Rio Alto Mining / RIO, RIOM (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch, d.h. aber ihr macht das nicht mit einem Onlinedepot per Onlineorder oder?
    Sprich bei Diba und Comdirect kann man ja nur in Deutschland kaufen. Brauch ich da also ein Depot bei einer anderen Bank?


    100 % Online Brokerage, weltweit. Dieses bieten schon Regionalbanken an. :]


    Btw: Neues ATH mit 2,30 C$ + 6,1 %. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon wieder ein Privat Placement :thumbdown:


    Was wollen die mit der ganzen Kohle. Na ja, vielleicht Iamgold ausbezahlen :whistling:


    Dec 23, 2010 08:10 ETRio Alto Announces $50,020,000 Private Placement Financing


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Dec. 23, 2010) -


    NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES.


    Rio Alto Mining Limited ("Rio Alto") (TSX VENTURE:RIO)(BVLAC:RIO)(OTCQX:RIOAF)(DBFrankfurt:MS2)(A0MSLE) announced today that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by GMP Securities L.P. and including Scotia Capital Inc., Clarus Securities Inc. and Stonecap Securities Inc. (the "Underwriters"), pursuant to which the Underwriters have agreed to sell on behalf of the Company on a bought deal private placement basis 24,400,000 common shares (the "Common Shares") of the Company, at a price of C$2.05 per Common Share (the "Offering Price") for aggregate gross proceeds to the Company of C$50,020,000 (the "Offering").


    The Company has agreed to grant the Underwriters an over-allotment option to purchase up to an additional 3,660,000 Common Shares at the Offering Price, exercisable in whole or in part, at any time up to 48 hours prior to the Closing Date. If this option is exercised in full, an additional C$7,503,000 will be raised pursuant to the Offering and the aggregate gross proceeds of the Offering will be C$57,523,000.


    The Company intends to use the net proceeds to advance the La Arena property and for general corporate purposes.


    The Offering is expected to close on or about January 20, 2011 and is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary regulatory and stock exchange approvals, including the approval of the TSX Venture Exchange and the applicable securities regulatory authorities.


    The Common Shares being offered have not been, nor will they be, registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States, or for the account or benefit of any U.S. persons absent registration or an applicable exemption from the registration requirements. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities in any State in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.


    To learn more about Rio Alto Mining Limited, please visit: http://www.rioaltomining.com or Rio Alto's SEDAR profile at http://www.sedar.com.


    ON BEHALF OF THE BOARD OF RIO ALTO MINING LIMITED


    Anthony Hawkshaw, Director and Chief Financial Officer



    http://www.marketwire.com/pres…X-VENTURE-RIO-1373324.htm

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eine Menge Holz... Aber immerhin zu einem "vernünftigen" Preis von 2,05 C$. Und nicht 20 oder 30 % Rabatt, wie oftmals geschenkt, z.B. damals bei Yukon Nevada..


    I.Ü. ein groberHinweis, wie die Großinvestoren den Kurs sehen. Gestern noch hatte ich etwa 2,0 C$ als Stüzung bei einem Dip eingeschätzt, werden sehen...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, der Kurs hat die PP sehr gut weggesteckt (auch wenn man sehen muss, dass heute viele Werte gut gelaufen sind). Erwäge eine Aufstockung.



    Hmmm... Spiele schon den ganzen Abend mit dem Gedanken um aufzustocken :hae:


    Das Closing des PP steht an, dann der Produktionsstart, dann die extreme Unterbewertung....


    Habe es aber noch gelassen, da momentan meine grösste Position in meinem Depot [smilie_blume]

  • Marcetcap rund 80MioCAD ist für einen 50K Producer viel zu wenig.....logischerweise müsste hier eine Neubewertung erfolgen......marktgerecht wären i.m.O. eine Marketcap round about 200MioCAD....


    Verstehe ich nicht, wenn ich heute nach der Marktkapitalisierung gucke, wird die mit über 200 Millionen Euro beziffert. Also doch nicht unterbewertet?
    http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=CA76689T1049

  • Die homepage sagt: ISSUED SHARES: 122,108,075 - leider ohne Datum.
    Dazu kommen 6,420,750 warrants zum Preis von $ 1.30, Expiry Date Dec 31, 2010. Diese sind wohl inzwischen ausgeübt, bezahlt und der Vorgang eingepreist.
    Weiter gibt es 125.000 (oder 2.500.000? Angaben widersprüchlich) warrants zu 0,20 CAD, 1.500.000 zu 0,30 CAD, und 6.455.000 Optionen zu durchschnittlich 0.79 CAD. Diese werden wohl alle irgendwann zu Aktien. Dann sind wir bei 136.608.825 Aktien.
    Quelle: http://www.rioaltomining.com/investor/share_structure/
    Multipliziert man die Aktienzahl mit dem Schlusskurs 2010 von 2,48 CAD, so sind das 338.789.886 Mio CAD. Zieht man davon die Erlöse aus der Umwandlung der warrants und Optionen von 5.574.450 ab, so erhält man 333.215.436 CAD. So viel müsste die Firma wert sein, um den Jahresschlusskurs zu rechtfertigen.
    Diese Arbeit habe ich gemacht, um selbst über einen Anstieg zu entscheiden. Die Entscheidung ist negativ. Diese Aktie hat aus meiner Sicht den fundamental begründeten Teil ihres Anstiegs hinter sich. Der Rest ist Hoffnung und Blase. Kann man natürlich nutzen, wenn man will. Aber ich habe schon 37 Werte.
    Bitte denkt nicht, dass ich Euch belehren will. Aber es reicht, wenn einer die Arbeit macht.


