POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Und weil das hier nicht der Bitcoin Faden ist, werde ich dazu auch nichts mehr schreiben...


    Es ist dazu alles gesagt, und ob ich oder ob ich nicht... mir ist das relativ egal, weil es nicht meine Welt ist und ich als alter Hase das mache was ich kann, meine Nerven schonen muss und vor habe, dass erreichte zu verwalten und wenn möglich zu mehren. Andere sind immer besser, wenn sie erfolgreich sind, egal mit was. :thumbup:


    Komisch nur, dass es diese dauerhaft selten bleiben! :rolleyes:


    Und zum Thema: Warum steht Silber immer noch nicht über 30??? :hae:
    ICH bin bereit für Silber 50 plus X!!! :thumbup:

  • Und weil das hier nicht der Bitcoin Faden ist, werde ich dazu auch nichts mehr schreiben... (...)


    Gute Idee.


    Gern kann ich aber dazu sagen, was ich selber versuche umzusetzen. Gewinne aus Ausnahmesituationen mitzunehmen und zu diversifizieren.


    Jeder der das nicht so macht, fährt die Achterbahn auch schneller wieder mit herunter, als er es müsste.


    Andere Investoren sind nicht "besser", wie Du schreibst, entweder sind es tatsächlich Hochstapler (die sogenannten angeblichen "Immergewinnler", typisch für pseudonyme Internet-Foren) oder sie haben es mit etwas Glück, ohne das es nie geht, einfach günstig getroffen. Oder mit etwas weniger Glück und Rechercheaufwand. Was manchmal in Arbeit ausartet. :D


    Hier kannst Du die Leute über Bitcoin zusülzen, ob das jemand hören will liegt dann aber an Deiner Formulierungskunst, nicht am Thema allein:


    Bericht über BITCOIN - Schattengeldsystem


    Und übrigens, nicht wundern: Das Thema ist hier bereits 10 Jahre alt. :)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Bin ja in deiner Prognose bei dir.


    Nur sehe ich die gesamte Weltwirtschaft in eine scharfe langandauernde Rezession münden, hohe Arbeitslosigkeit und zu erwartende Hyperinflation.


    Dann können wir uns an dem Glanz der Barren und Münzen erfreuen, aber zu futtern haben wir trotzdem nichts.
    Da nutzen dann auch kiloweise Silber und Gold im Keller geparkt nichts, - glaub mir, nicht mal als Tauschmittel.


    Alles andere beruht auf dem Prinzip Hoffnung, und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.


  • Da nutzen dann auch kiloweise Silber und Gold im Keller geparkt nichts, - glaub mir, nicht mal als Tauschmittel.

    Glaub‘ mir ! Bedeutet : Du weißt genau was/wie‘s kommt. Dann sag‘ uns doch bitte mal : was kommt denn ? Ich bin hochgradig interessiert. Echt ! Und warum nutzen dann kiloweise Silber und Gold nichts ? Sind die dann wertlos ? :(


    Und sag’ uns noch: warum soll man (ausgerechnet) Dir glauben ? 8o

    Die Klassiker halt... Alk, Kippen, Seife, Feuerzeuge - unbegrenzt haltbar und nimmt nicht zu viel Platz weg.


    Genau. Ich werde den (Schwarz-) Markt mit meinen Feuerzeugen zuscheixxen. :D


    Aber zugegeben...habe alle Klassiker vorrätig. :whistling:


    Aufstocken ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @Tenbagger


    Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber kannst du deine Anfeindung ihm gegenüber nicht einfach lassen.
    Dass er Zahnarzt ist, zeugt ja nun nicht wirklich von Dummheit.
    Ich hingegen bin ein einfacher Mann, ein Straßenköter. Teile aber seine Meinung zu EM. Ist seine Meinung jetzt besser, da ich ihm als ungebildeter Hobel zustimme?
    Wenn du deine letzten zwei Absätze rausnimmst, ist doch trotzdem alles gesagt und du führst keinen unnötigen Krieg, den du wohl auch nicht gewinnen kannst. [smilie_blume]

  • Morgähn in die Runde [smilie_blume]


    Noch abschließend möchte ich schreiben, dass ich NICHT und das auch dann nicht, wenn der Bitcoin sich Richtung inneren Wert bewegt, nur um des Recht haben willens, einen Link anklicke wo die Gläubigen vom Krypto sich tummeln und daran erfreuen wie viele Idioten es gibt die NICHTS kaufen... dafür habe ich werde Zeit noch Lust!
    Nach dem Motto, wenn ich ein Unternehmen Schrott finde, dann kaufe ich diese Aktie nicht, lasse einfach die Finger davon, wette aber besser nicht auf den Absturz, auch wenn dieser die logische Folge ist. Da ich es trotzdem tat, habe ich Lehrgeld gezahlt, siehe TESLA!


    Und das dann, wenn eine Krisenzeit herrscht, man vermutlich mit seinem Edelmetall alles andere als Reich ist, steht außer Frage. ich möchte aber feststellen, dass man relativ gesehen dennoch sehr viel besser da steht, als wenn man bedruckte Zettelchen hat mit hohen zahlen, die dann nicht mal mehr als Toilettenpapier taugen.


    Gerne hole ich dann den 1000 Reichsmark Schein aus dem Jahre 1908 hervor und zeige, dass man zu dem Zeitpunkt auch 50 x 20 RM Gold dafür hätte haben können. Bis zum 1. WK 1914 konnte man das machen, dann mit dem Kriegseintritt war die Bindung vorbei! Wir wissen wie es 1923, nicht mal 10 Jahre später, mit diesem Geld endete!!!


    Ich wette, wer nach der Währungsreform seine Edelmetalle hatte, der fing zumindest nicht bei NULL an, denn EMs hatten IMMER einen Wert!
    Darum geht es.
    Eine Immobilie hat zwar auch ihren Reiz, nur kann da von staatlicher Seite massiv eingegriffen werden.


    Und heute gibt es nichts zu jammern... :thumbup:

  • Hat noch jemand etwas zum eigentlichen Thema?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A