angelaufen. Nunja, die älteste ist von 1986, da kann so was schon mal vorkommen.
Habe die jetzt mal wieder zurück genommen und werde die bei Gelegenheit mal ein bisschen baden.
Also Vorsicht beim Preisvergleich. Vertrauen kann man hier nicht. Nur was an Ende wirklich realisiert wird zählt aber das sehen wir dann nicht.
So sieht es aus.
Im Netz steht vieles, muss aber nicht unbedingt was heißen.
Wobei angelaufen egal ist, ist halt Silber.
Nur MF oder beschädigt würde ich Abschläge machen.
Da sind ja fast immer die selben oben.
Ah, du hast sie gesendet an "Wirkaufen DeineUnze.de"
Waren es Käufer oder Verkäufer?
Also wie mitgekriegt habe waren es Käufer.
Tippe mal bei cyberworky auf Anlagegold24 mit ihrem hohen Ankaufgebot
Denen wollte ich heute oder gestern ein paar Monsterboxen fuer knapp unter 35 andrehen Topneuware
Dann las ich 'Preis kann sich ändern, blabla'
Also nix reelles
Und Dresden Gold fixt zwar kauft aber nicht viel
Da versuche ich es gar nicht
Groessere Mengen bekommt man nur bei grossen Haendler los die wiederum schlecht zahlen
Ich spreche von Topware neu
Fleckensilber bekommt man nur zum Schmezpreis los ausser man hat Glueck
MP fixt die Preise.
Probier's mal dort.
MP fixt die Preise.
Probier's mal dort.
Ist doch normal.
Entweder man fixt vorher oder es gibt aktuellen Kurs bei Wareneingang.
Je nach Wunsch des Verkäufers.
bin grad beim Goldkontor:
da warten schon 6 Leute im Treppenhaus...
Wartezimmer ist voll besetzt.
bin grad beim Goldkontor:
da warten schon 6 Leute im Treppenhaus...
.. um zu verkaufen?
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.