    Grüße! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • gut das Meinungen und Geschmäcker verschieden sind,aber ich sage nur abwarten und Tee trinken.
    Wir können uns gerne hier mal wieder sprechen wenn die Produktion angelaufen ist,das dauert nicht mehr lang :) :) :)
    Ich bin in dem Wert da hies der noch Mexican Silver,ich seh das alles ziemlich endspannt :D :D :D


    gruß krugermann

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Diese Arbeit habe ich gemacht, um selbst über einen Anstieg zu entscheiden. Die Entscheidung ist negativ. Diese Aktie hat aus meiner Sicht den fundamental begründeten Teil ihres Anstiegs hinter sich. Der Rest ist Hoffnung und Blase. Kann man natürlich nutzen, wenn man will. Aber ich habe schon 37 Werte.
    Bitte denkt nicht, dass ich Euch belehren will. Aber es reicht, wenn einer die Arbeit macht.


    Grüße! Fritz


    Jo, ;) dank dafür. Aber die Frage wie eh und je, ob sich der Markt an alle Theorie hält. Über eine ähnliche Situation hatten wir uns vor einiger Zeit im San Gold Thread / SGR unterhalten...


    RIO hat einen blendenden Lauf, und wie bei anderen Hoffnungsträgern gelten öfter andere Einflußgrößen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Fritz,


    bis eine Umkehr-Kerze kommt, kannst ja noch warten....Es läuft ein Bull-Run auf allen Arenen, und die dauern oft länger als jede Vernunft :D . Wenn alt erfahrene Minenhunde aussteigen, kann es noch auf über das Doppelte gehen (muss natürlich nicht). Aber sichere nur deine Gewinn, das ist etwas vom Besten, was ein Investor überhaupt tun kann. Hier drei-Tages-Kerzen:


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=RIO.V&t=1y&l=on&z=l&q=c&c=


    Gruss,
    LF

  • Liebe Leute,


    danke für die Antworten. Lasst mich Missverständnisse beheben.
    RIO.V habe ich nicht und bedaure das natürlich. Hätte ich sie, würde ich sie jetzt wohl noch nicht verkaufen. Aber einsteigen will ich jetzt nicht mehr. Das habe ich begründet.
    Ein weiterer Anstieg ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Mr. Market ist nun mal manisch-depressiv und kann lange manisch bleiben. Nur fundamental begründet ist er nicht mehr.
    Übrigens sind noch erhebliche Zahlungen zu leisten. Zitat aus dem Jahresbericht zum 31.05.2010, leider nicht paginiert, bei Anm.7:
    "The exercise price of the option to acquire 100% of La Arena S.A. is US$47,550,000, subject to adjustments, (the “Exercise Price”) which is to be paid in cash by June 15, 2011."
    http://www.rioaltomining.com/_…dia/RIO_AFS_May_31-10.pdf
    Das geht wohl nicht ohne weitere Verwässerung.


    Grüße! Fritz


    PS. Sehe gerade, dass ich Anstieg statt Einstieg geschrieben hatte. sorry.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz ()

    • Offizieller Beitrag

    Erhebliches PP mit Aktien und Warrants zu 2,05 C$


    http://www.rioaltomining.com/news/index.php?&content_id=118


    Diese Verwässerung, aber auch den Schwächeanfall des ganzen Sektors, hat RIO gut verkraftet.


    Zuvor hatten wir sowieso einen Dip mit Stützung bei 2,0 C$ erwartet, effektiv trat diese bei 2,16 ein. [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ist sehr still um die aktie geworden.. wie schätzt ihr die aktuelle lage ein? ist ja nun doch recht stark eingebrochen... (also im vergleich zu manch anderen...)


    Bei allem, was recht ist: RIO hat gerade mal 11 % vom Höchstkurs abgegeben, das machen manche Explorer in einem Tag!!


    Also von einem Einbruch extrem weit entfent. Hier ein 6 Monatsvergleich zu einem bekannten Near Term Producer, CPN, und 3 Depotschwergewichten.


    Eine nach wie vorzügliche Aktie, für mich keine Frage.


    Grüsse

  • Falls es die Zittrigen Hände etwas beruhigt : erst jüngst wurde Kursziel 6 Can D ausgegeben. Ob ich allerdings die Füsse so lange stillhalten kann weiß ich auch noch nicht. Gruß an alleLexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich ruhig geworden um RIO.
    Leider hat der Kurs die letzten Tage auf den Anstieg der EM Preise nicht reagiert. :S


    Grüße
    GS


    Mmh,umgekehrt aber auch nicht deutlicher nachgegeben, wie manche PM Aktie. Explorer in der Phase vor der Inbetriebnmahme sind etwas schwierig einzuschätzen, sh. angehängte Grafik und Link:
    Explorer -- Ihre vielen Gesichter


    Selbst ein exzellenter Wert, wie GORO, hatte immer wieder größerer Rücksetzer.


    Von Rio bin ich alalong sehr überzeugt und ziehe meinen mittelschweren Bestand durch.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A