POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich muss zugeben mir niemals Gedanken gemacht zu haben über Gewinn und Verlust..Ich habe immer das pro Monat "weggelegt" , was ich vertreten konnte.. Scheinbar habe ich allen weinerlich veranlagten eines voraus, ich schaue niemals zurück , sondern nur nach vorne, .... Es ist mir scheissegal ob ich mir vorstellen könnte, jetzt, zu diesem Zeitpunkt alle meine "Schätze" neu einzukaufen, denn ich hab ja alles schon....... Kurzum, ich schau nur nach vorne, und wenn ich mir überhaupt etwas zum Vorwurf mache dann nur das dass ich nicht zur richtigen Zeit auf die Chinesen aufgesprungen bin [smilie_happy]

    Ja, das ist ebenso mein Problem. Der Neugebauer hat immer mehr als ich mir leisten kann in seinem Katalog [smilie_happy]


    Und ausserdem will er auch noch die gleichen Preise, wie vor dem mini crash ;(


    Wenn Du "zur richtigen Zeit" auf die Chinesen aufgesprungen wärst, würdest Du jetzt trotzdem darüber nachdenken, was Du als nächstes kaufst :D

  • Wenn Du "zur richtigen Zeit" auf die Chinesen aufgesprungen wärst, würdest Du jetzt trotzdem darüber nachdenken, was Du als nächstes kaufst


    Die grundsätzliche Problematik !


    Kaum ist der Kurier ums Eck,und das schöne Stück ausgepackt
    ...beschleichen einen schon Gedanken...ad next ?


    Gruß
    Golden Mask

  • Ein komischer Vergleich. Wer im Jahr 2000 mit dabei war, wird sich fragen, ob er jemals von einem Vergleich hörte, der kräftiger hinkte.

    Ich bin schon etwas älter und habe beide Euphorien miterlebt. Die Angst der Leute, auch ja nichts zu verpassen und das mediale Pushen, um auch wirklich möglichst alle da reinzujagen. Äquivalent dazu lese ich jetzt seit einem halben Jahr von den Mainstream-Medien und Goldjüngern " dass die Zinsen nie wieder steigen ", Gehirnwäsche über Strafzinsen und wenn die Zinsen steigen, dass es ja nur minimal sei. Meine Lebenserfahrung sagt mir, es wird genau das Gegenteil passieren. In ein paar Jahren gehe ich von Zinsen um mindestens 4 % für Bundesanleihen aus. Ob dann Big Money Gold kauft? Wir werden sehen.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • In ein paar Jahren gehe ich von Zinsen um mindestens 4 % für Bundesanleihen aus.

    Dann aber vermutlich nicht mehr in diesem Finanzsystem. Was die genannte Verzinsung für die Kurse der Altanleihen und somit für die Bilanzen der Banken bewirken würde, dürfte klar sein, da vielfach besprochen.


    Auswirkungen auf Immobilien und zugehörige Hypotheken noch gar nicht berücksichtigt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ....meine "Erfahrung"..... dann schau einfach nach Japan, wo seit 20 Jahren die Zinsen im Keller sind und keine Bank ist geplatzt.....
    Aber lass die Zinsen ruhig virtuell steigen, dann steigen die Staats(Bank-)Schulden auch exponentieller ²....wer will das schon wollen? (Ja klar, die geldgebenden Banken!)

  • Ich bin schon etwas älter und habe beide Euphorien miterlebt. Die Angst der Leute, auch ja nichts zu verpassen und das mediale Pushen, um auch wirklich möglichst alle da reinzujagen. Äquivalent dazu lese ich jetzt seit einem halben Jahr von den Mainstream-Medien und Goldjüngern " dass die Zinsen nie wieder steigen ", Gehirnwäsche über Strafzinsen und wenn die Zinsen steigen, dass es ja nur minimal sei. Meine Lebenserfahrung sagt mir, es wird genau das Gegenteil passieren. In ein paar Jahren gehe ich von Zinsen um mindestens 4 % für Bundesanleihen aus. Ob dann Big Money Gold kauft? Wir werden sehen.

    Ich hab 2000 auch miterlebt. Sogar mit ein paar blue chips im Portfolio...


    Aber was hat das mit heute zu tun ?


    Damals gab es keinen Draghi, keine € Krise, es gab noch relativ "normale" Presse (ich konnte beim Frisör den Spiegel lesen, ohne mich direkt zu übergeben), die Mittelschicht war noch wesentlicher intakter etc. etc. etc. Das war eine ganz andere Welt leider.


    Es gab vor allem noch Luft zum Aufschulden. Bei den Bürgern wie bei den Staaten....


