POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das Gesamtvolumen an Bitcoins dürfte (rudimentär) gegen gerechnet wohl bei ca. 3.700 Tonnen Gold liegen.
    In der Tat ganz schön viel Schotter, vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich nur um Bits und Bytes handelt die jederzeit, quasi von heute auf morgen, absolut wertlos sein könnten.


    Naja, ich denke ein Teil des ganzen Fiatgeldes, welches in den letzten Jahren aus dem Nichts erschaffen wurde, muss wohl irgendwo geparkt werden wo es nicht all zu viel Staub aufwirbelt.

  • wobei bei Bitcoins wohl auch ein Teil verschwunden sein duerfte weil die Hodler so manchen virtuellen Coin verschlampert haben duerften


    Gold verschwindet nicht so einfach wird aber neu gefoerdert

  • Also die Bitcoins wären dann...


    38.500 das Kilo Gold...


    142.450.000.000 wert


    also "nur" 142 Millarden Eurolire wenn ich mich nicht verrechnet habe... (nachprüfung, umlaufmenge bitcoins ca 18 mio * 8142€ pro Digitaltulpe 146 Mrd)


    während das Eurobargeld doch


    1.231.000.000.000+ die ganzen 500er die die letzten 6 Monate noch gedruckt wurde betragen... Also wohl irgendwas um die 1.3 Billion.


    Die Geldmenge M3 ist da natürlich noch ne andere Hausnummer, ungefähr 10 mal soviel wie das Bargeld, und 88 soviel wie alle Bitcoins...


    12.565.800.000.000€


    Der Bitcoin ist ja eigentlich eine Fliegenschiss.. 3 1/2 Jahre Deutschlands Verteidigungshaushalt..

  • Die Marktkapitalisierung der ca. 5 000 ˋbeliebtesten‘ Kryptoblähungen, ja soviele gibt es, ist derzeit ca. 250 Mrd. , also etwa doppelt so hoch wie Deine Berechnungen ausweisen.


    Sieh hier !



    Trotzdem: ein Fliegenschiß im Investment-Universum. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das Gesamtvolumen an Bitcoins dürfte (rudimentär) gegen gerechnet wohl bei ca. 3.700 Tonnen Gold liegen.
    In der Tat ganz schön viel Schotter, vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich nur um Bits und Bytes handelt die jederzeit, quasi von heute auf morgen, absolut wertlos sein könnten.


    Naja, ich denke ein Teil des ganzen Fiatgeldes, welches in den letzten Jahren aus dem Nichts erschaffen wurde, muss wohl irgendwo geparkt werden wo es nicht all zu viel Staub aufwirbelt.

    ...was soll man noch dazu sagen? Geldwaschanlage mit vielen gläubigen Tulpenzwiebel-Liebhabern garniert.

  • Och... wenn das in dem Krebsgang und Tempo so weitergehen würde... haben wir schon in 10 Tagen 1300€... und in nem Monat ist das Allzeithoch von 2011 von 1379€ vergessen und man kratzt an 1500€..


    Wer aussteigen will kann das ja jetzt tun... bester Eurokurs seit 2 Jahren...

  • Öha und auweia ;(
    Kommt zwar selten vor...aber jetzt jammere ich auch...
    kost das güldene 1.230 die Unz :pinch:
    Mann, bin isch zu jung für solch Preis
    Nee echt, habe mal geschaut was mit dem letzten teutonischen Hunderter los ist...ok, offensichtlich bestellbar ab dem 01.08. bis 12.09., Preis gibt es momentan keinen X(
    Soll ich mal rechnen was das Ding derzeit kosten wird: 675,- Minimum 8|
    Na toll denke und die shit-VfS wird sich sogar noch den besten verkaufbaren Preis raussuchen...die habens ja länger nicht mehr so ganz fair :cursing:


    Kann bitte jemand umgehend den Pog wieder drücken :)


    Wo ist eigentlich der Chefjammerlappen hier verreckt :hae:
    Nee, also so ist nun auch scheixxe


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Alles relativ :D
    Ich gebe ja schon zu:
    Für die ersten der Serie ist es momentan recht gut :thumbup: ... und für den der noch keinen Preis hat ausgesprochen schlecht :thumbdown:
    So ist das Leben nunmal...
    aber recht passen tuts mir gerade echt nicht [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: Verkehrt ist es wohl immer ;)

  • Verkauf ne Unze. :]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Das time-spread-futures-trading (hier schon hin und wieder erklärt) ist umso lukrativer, je grösser die Differenzen zum aktuellen POG / POS sind.


    Ich vermute, es werden Kräfte gesammelt und die Messer geschliffen. Nur meine Meinung. Mal hier und dort ein Gewinnchen mitnehmen (werde zB heute die Tradingposition NUGT verkaufen. Man kann ja immer wieder rein, wenn das CRV günstig erscheint.)


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A