POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Laut sirgey vom 30.07.2018 sind wir bei Gold in den nächsten Tagen im dreistelligen Eurobereich !

    Bitcoin wird sicherlich eine Rolle für den Wertverlust spielen. Aber ich sehe keinen Grund, warum Gold auf 3-stellig fallen sollte. Die Industrie braucht Gold und es wird immer knapper.

  • Demnach können wir einige Hundert Jahre jeden industriellen Bedarf, OHNE JEDE FÖRDERUNG, befriedigen.

    Wollen wir das?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dreistellig bezog sich auf den Kurs in €.


    Das geht recht schnell. Wir tackern ja gerade so um die 1.045 € rum.


    Jede noch so kleine Erholung wird sofort wieder abverkauft.


    Da halte ich einen wasserfallartigen Ausverkauf jederzeit für möglich.


    Auch wenn es die meisten nicht hören wollen.


    LG


    Sirgey

  • Ach...immer die Zuordnung der Papierhaufen zu 31,1 gr.


    Aber was für 31,1 gr. ?
    Glanz , Schönheit , Design - ,Präge- und Gießereikunst !
    Ein Teil Kultur halt.Und das bleibts...egal wieviel Papierzuordnung zu einem best. Zeitpunkt...


    Ich habs gestern gekauft,heute gekauft...und freue mich jetzt auf die Kuriere.
    Schön !..und macht Spaß !
    Es erhellt den Alltag !!


    Man kan sich natürlich auch fürs Geld eine Industriepalette Blödzeitungbündel kaufen,
    das dortige Kreuzworträtsel lösen..naja..oder sonst ein Allerweltsscheiß...


    Gruß
    Golden Mask

    • Offizieller Beitrag

    Sir Geyer,


    schau doch nicht täglich auf die Preise...


    Sonst kommst du dir beständig vor wie einer, der sorgfältig eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Mozzarella, ein Blättchen Basilikum und eine Olive auf die Gabel lädt und kurz vor dem Mund fällt alles wieder runter....


    Gruss,
    Lucky

  • Wir sehen gerade den Vorläufer des Crashes.


    Gold und Silber werden mit Sicherheit im ersten und zweiten Gang mit in den Abgrund gerissen.


    Aus Gründen der Liquiditätsbeschaffung.


    Sollte die FED auch nur weiter an Zinserhöhung denken, wird sie sich die Schuld daran geben müssen.


    Einziger Fluchtort wird der US$ und dessen Anleihen sein. (pervers)


    Wenn dort dann durchgängig negative Realverzinsung herrscht, schießt Gold aus dem freien Fall in den Himmel.


    Für Silber habe ich keine eigene Meinung.


    LG


    sirgey

  • Gold und Silber werden mit Sicherheit im ersten und zweiten Gang mit in den Abgrund gerissen.

    Dann solltest du das einzig richtige tun und dich von dem Schrott trennen. Wieso setzt du auf ein totes Pferd? Du kommst mir vor wie jemand der sich absichtlich mit dem Hammer auf die Finger haut und dann jammert, dass es weh tut? Masochistisch veranlagt?

  • Hallo,


    nun muss ich mal meinem Russen beiseite springen.
    Da hat er schon Recht. Wenn ES abwärts geht, dann überall. Da bleibt Edelmetall anfangs nicht verschont.
    Und jeder braucht erstmal Bargeld.


    Gold kann definitiv noch deutlich fallen, kommt dieser Prozess in Gang.
    Bis ab einem gewissen Punkt fast niemand mehr bereit ist zu verkaufen...und dann bin ich mir sicher, gibt es nichts mehr auf dem Markt zu kaufen, bzw. Arschaffenschweine-Teuer.
    Deswegen behält man diesen "unnützen Schrott"!


    Auch die schönste Deflation geht irgendwann mal zu Ende, ich fürchte allerdings, sie hat gerade erst begonnen.


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A