Mir ist das ganz lieb. Um so mehr Frau Yelln und diverse andere Sesselpupser von der fed davon reden, dass nun die für den Goldpreis ach so schlimme nächste kleine Zinserhöhung kommen wird, um so mehr wird dies in den POG eingespreist sein, wenns tatsächlich umgesetzt wird. Genau so wie beim letzten Mal.
Zudem dürfte sich dann auch ziemlich schnell entscheiden, wohin der Allgemeinmarkt rennt. Denn im Grunde sollte eine Zinserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt purstes Gift für die US Wirtschaft sein, insbesondere hinsichtlich des sowieso schon viel zu starken USD. Sollte die Trump Regierung tatsächlich die Löhne erhöhen bzw. den Mindestlohn, dann werden die US Unternehmen die Kosten auch auf deren hergestellte Produkte umverteilen.
Wie zum Henker wollen die ihre Produkte denn zu erhöhten Preisen und bei einem durch steigende Zinsen saustarken USD noch auf dem Weltmarkt verkaufen? Ganz abgesehen von einer Verschuldungsorgie sondergleichen und der steigenden Inflation insb. in den USA...
Soll Yelln doch die Zinsen erhöhen. Ich freue mich auf die Folgen, die m.M. nach nicht negativ für Gold und Co. sein werden...