POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Silber und Gold sind seid Jahrzehnten die langweiligste Investments die es gibt. In etwa so interessant wie der Handel mit Sojabohnen, Zucker, Baumwolle ,Kakao Vieh und andere Rohstoffe.

    So wie es Bitcoin und diverse Loosercoins gibt,
    gibt es Gold und Sammlermünzen (lasst es mich so ausdrücken.)
    Man kann den Index von etwas betrachten (dann sind wohl mehrheitlich die Coins "catso zum Quadrat" gewesen, Gold aber nicht, das ist gestiegen!)


    Oder eben speziell nur BC.
    Hier sehe ich dann als Pendant meinen Kauf von ein paar Lunar III 1/10 Maus in September 2019 um 152€ oder Kookaburra 1/10 Erstausgabe im Dezember 2019 für 155€.... (beide stehen jetzt wertmäßig weit jenseits der 300er Marke im Augenblick) =100-150% Gewinn dies Jahr...
    Klar ist das auch Glück, aber bei BC auch....und ja, die Münzen sind nicht ganz so liquide wie BC. Aber verboten kann beides werden. Und BC musst du auch mehrheitlich irgendwo in normales Geld umwandeln, um was kaufen zu können....(also hier kein Streit um Fungibiltät...)


    Von daher ist Gold eher unlangweilig und auch zum Zocken und Umschichten geeignet. Und hätte "Mann" mehr Geldwichse, könnte man sicher auch mehr Gewinne generieren....
    Bitcoin mag steigen, seis gegönnt. Ich gönne mir lieber was, was ich auch ohne Strom in der Hand halten kann....

  • schöne Tabelle, trotzdem erlaube ich mir deine Aussage ein wenig zu relativieren.
    Das Anlageziel der Leutchen die in EM investieren ist nicht in erster Linie exorbitant hohe Gewinne zu erzielen,
    sondern Werterhaltung.

    Ich habe nie etwas anderes behauptet ;) Mein Anlageziel mit Gold sind auch keine Gewinne. Dazu ist Gold aus meiner Sicht nicht da.


    Ging mir nur um Sirgey, der bei jeder Kursbewegung jammert. Wollte Ihm nur Aufzeigen, dass er Gold mit falschen Augen betrachtet.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Sorry falls es hier nicht hingehört, aber was wären dann (abgesehen von Bitchcoin und co)
    die Investments mit denen man in z.B. 5-15 Jahren (oder früher) hohe Gewinne machen kann?

    Ist ja bei den Anlageklassen in den letzten 10-15 Jahren ersichtlich.


    Aktien , vor allem Techaktien und klar...auch mit bisschen Einsatz von Kleingeldern Bitcoin.


    Die Frage aller Fragen ist halt immer " Wann ist man eingestiegen".


    Langzeitige Goldbesitzer sind auch heute Glücklich.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|




  • Ich denke das trifft es genau. In den letzen 10-15 Jahren ist ja fast alles gestiegen...


    Die Frage ist halt wie lang geht es so weiter und wann wird aus diesen ganzen Blasen
    die Luft gelassen? Spätestens dann sollte man mit natürlich begrenzten und gefragten Rohstoffen auch bessere Gewinne haben.



    Grüße
    Minehunter

  • Wer von denen ist denn jetzt diese Claudia Roth?

    Musst du doch sehen oder ???


    Grüne und auch Grün*inen, oder wie das jetzt korrekt heißt lieben doch Bäume (entsprechend dem Motto der Partei)


    Als logischer Denkschritt bleibt nun übrig:
    Das Individium welches dem Baum am nähesten steht muss diese sogenannte Claudia sein... Ist doch einfach, oder?


    Warum allerdings diese hässliche Schweinehirtin mit auf dem Bild ist erschließt sich mir leider auch nicht :hae: Vielleicht nur ne billige Kampagne für "Bauer sucht Frau" oder so . :D


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Moin,


    ich bin Euch da deutlich bei den Fähigkeiten des Erkennens unterlegen || Ich habe es anhand des Gesäuges versucht, komme aber nicht weiter...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Hallo,


    nein, ganz links, das ist C. Roth,
    das vermeintliche 2. Schwein (unten)
    ist nur das Gesäuge von der alten Sau?! 8o


    Einsichten zu Mastschweinen (beiderlei Geschlechts) gibt es hier:


    Dietmar Wischmeyers Logbuch - Altdeutscher Ehebrocken - YouTube



    Einsichten dazu, warum Fr. Roth unverheiratet ist gibt es im Spiegel,
    Leider hinter der Paywall bzw. im letzten Heft.
    Zusammenfassung: Sie ist nicht nur "wenig liebreizend", :hae:
    sondern darüber hinaus auch noch völlig bescheuert. 8o
    (=> Schreibt 2.000 Weihnachtskarten / Jahr;
    => Blärrt wegen Singles im Lockdown rum,
    => ...
    Alles leider kein Witz...)



    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe es anhand des Gesäuges versucht, komme aber nicht weiter...

    Gräm dich nicht,
    ein sehr lobenswerter Ansatz :thumbup: (echt jetzt)
    Schlage vor du probierst mal alle Nippel durch und sobald dir eine von den Kandidatinen nen E-Porsche vorschlägt haben wir endlich Klarheit 8o


    Wünsche
    ...viel Spaß
    Tut

  • Es ist diese Woche erstaunlich ruhig auf dem Edelmetallmarkt. Unsere amerikanischen Zocker verprassen ihre Gewinne auf Hawaii, darum sehen wir moderat schaukelnde Kurse. Die Bluthochdruckmedikamente können deshalb in der Dose bleiben, voraussichtlich bis Montag wo das Spiel aufs Neue beginnt.


    In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Übergang

  • Mein neuer Ferrari 3 % mehr ....und erst der Sprit den der säuft


    cu DL.....Gottseidank tanke ich immer für nen Hunderter......seit Jahrzehnten

    Moin,


    nur für Dich als Ferrarifahrer zur Info: Man soll den Tank nicht leer fahren =O Wenn Du für einen Hunderter tankst, so ist der Tank bei einem 488er fast bis auf den letzten Tropfen Super+ leergefahren (78l ) [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut, der in seinem Fahrzeug nur einen 67l-Tank hat ;)


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann habe ich Dich letztens gesehen .....

Schriftgröße:  A A A A A