POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Da ich französisch kann, hab ich mir heute Teile des Duells LePen/ Macron gegeben.


    Ich fand LePen vulgär und Macron unerträglich schleimig. :wacko:


    Wenn ich Franzose wäre, wüsste ich echt nicht was ich machen soll... Tendenz eher zu LePen, aus Neugier was dann passiert. :D


    Unabhängig von der ganzen globalen "Schulderei" gibt es genug Unwägbarkeiten, die die momentane Schwäche absurd erscheinen lassen. Von Trump bis zum lustigen Moppelchen in Korea ist die Liste von Zündlunten fast endlos....


    Die Frage ist auch, ob man noch nennenswerte EM Positionen aufbauen kann, wenns so weit ist. 2008 gabs ganz plötzlich gar nichts mehr...


    P.S.: ich hab gestern mein monatlichen Kauf gemacht. Besonders toll war das Angebot nicht. Ich hab nicht bekommen was ich wollte (keine neuen Krugerrands, kein Silber 1 kg weder Münze noch Barren)

  • Ist ja grausam, empfehle sofort alle EM-Bestände zu liquidieren.

    Reicht wegsperren nicht auch schon?


    Ich bin da immer konsequent. :)
    Bis sie sich gebessert haben!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da ich französisch kann, hab ich mir heute Teile des Duells LePen/ Macron gegeben.


    Ich fand LePen vulgär und Macron unerträglich schleimig. :wacko: ...

    Ich hatte es mir gestern bis 24.00 h live angesehen, Phoenix hatte das Duell in Deutsch gebracht.
    Klasse fand ich, wie sie einmal sagte, daß F künftig durch eine Frau regiert werden wird - entweder durch sie oder durch Frau Merkel :D . Macron findet ja bekanntlich die deutsche Politik der unlimitierten Zuwanderung gut.


    Da man das Wählerverhalten der nicht zum Zuge kommenden Parteien am Sonntag zur Zeit nach wie vor schlecht einschätzen kann, vermute ich mal, daß mit dem momentanen Goldpreis-Drücken und dem Aktienindex-Pushen bis Freitag ein Puffer für den Fall der Fälle gelegt worden ist.


    Vielleicht kommt der eine oder andere Wahlberechtigte bis dahin auch bei der Frage ins Grübeln, wie ein so junger GS-Banker und Minister finanziell in der Lage ist, mit einer gerade frisch aus dem Ei geschlüpften Partei im Rücken solch finanzielle Herausforderungen durch seine Spitzenkandidatur zu stemmen. Bei ihr sieht das mit der FN ein wenig anders aus.


    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß wir in 3 Tagen ein politisches Erdbeben in Europa erleben werden. Und Gold sich wieder wie Phoenix aus der Asche erhebt. Schau´n wir mal.

  • Venezuela verkauft kein Gold...ganz sicher nicht.


    cu DL....das ist schon verkauft oder verpfändet...ganz sicher

    Wer weiß das schon ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß wir in 3 Tagen ein politisches Erdbeben in Europa erleben werden. Und Gold sich wieder wie Phoenix aus der Asche erhebt. Schau´n wir mal.

    Keine Ahnung. 2008 hab ich geglaubt, dass es das ganze kranke System zerlegt.


    Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher. Vielleicht gewinnen Soros & Co. , und wir enden alle als Konzernsklaven mit Digitalwährung und so ner Art Grundeinkommen, nur dass es nicht bedingungslos sein wird.


    Welches Asset mich vor totaler Kontrolle in total manipulierten Märkten allerdings schützt weiss ich nicht.


    Ist ja dann wieder eine Art Sovietunion, die sich dann zwar Kapitalismus nennt, aber rein nichts mehr damit zu tun hat.


    So ähnlich wie einen vor Stalin und Mao ebenfalls nichts beschützt hat (ausser abhauen, aber das ist diesmal sehr viel schwieriger...). Es geht in die Richtung, sogar in Australien wollen sie ihren großen Geldscheinen an den Kragen... ;(

  • Es sieht fast so aus, wie der Beginn einer Flucht in den Euro.


    Völlig irre was da abgeht und ich glaube, da wird bald eine Menge an Hedge Fonds liquidiert.


    Keine der Bewegungen ist mehr rational nachvollziehbar.


    Es scheint, als käme immer genau das Gegenteil von dem, was logisch erscheint.


    Einfach nur noch abartig diese Marktverläufe. :wall:

  • Soeben gemerkt. Seit heute bin ich im Minus, dafür köpfe ich nachher einen guten Roten Portugiesen Douro 2003. Dann geht der Kummer vorbei. :thumbup:

    Moin,


    da werde ich wohl einer der letzten in diesem Faden sein: Ich habe beim AU noch 570 EUR / Unze Luft nach unten, um in die Verlustzone zu geraten. Silber darf vom jetzigen Stand nicht mehr als 45% fallen, sonst hat es mich da erwischt. :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Meine erste Unze habe ich 1972 geschenkt bekommen (Medaille mit Stadtwappen, aber eine Unze ist...).
    Bei 45% ist da noch nicht allzu viel passiert.
    Ach ja - das aktuelle Mäuse-Zeug ist auch noch nicht sooo extrem gefallen.
    Muss wohl noch etwas sirgey lesen.



    :thumbup:
    AuA

  • Leute am Wochenende wird in Frankreich gewählt...


    Und auch wenn alle Schreiben es wird der Typ gegen den die Gewerkschaften letztes Jahr zum Generalstreik aufgerufen haben, weil den plötzlich alle so toll finden, und Frogs die Le Pen nicht mögen... So sicher ist da gar nix...


    Ich nenne dieses "Phänomen" beim Goldpreis "Schwung nach unten holen"... Kennt man aus den letzten Jahren bevor "fettere Ereignisse" mit Ausschlag nach oben kommen, damit es nicht so drastisch aussieht schickt man die Woche vorher den Goldpreis wie zur üblichen "Jahresenddrückung" bisschen auf Tauchstation.


    Das "Fieberthermometer" Goldpreis muss so lang der Status Quo per "Zauberei" gehalten wird solang wie möglich "Seitwärts" gehalten werden...
    Alle paar Jährchen wird die Zurückgestaute Inflation dann wieder aufgeschlagen und das Niveau dann mal wieder dauerhafte 15-20% wieder angehoben.

Schriftgröße:  A A A A A