In Anbetracht der Plandemieagenda (Impfzertifikate zum Einkaufen) und der zu erwartenden Preissteigerungen wäre es sowieso sinnvoll, den Vorrat an Tauschgütern aufzustocken....
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Die Klassiker halt... Alk, Kippen, Seife, Feuerzeuge - unbegrenzt haltbar und nimmt nicht zu viel Platz weg.
-
Da nutzen dann auch kiloweise Silber und Gold im Keller geparkt nichts, - glaub mir, nicht mal als Tauschmittel.Glaub‘ mir ! Bedeutet : Du weißt genau was/wie‘s kommt. Dann sag‘ uns doch bitte mal : was kommt denn ? Ich bin hochgradig interessiert. Echt ! Und warum nutzen dann kiloweise Silber und Gold nichts ? Sind die dann wertlos ?

Und sag’ uns noch: warum soll man (ausgerechnet) Dir glauben ?
Die Klassiker halt... Alk, Kippen, Seife, Feuerzeuge - unbegrenzt haltbar und nimmt nicht zu viel Platz weg.
Genau. Ich werde den (Schwarz-) Markt mit meinen Feuerzeugen zuscheixxen.
Aber zugegeben...habe alle Klassiker vorrätig.

Aufstocken ?

-
Immer weiter stacken. Notfalls ne Lagerhalle pachten.
-
Alles anzeigen
Glaub‘ mir ! Bedeutet : Du weißt genau was/wie‘s kommt. Dann sag‘ uns doch bitte mal : was kommt denn ? Ich bin hochgradig interessiert. Echt ! Und warum nutzen dann kiloweise Silber und Gold nichts ? Sind die dann wertlos ?
Und sag’ uns noch: warum soll man (ausgerechnet) Dir glauben ?
Viele Stunden andauernde Erzählungen von meiner 102 Jahre alt gewordenen Großmutter, Gott hab sie selig, mit geschilderten Erfahrungen aus zwei Weltkriegen lassen mich darauf schliessen.
Sie hat alles verloren, Mann, zwei Kinder, Land, Schmuck, Kleidung, Haare, - aber nicht ihre Würde und ihre Tatkraft.
Ich hoffe nicht, dass es zu einem erneuten Krieg kommt. Aber die politischen und wirtschaftlichen aktuellen Verhältnisse lassen nichts Gutes erahnen. Wir werden einen m.E. wieder auflebenden Faschismus, egal welcher Couleur, mit Unfreiheit und Abschaffung von Grundrechten erleben. Gehortetes Gold und Silber wird dir in diesen Zeiten nicht einmal als Tauschmittel, weil keiner damit was anfangen kann, nutzen.
Aber du auf deinem elitären Roß wirst mit deinem "klugen" Wissen und Finanzverstand und deinen Erfahrungen als Zahnarzt o.g. eh alles hochnäsig anzweifeln, besserwisserisch als falsch titulieren, nicht einmal in Erwägung ziehen und dies schlussendlich in narzisstischer Manier als vermutlich "dumm verhalten, - ich kann´s besser" bewerten.
Deine Heuchelei von echtem Interesse kannst du dir sparen. In der Vergangenheit von dir gepostete Beiträge beweisen eindrucksvoll das Gegenteil.
Ich denke, du hast keinen blassen Schwimmer wie sehr letztendlich allein die Familie und das blanke Überleben in den kommenden Zeiten zählen wird.
-
-
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber kannst du deine Anfeindung ihm gegenüber nicht einfach lassen.
Dass er Zahnarzt ist, zeugt ja nun nicht wirklich von Dummheit.
Ich hingegen bin ein einfacher Mann, ein Straßenköter. Teile aber seine Meinung zu EM. Ist seine Meinung jetzt besser, da ich ihm als ungebildeter Hobel zustimme?
Wenn du deine letzten zwei Absätze rausnimmst, ist doch trotzdem alles gesagt und du führst keinen unnötigen Krieg, den du wohl auch nicht gewinnen kannst.![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Alles anzeigen
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber kannst du deine Anfeindung ihm gegenüber nicht einfach lassen.
Stimmt, du weißt nichts zu den Vorfällen.
