Die impliziten und expliziten Verkettungen werden hierbei eine Dynamik in Gang setzten die keiner auf der Uhr hat. Gold LONG!
Würde ich so nicht unterschreiben ![]()
Also das mit der Uhr - nicht mit der Dynamik ![]()
22. Juli 2026, 08:57
Die impliziten und expliziten Verkettungen werden hierbei eine Dynamik in Gang setzten die keiner auf der Uhr hat. Gold LONG!
Würde ich so nicht unterschreiben ![]()
Also das mit der Uhr - nicht mit der Dynamik ![]()
"Oder schlimmer noch, sie hat hier einen Account und nennt sich... Birgit [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]"
Nein, keine Sorge, Birgit ist nur meine Ehefrau.
Das ist der Vorteil in Corona-Zeiten : Ich habe mich letztens mit ihr unterhalten und festgestellt, dass sie eigentlich ganz nett ist.
Ich benutze ab und an ihren Computer und bin einfach zu faul, an der gewählten Einstellung etwas zu ändern.
Grüße
DrK
Ich habe auch multiple accounts hier....seit Tagen meinen alibaba verloren
cu DL....hoffentlich gehts ihm gut....er lebt im shithole
Hm...
Letzten Herbst und dieses Frühjahr haben "die Deutschen" schon den heimischen Kleingoldmarkt mit Schwarzgeld oder Sparbuchgeld mit Minuszins bis ins Eck ausgewischt, Schlangen um die Häuserblocks. Dann kam die Corinna daher und weltweit sind nun alle Kleingoldbunker besenrein abgesaugt. Dann machen auch noch die Umschmelzereien für Großstücke und Recycling zu, dass auch ja keine neuen Kleinstücke gebastelt werden können und der "Auftrags-Überhang" wird wohl noch bis zum Jahresende oder länger dauern, je nach Wiedereröffnung der Schmelzen, bevor überhaupt mal Neuaufträge in Mengen ....
Parallel brechen die Nachschubweg aus den Minen weg, immer mehr --und was macht der Papiermarkt? Headjump. Klaaaaar.
Was machen die Münz-Händler? Sie schrauben logischerweise ihre Preise marktkonform gegenteilig nach oben, zu recht!
Was machen einige hier? Sie jammern, dass sie nicht so billig an Ware kommen, wie die Münz-Händler vielleicht oder besser, was die Papierwichser im Phantasialand angerichtet haben. Die anderen, dass ihr bereits eingemottetes Silber nicht schneller steigt....
Aussicht: Männer die auf Preise stieren, während der Markt auf absehbare Zeit wohl kaum billiger werden wird.
Ich weiß nicht, was ihr so im Gefühl habt. Mein Bauch sagt, wer in letzter Zeit was vom Stöffsche gebunkert hat, der gibt das auch in näherer Zukunft nimmer her. Die Schwarzgeldverstauer nicht und die anderen, die aus Angst vor der Zukunft gekauft haben, auch nicht. Nicht mal die, die aus schneller Gewinnabsicht gekauft haben......
Wer hofft, morgen schon nen 1kg Silberbarren für 450 zu bekommen, während weltweit 10 Billionen ++ neue Währungseinheiten aus dem Nichts gezaubert werden, Millionen Menschen und Betriebe insolvent werden....Lieferketten für immer zusammenbrechen, Inflation und Bankenverstaatlichungen ins HAus stehen usw....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Bei der letzten Kriese war Silber gegen 1000€ pro Kg unterwegs und diesmal könnte es schlimmer kommen, oder nicht?
Bei der letzten Kriese war Silber gegen 1000€ pro Kg unterwegs und diesmal könnte es schlimmer kommen, oder nicht?
auf die 1000 (es waren intraday über 1000,-- für das kilo in münz- oder barrenform) warten wohl viele
@Knallsilber
Bravo! ![]()
Wieder erfolgreich abverkauft.
Immerhin fast 50 US$.
Die US Zinsen sinken nicht mehr. Gold kann sich nicht von den Aktienmärkten abkoppeln.
Ich kann mir keine Situation mehr vorstellen, so dass Gold endlich neue Hochs im US $ macht.
Bevor das nicht geschieht, kann es für mich kein Bullmarkt sein.
Wie kann dieser US $ noch so stark gegenüber Gold sein?
Lasst den Futuremarkt mal noch weiter fallen, dann kommen auch die panikartigen physischen Verkäufe.
Inzwischen habe ich so ein komisches Bauchgefühl, dass sie nicht eher Ruhe geben, bis wir auf 1.000 abverkauft sind.
Nur so können sie uns total zerstören, alle die in Gold geflüchtet sind, dürfen nicht dafür belohnt werden.
LG
sirgey
Sirgey, ich kann mir eine Situation vorstellen. Sie trägt den Namen „kollektive Panik“. Gab es hinreichend häufig.
Ich denke, dass wir bei dem Hin und Her der letzten Monate auch noch an der 42000€ kratzen, also Kilo, nicht Unze.
Ich verstehe nicht, wie man immer auf Tagessicht "abkotzt". Guckt man sich Gold auf 6 oder sogar 12 Monate an, dann kann man echt nicht jammern.
Und bei 3% Kursbewegung macht es bei dem hohen Preis natürlich in Zahlen viel aus. Ich lehne mich in diesen Zeiten zurück und beobachte einfach, wie es weitergeht. Dann sehe ich mir den Jahresverlauf an und denke okay, schade dass es beim Silber "noch" nicht genau so aussieht.