    Der Schäuble schafft trotz 0 Zinsen unter Einsatz sämtlicher Buchungstricks gerade mal so halbwegs unglaubwürdig eine schwarze Null zu behaupten. Obama hat unter Niedrigzinsen um wieviel % Staatsverschuldung draufgelegt ?


    4% Zinsen bei Bundesanleihen ? Nur möglich wenn ein Ei bei netto dann 7,50€ kostet....

  • Ich bin schon etwas älter und habe beide Euphorien miterlebt. Die Angst der Leute, auch ja nichts zu verpassen und das mediale Pushen, um auch wirklich möglichst alle da reinzujagen. Äquivalent dazu lese ich jetzt seit einem halben Jahr von den Mainstream-Medien und Goldjüngern " dass die Zinsen nie wieder steigen ", Gehirnwäsche über Strafzinsen und wenn die Zinsen steigen, dass es ja nur minimal sei. Meine Lebenserfahrung sagt mir, es wird genau das Gegenteil passieren. In ein paar Jahren gehe ich von Zinsen um mindestens 4 % für Bundesanleihen aus. Ob dann Big Money Gold kauft? Wir werden sehen.

    Ich kann beide Stellungnahmen von barracuda nicht nachvollziehen.


    Zum Goldpreisvergleich von 2011 mit dem Neuen Markt von 2000: Die Bewertungsrelationen waren doch ganz andere. Gold hätte im Jahr 2011 wohl ca. 50.000 USD bei Förderkosten von 200 USD kosten müssen, um einen Vergleich mit den Bewertungsrelationen des Neuen Markts aus dem Jahr 2000 zu rechtfertigen. Auch das Publikum war ein ganz anderes: Im Jahr 2000 sprachen quasi alle (Freunde, Verwandte, Kollegen, Nachbarn) über Aktien. Im Jahr 2011 waren die Leute hingegen dabei, ihr Gold zum Aufkäufer zu bringen, wenn es nicht schon in den Jahren zuvor gemacht wurde. Die Goldkäufer waren in 2011 sicherlich zahlreicher als zuvor, aber dennoch eine kleine Minderheit.


    Zu den Zinsen: Das ist doch genau das Problem, dass die Staaten aufgrund der hohen Verschuldung nicht mehr zu normalen Zinsen zurückkehren können. Auch würde die Konjunktur aufgrund der bereits extremen Verschuldung von Privatpersonen einbrechen. Eine - theoretische - Möglichkeit bliebe vielleicht: Man jagt die Inflation hoch, um die relative Staatsverschuldung zu senken. Aber das kann auch nur dann funktionieren, wenn entsprechend die Löhne und Gehälter steigen und dadurch die Staatseinnahmen sprudeln. Aber auch das dürfte eben nur Theorie sein, denn aufgrund der Konkurrenzsituation am Arbeitsmarkt werden die Einkommen nicht so stark steigen, während aufgrund der Gesetzeslage (Sozialstaat) die Ausgaben des Staates bei steigenden Inflationsraten auch deutlich zunehmen.


    Die Erwartungen von barracuda beruhen letztlich nur auf Vermutungen, nicht auf Argumenten. Das ist zu wenig, um daraus Nutzen ableiten zu können.

  • Ich denke, es geht gar nicht um Zinsen, Inflation, Schulden oder Wachstum, oder so...


    Es geht darum den letzten Ausweg aus allem was in die Hose gehen wird zu versperren, verriegeln und wenn nötig zu verbieten!!!


    Und das sind die Geldmetalle: Gold und Silber


    Einfachste Methode:


    Wenn etwas im Preis fällt, kann es nicht mehr den Wert haben, für den es vorgesehen ist.
    Wer will etwas als Wertspeicher haben, dass seinen Wert in EURO oder US$ nicht erhält.


    Und nun kommt der entscheidende Fehler in der Betrachtung:


    1. Welchen Zeitraum nimmt man als Maßstab?
    2. In welcher Relation misst man den Werterhalt und in Bezug auf was?


    Aktuell, in der kurzen und mittelfristigen Betrachtung erfüllen die Geldmetalle Gold / Silber ihre Funktion als Wertspeicher nicht. Das ist auch so gewollt.


    Die großen Marktteilnehmer haben quasi unendlich viel Geld zur Verfügung zu fast keinen Kosten/Zinsen.


    Sie können damit alles kaufen was sie wollen. Aktien, Immobilien, wie bei MONOPOLY.
    Dann können sie alle Preise, die für sie wichtig sind in die Höhe treiben.


    Am ENDE des Spiels bleibt der sogenannte letzte Käufer übrig. Entweder er kauft oder er kauft nicht, dann ist das Spiel beendet.


    Nun kommen die Zentralbanken und spielen den ultimativen immer letzten Käufer!!!
    Damit ist die Zeitschiene ins Unendliche verschoben worden.
    Das Spiel kann nicht beendet werden!!!
    Das ist das Problem der großen Spieler geworden.
    Sie können das Spiel nicht mehr steuern weder zeitlich noch inhaltlich!!!


    Der letzte Käufer muss weg- / ausfallen!!!


    Das ist das / unser Problem!!!

  • Immer mit der Ruhe. Der böse Erdogan ermuntert sein Volk zum Goldkauf: "Erdogan appelliert ans Volk: Dollar loswerden!"


    Vgl.: https://de.sputniknews.com/wir…n-devisen-verkauf-appell/



    Seeadler


    Edit:


    Ich sehe gerade, wurde in einem anderen Faden schon angesprochen.


    Aber: Vielleicht habe ich nächste Nacht einen schönen Traum: "Meine lieben Deutschen, der Euro ist gescheitert! Ich rufe alle auf, schnellstmöglich Euro in Gold zu tauschen!!!" [smilie_happy]


  • Aber: Vielleicht habe ich nächste Nacht einen schönen Traum: "Meine lieben Deutschen, der Euro ist gescheitert! Ich rufe alle auf, schnellstmöglich Euro in Gold zu tauschen!!!" [smilie_happy]

    Kein Traum, bereits Realität, aber gerufen hat nicht Mutti sondern Baader und das bereits vor über 10 Jahren ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dein Aufsatz gefällt mir sehr gut weil er doch weit über den Tellerrand hinausgeht. Eine Clique aus Wirtschaft und Politik treibt ihr Spiel, wie es ihr gefällt. Daher bin auch der Meinung eines mehr- oder wenigen Seitwärtsverlauf bei Gold über die nächsten Jahre. Es ist weder ein zu tiefer noch zu hoher Preis von dieser Personengruppe gewünscht = schleichende Entwertung.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Angriff im Silber auf die 17 ist heute noch zu erwarten
    also macht euch die Taschen voll
    sagt mein Bauch [smilie_blume]
    Jammern bringt nicht -vorwärts immer Rückwerts nimmer :burka:
    war mir garnicht bewusst das mir so tief stehen

  • eigentlich sollte es so sein Maus- aber ich glaub s`passiert erst am Montag- also mit Verspätung,denn da wird sich die Manipulation besser tarnen lassen- schuld sind dann die Spagetti-Gourmets.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wieder mal großes Kino!!!


    Da haben wir ja richtig Glück gehabt, dass die 1.170 noch gehalten hat.
    Aber ich denke, jetzt wo alle Fakten klar sind, kann die 1.170 auch nach unten genommen werden!


    Man wird das Gefühl nicht los, dass da ganze Abteilungen von "Bankstern" rund um den Globus rund um die Uhr
    Kurspflege betreiben!


    "Unglaublich bis in alle Ewigkeit" heißt der Film in diesem Kino!!!

  • Ich habe noch vergessen:


    1. Selbstverständlich kann nun endlich der DAX durch die Decke gehen, Ungewissheit ist nun wech.
    2. Der Euro kann wieder steigen, weil die Ungewissheit ist nun wech.
    3. Gold braucht man jetzt nicht mehr, da alle Italiener ihr Gold nun wieder verkaufen.
    4. Die maroden Banken können nun endlich die Jahresendrally starten, da die EZB als Dauerkäufer alles richtet.



    Wünsche allen, die die falsche Brille gekauft haben eine sorglose Woche!!!


    Ich tausche meine Brille jetzt beim Optiker in eine ultra Sonnenbrille um, in das Modell "Jahresendrally", designed by EZB.

  • Ich hatte es ja schon geahnt: jede politische Entscheidung, egal in welche Richtung, wird derzeit so ausgelegt, dass die Edelmetalle Gold und Silber gen Süden ziehen. Es ist schon extrem frustrierend. Aber scheinbar soll deren immer noch leicht positive Performance in 2016 bis 31.12. mit allen Mitteln vollkommen "vernichtet" werden. Komme was wolle. Ebenfalls braucht der Markt, und hier insbesondere der europäische, noch eine Jahresendrally, die die Jahres-Performance der Institutionellen besser ausschauen lässt...


    Wie es 2017 wird, weiß der Henker. Ich bleibe zwar weiterhin investiert. Aber mittlerweile ist meine Euphorie hinsichtlich steigender Gold- und Silberkurse so ziemlich vollkommen verflogen.

Schriftgröße:  A A A A A