Dass er Zahnarzt ist, zeugt ja nun nicht wirklich von Dummheit.
per se mit Sicherheit nicht; aber er bringt im Umgang mit anderen/mit mir sehr oft zum Ausdruck, durch seine akademische Bildung sei seine Meinung unantastbar und immer richtig. Berechtigter Zweifel und Widerspruch werden von ihm mit "dumm, Würstchen, Köpfchen anstrengen...usw" erwidert.
Ich hingegen bin ein einfacher Mann, ein Straßenköter. Teile aber seine Meinung zu EM. Ist seine Meinung jetzt besser, da ich ihm als ungebildeter Hobel zustimme?
nein..eine Meinung ist generell eine Meinung, die jedem zusteht und welche auf "Augenhöhe" und respektvoll kritisiert werden kann; dazu ist er charakterlich aber nicht in der Lage.
Wenn du deine letzten zwei Absätze rausnimmst, ist doch trotzdem alles gesagt und du führst keinen unnötigen Krieg, den du wohl auch nicht gewinnen kannst.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ich will keinen Krieg gewinnen und Recht haben; aber ich verachte ihn als Mensch, weil er trotz meiner Hinweise nicht von seiner rechthaberischen Art abläßt.
Danke für dein Feedback!
-
Tenbagger.....schau mal in den Spiegel
cu DL
-
Morgähn in die Runde
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Noch abschließend möchte ich schreiben, dass ich NICHT und das auch dann nicht, wenn der Bitcoin sich Richtung inneren Wert bewegt, nur um des Recht haben willens, einen Link anklicke wo die Gläubigen vom Krypto sich tummeln und daran erfreuen wie viele Idioten es gibt die NICHTS kaufen... dafür habe ich werde Zeit noch Lust!
Nach dem Motto, wenn ich ein Unternehmen Schrott finde, dann kaufe ich diese Aktie nicht, lasse einfach die Finger davon, wette aber besser nicht auf den Absturz, auch wenn dieser die logische Folge ist. Da ich es trotzdem tat, habe ich Lehrgeld gezahlt, siehe TESLA!Und das dann, wenn eine Krisenzeit herrscht, man vermutlich mit seinem Edelmetall alles andere als Reich ist, steht außer Frage. ich möchte aber feststellen, dass man relativ gesehen dennoch sehr viel besser da steht, als wenn man bedruckte Zettelchen hat mit hohen zahlen, die dann nicht mal mehr als Toilettenpapier taugen.
Gerne hole ich dann den 1000 Reichsmark Schein aus dem Jahre 1908 hervor und zeige, dass man zu dem Zeitpunkt auch 50 x 20 RM Gold dafür hätte haben können. Bis zum 1. WK 1914 konnte man das machen, dann mit dem Kriegseintritt war die Bindung vorbei! Wir wissen wie es 1923, nicht mal 10 Jahre später, mit diesem Geld endete!!!
Ich wette, wer nach der Währungsreform seine Edelmetalle hatte, der fing zumindest nicht bei NULL an, denn EMs hatten IMMER einen Wert!
Darum geht es.
Eine Immobilie hat zwar auch ihren Reiz, nur kann da von staatlicher Seite massiv eingegriffen werden.Und heute gibt es nichts zu jammern...

-
Tenbagger.....schau mal in den Spiegel
cu DL
...kann ich mit einem Lächeln und ohne Probleme.
Vor allem dann, wenn ich woernie´s Anschreiben unter 12.089 durchlese....."(ausgerechnet) dir glauben"...mal wieder ein hochnäsiger Seitenhieb... klaro mit Smiley...er kann´s halt nicht lassen und dies ist seinem Charakter geschuldet. -
-
-
Hat noch jemand etwas zum eigentlichen Thema?
-
Die Benzinpreise gehen ab, es darf gejammert werden?
-
Obst auch!!!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Piep, piep, piep
Wir ham uns alle lieb ...
-
-
Dann freut euch, wenn EM Preise fallen. Wenigstens etwas, was nicht teurer wird!
-
Aber momentan steigen sie!
Verdammt, wo ist der Jammerfaden dafür?
-
komme Gerade vom Edeka....und mußte mit schrecken feststellen das meine Leberpastete nun 20 cent mehr auf 100g kostet......mist....was da denn los...... p.s wollte einfach mal jammern.....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
in diesem Sinne...habt eine schöne Woche
-
Tenbäggerle, jetzt pass mal ganz kurz auf: dass Du mich nicht ausstehen kannst, das hab' ich jetzt kapiert. Bin ja nicht blöd. Allerdings muss ich gestehen , das Ausmaß und die Wucht Deiner Aggression mir ggü. überrascht mich schon. Ich gehe davon aus , dass Du ein (gesperrter) 'Wiedergänger' bist. Tippe auf @Merlin8...und befürchte , dass Du ganz krasse Minderwertigkeitskomplexe hast.Scheint etwas mit Schullbildung zu tun zu haben ? Akademiker-Hass ? Unsere persönlichen Kontakte hier im GSF während Deiner Zeit als @Tenbagger geben jedenfalls keinen Anlass für soviel HASS . Unterlasse zukünftig Charaktereinschätzungen meine Person betreffend . Die stehen Dir weder zu noch bist Du in irgendeiner Weise dazu qualifiziert. Du darfst die QUALITÄT meiner Beiträge jederzeit kritisieren. Nicht die Qualität meiner Person.
Habe unsere ersten Kontakte hier mal per Screenshots zusammen getragen. Bin überzeugt , dass mein Verhalten Dir ggü. keinen Anlass für das von Dir gezeigte Verhalten erlaubt.
Erster Kontakt nach eine 'Wortmeldung' von Dir in 'meinem' Faden 'Charttechnik...' Ich hatte gerade mein 'Donald Trump-Avatarbild' gewechselt... mit meiner Antwort.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3vujww.gif]Dann Deine Antwort:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5twjgo.gif]
Nächster Kontakt: nach einem ellenlangen Disput zwischen Dir und @Jamie-Dimon , im CHARTTECHNIK-FADEN !!! hier link:
https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1269519#post1269519
erlaubte ich mir zu bemerken:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild651kxr.gif]
Worauf Du Dich verhalten hast wie ein kleines Kind dem sein Schäufelchen abhanden gekommen ist:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild11lfki4.gif]
Und fortan gab es für mich 'saueres'...dass ich da zurück keife ist wohl verständlich.
-
Alles anzeigen
Tenbäggerle, jetzt pass mal ganz kurz auf: dass Du mich nicht ausstehen kannst, das hab' ich jetzt kapiert. Bin ja nicht blöd. Allerdings muss ich gestehen , das Ausmaß und die Wucht Deiner Aggression mir ggü. überrascht mich schon. Ich gehe davon aus , dass Du ein (gesperrter) 'Wiedergänger' bist. Tippe auf @Merlin8...und befürchte , dass Du ganz krasse Minderwertigkeitskomplexe hast.Scheint etwas mit Schullbildung zu tun zu haben ? Akademiker-Hass ? Unsere persönlichen Kontakte hier im GSF während Deiner Zeit als @Tenbagger geben jedenfalls keinen Anlass für soviel HASS . Unterlasse zukünftig Charaktereinschätzungen meine Person betreffend . Die stehen Dir weder zu noch bist Du in irgendeiner Weise dazu qualifiziert. Du darfst die QUALITÄT meiner Beiträge jederzeit kritisieren. Nicht die Qualität meiner Person.
Du schießt wahrlich weit über über das Erträgliche hinaus. DU gehst davon aus...
- ich bin ein gesperrter Wiedergänger
- ich habe krasse Minderwertigkeitskomplexe
- hat was mit meiner Schulbildung zu tun
- hasse Akademiker
- bin nicht qualifiziert???Sag mal geht´s noch,- Du maßt dir hier an, mich charakterlich mit o.g. Aufzählung zu diskreditieren, verbietest dir aber jegliche Kritik zu deiner Person.
Unglaublich, - Arroganz und Selbstherrlichkeit hoch 3!
Meine bisherige Kritik an deiner Person hat mit Hass nichts zu tun. Wer nimmt den jede Gelegenheit wahr, mich in Persona durch bewußt gestreute Nicklichkeiten anzugreifen? DU!! Klar, dass ich mich dagegen wehre. Btw, - den Ausdruck Hass hast nur du allein heute artikuliert.
Du bist echt irre und bemitleidenswert. Sorry, aber du hast hier als Mensch Grenzen und "rote Linien" komplett überschritten. Verschon mich bitte zukünftig mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Angriffen. Danke!
-