Jahre und Jahrzehnte....dann wirkts !
Gruß
Golden Mask
Jahre und Jahrzehnte....dann wirkts !
Ich kann mich noch erinnern als ich mein allererstes Gold gekauft habe. Das war Panikartig in 2008 als das System auf der Kippe stand.
10 Unzen zu je 585€ ... Ich dachte damals nur "Man ist das zeug teuer" Heute kann ich darüber nur schmunzeln.
Wir werden in Zukunft auf die heutigen Preise zurück blicken und uns fragen warum wir nicht mehr gekauft haben, gerade beim Silber oder Platin aber auch beim Gold.
auf die 1000 (es waren intraday über 1000,-- für das kilo in münz- oder barrenform) warten wohl viele
ich frage mich schon 3 Wochen warum EM nicht deutlicher steigt, irgendwie haben die das Drücken wirklich im Griff.
Die FED und ihre Verbündeten sind wohl deutlich stärker als einige hier vermuten ......
Das funktioniert erst dann nicht mehr, wenn eine kritische Menge an Privatanlegern, vom 1/10 Unzen Käufer bis zum mehrfachen Milliardär, so viel physisches Gold kauft, dass wirklich nichts mehr da ist. Die Long-Future-Spekulanten müssten bei Kontraktfälligkeit auf Auslieferung bestehen, die kleinen Derivate-Zocker sollten ihr Kohle nicht an der Börse verspielen (K.O. Zertifikate usw.), sondern physisches Material kaufen, der Goldsparer sollte eben keine fragwürdigen ETC-Konstrukte kaufen, sondern Barren und Münzen...
Wenn die mittlerweile als Prämisse angesehene Regel der Finanzanlage, 10% der Gesamtsumme in Gold anzulegen, tatsächlich von sehr vielen Investoren (außer uns natürlich, wir haben deutlich höhere Quoten) angewendet würde, wäre das Spiel vorbei.
Die weltweiten Vermögen sind viel zu groß, als dass alle die Möglichkeit hätten, selbst so einen geringen Anteil von 10% in physisches Gold zu stecken.
Aber da fängt es ja schon an. Die, die 10% in Gold anlegen, kaufen leider oft nur die verkackten ETC/ETF. Wird einem ja auch bei jedem Goldartikel eingebleut, dass das ja nur Vorteile gegenüber dem physischen Erwerb hat (kein Diebstahlrisko, keine Aufbewahrungskosten, schneller, liquider Handel...). ![]()
Ich frag mich aber immer noch, wie man sich da was liefern lässt und was das am Ende zusätzlich kostet, weil ich hab den Verdacht, dass das extra komplex ist, damit eben nur mit Falschgeld rum-und abgezockt werden kann.
Aber auch Krall meinte grad, dass nun die Spreads so weit auseinander klaffen, dass vermehrt Zocker die Ware haben wollen, weil der Caash-Ausgleich bei Default eben nicht hoch genug ist und den MArktpreis von Ware nicht widerspiegelt....Genau das wollen wir aber sehen! Und vor allem hören, wird dann aber wahrschheimlich erstmal im Hinterzimmer gedealt.....
Und heute geht es gleich weiter.
Gold gefällt mir überhaupt nicht.
Es läuft wie ein Hund an der Leine der Aktienmärkte.
Das sieht nach einem kommenden dramatischen Abverkauf aus .
Sehr frustrierend.
Diese blöden US Märkte sollte man einfach mal für ein paar Wochen schließen.
Sauhaufen diese Banken.
LG
sirgey
... Gold gefällt mir überhaupt nicht. ... Diese blöden US Märkte sollte man einfach mal für ein paar Wochen schließen.
Endlich mal ein Tag, an dem man nicht alles so ernst nehmen muß. Auch nicht die Aussagen von sirgey.
Stand 01.04. 19.47 h: +23,54 € heute, somit +1,7 % .
Reicht das etwa nicht?
Wer am Ende nur 50% verloren hat... wird der Sieger sein... Viele werden 100% verloren haben!
So, das zum Thema jammern.
Und ich frage Euch immer noch, warum Ihr Euch an diese falschen bezugsgrößen Dollar und Euro klammert?
Vergleicht besser mal Sachwerte mit Sachwerten!
Gold und auch Silber ist reine Absicherung und das nur in physisch, weil es keinen Zeitpunkt in der Weltgreschichte gab, wo die wertlos waren. Die EMs sind langweilig, waren sie immer, aber eben ein sehr guter wenn nicht bester Wertspeicher!
Wer es spannender will kauft sich eben Aktien oder wenn es rasant sein soll, Derivate, am besten mit Hebel 100 und mehr... ![]()
Ob long ob short, das geld ist fort!
Die Bank gewinnt immer...
Wer die Spielchen mitmacht, muß sich nicht wundern.
Wünsche einen schönen sonnigen Tag, hier sind schon wieder CHEMTRAILS am Himmel ![]()
Ich hatte bei 1450€ nochmal ordentlich nachgeunzt. Das war vor 2 Wochen.
Ich hatte bei 1450€ nochmal ordentlich nachgeunzt. Das war vor 2 Wochen.
Richtig. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass Silber vor zwei Wochen noch für 15,XX € je Unze physisch erworben werden konnte, Platin am Dienstag vorletzter Woche sogar kurzzeitig physisch bei 720 € stand, ist jegliches Gejammere meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt.