Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• ich bestelle regelmäßig bei einer kleinen Raiffeisenbankfiliale.

Normalerweise sind die Münzen innerhalb von 1-2 Tagen da. Diesmal wurde schon bei der Bestellung herumgedrückt, man wisse nicht wie lange die Beschaffung dauert. Gewisse Philharmonikerjahrgänge sind aktuell nicht lieferbar.

Meines Wissens kaufen in Ö die Raiffeisenbankfilialen nicht mehr über Münze Österreich sondern über Philoro.

• ...Gewisse Philharmonikerjahrgänge sind aktuell nicht lieferbar. Meines Wissens kaufen in Ö die Raiffeisenbankfilialen nicht mehr über Münze Österreich sondern über Philoro.

Die MÖ ist schon witzig. Der Jahrgang 2025 ist bestellbar. Maximiert auf 20 Stück. Will man die in den Warenkorb legen, heißt es: Bestellung nur bis 15.000 € möglich.

Gut, dass ich aktuell keinen so großen Bedarf habe 8) .

• Die MÖ ist schon witzig. Der Jahrgang 2025 ist bestellbar. Maximiert auf 20 Stück. Will man die in den Warenkorb legen, heißt es: Bestellung nur bis 15.000 € möglich.

Die MÖ Tochter Schoeller sagt folgendes:

Achtung

Ihr aktueller Warenkorb übersteigt das Limit von 50,000.00€. Bei Fragen bitten wir Sie sich bei uns zu melden.
    Freundlich CARLOZ

Ps.: Bei der MÖ kauft man nur wenn man Gulden, Kronen, Dukaten prägefrisch kaufen möchte. Die 2025 Phils sind bei Schoeller ca 15€ günstiger und sicher auch Prägefrisch, von den Versandkosten gar nicht zu reden.

• ich bestelle regelmäßig bei einer kleinen Raiffeisenbankfiliale.

Normalerweise sind die Münzen innerhalb von 1-2 Tagen da. Diesmal wurde schon bei der Bestellung herumgedrückt, man wisse nicht wie lange die Beschaffung dauert. Gewisse Philharmonikerjahrgänge sind aktuell nicht lieferbar.

Meines Wissens kaufen in Ö die Raiffeisenbankfilialen nicht mehr über Münze Österreich sondern über Philoro.

Zur Ergänzung/Info die Dukaten sind nach 8 Tagen zur Abholung bereit gewesen.

• Passt hier zwar nicht ganz rein, aber doch bemerkenswert.

Ich bin heute auf dem Börsentag in Frankfurt. Hier können sich neben Handelsplattformen, Broker, Banken, Bundesbank, die Fonds- und Zertifikateanbieter dem interessierten Publikum vorstellen. Es sind viel weniger Stände als sonst, jedoch neben Xetra-Gold sind nach mehreren Jahren sogar wieder mal physische Händler dabei, und sogar gleich drei (proaurum, philoro und EMH Trivero) jeweils mit einer Auslage mit verschiedensten Gold- und Silberprodukten. An diesen Ständen ist durchweg großer Andrang und in den Saalvorträgen mit Goldbezug mussten Zuhörer regelmäßig stehen, weil die Sitzplätze alle belegt waren. Interessanter als die Glasvitrinen fand ich das Getuschel zwischen den Paaren an diesen Ständen... darüber was man hat und was man beabsichtigt noch zu kaufen.

• wenn Moskau von der €urOpaNato befreit, kann man da auch wieder

geile Stücke sich abholen , für die obere €tage brauchste Pass + PA 8o

und für Patrone, das sind nur Weiber und alle wollen dich zurecht

trinken, du weist schon, der Gefügigkeit wegen [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Lustige Geschichte aus dem Handel:

Wollte ich jetzt einen Kleinen Bestand an Silberunzen an einen auf goldde gelisteten Händler abgeben. Da sind ja fast immer die selben oben.

Also im Ankauf wurden "Jahrgang verschiedene" angefragt, bepreist und bestätigt. Also los die Tuben ins Paket und ab. Nach mehreren Tagen warten habe ich mal telefonisch nachgefragt.

Man könne den Preis nicht halten und bietet einen Schmelzpreis von 0,90eur/g an. Vorher 1,12eur/g. Die Unzen sind ja angelaufen. Nunja, die älteste ist von 1986, da kann so was schon mal vorkommen.

Habe die jetzt mal wieder zurück genommen und werde die bei Gelegenheit mal ein bisschen baden.

Also Vorsicht beim Preisvergleich. Vertrauen kann man hier nicht. Nur was an Ende wirklich realisiert wird zählt aber das sehen wir dann nicht.

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• So sieht es aus.

Im Netz steht vieles, muss aber nicht unbedingt was heißen.

Wobei angelaufen egal ist, ist halt Silber.

Nur MF oder beschädigt würde ich Abschläge machen. :thumbup:

• Da sind ja fast immer die selben oben.

Ah, du hast sie gesendet an "Wirkaufen DeineUnze.de" :)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Tippe mal bei cyberworky auf Anlagegold24 mit ihrem hohen Ankaufgebot

Denen wollte ich heute oder gestern ein paar Monsterboxen fuer knapp unter 35 andrehen Topneuware

Dann las ich 'Preis kann sich ändern, blabla'

Also nix reelles

Und Dresden Gold fixt zwar kauft aber nicht viel

Da versuche ich es gar nicht

Groessere Mengen bekommt man nur bei grossen Haendler los die wiederum schlecht zahlen

Ich spreche von Topware neu

Fleckensilber bekommt man nur zum Schmezpreis los ausser man hat Glueck

• bin grad beim Goldkontor:

da warten schon 6 Leute im Treppenhaus...

Wartezimmer ist voll besetzt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A