POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Korrekt. Zur Zeit bekommt man ohne jede Probleme einen individuell passenden Termin beim Goldhändler, um seine Ware anonym zu kaufen.


    In puncto Silber könnte es aber dennoch ratsam sein, noch ein wenig mit dem Nachkauf zu warten. Die Saisonalität ist eindeutig: Im Gegensatz zu Gold sind im April sind die Silberpreise am höchsten, während sie Ende Juni im Keller sind. Genau aus dem Grund warte ich persönlich noch damit, physisches Silber aufzustocken (bei Gold bin ich jetzt durch).


    Muss aber natürlich jeder selbst wissen. Ich glaube nicht an eine Silber-Knappheit vor dem Herbst.


    [Blockierte Grafik: https://www.seasonalcharts.de/img/METALS-CSH/SILVER.GIF]


    https://www.seasonalcharts.de/classics_silber.html

  • Ich würde mich niemals an seasonal charts orientieren. Wenn man nicht gerade 50 Jahre Zeit hat, um seine Bestände aufzustocken, haben die einfach viel zu wenig Aussagekraft. Aktuelle Entwicklungen zu Inflation, Krisen und Märkten haben m.E. viel mehr Einfluss.
    Aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist.
    Da wir ja am Anfang der Berichtssaison sind, hier die heutige Ausgabe von Markus Koch.
    Allerorten Friede, Freude, Eierkuchen....Kaufempfehlungen, upgrades, usw.


    All das erinnert mich schwer an 2000..... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tapfer, tapfer.Die 3 Mark fünfzig einfach aufs Spiel zu setzen hat schon was von einem Banzai-Angriff.

    Nachtwächter

    Lieber Nachwächter,


    in 8 Monaten kommen etwas mehr als 3 Mark fünfzig zusammen und auch noch in Coronazeit mit Konsumbeschränkung . :thumbup:


    Das was ich jetzt an Silber vom Markt nehme ist für den Markt für sehr lange Zeit nicht mehr zur Verfügung. :thumbup:


    Das ist wie bei meinem Konto, was ich bar abhebe und der Bank nicht zum spielen lasse, kann die Bank nicht mehr mit Faktor 10 oder so als Kredit vergeben.


    So kann ich dem System so richtig weh tun.


    Heute war der erste Kauftag, 4 folgen noch. Ich freu mir darauf. :thumbup:


    LG


    murdock

  • in 8 Monaten kommen etwas mehr als 3 Mark fünfzig zusammen und auch noch in Coronazeit mit Konsumbeschränkung .

    Lieber Murdock,
    Die Dreimark fufzich sind als Synonym gedacht, quasi als nicht verbrauchte Knete.


    Heute war der erste Kauftag, 4 folgen noch. Ich freu mir darauf.

    Kenn ich, wenn ich mal im Kaufrausch bin, gibt es kein halten.
    Nach so einer Phase bin ich immer über mich selbst erstaunt.
    Im Nachhinein waren diese Exzesse goldrichtig.
    Gruß
    Nachtwächter

  • ich habe mir letzte woche schon ein klein wenig ag gegönnt und gerade wieder eine bestellung abgeschickt,
    ach was liebe ich dieses glänzende etwas....

    Und ich gönne mir schon 25 Jahre was goldenes,und sibenes,und liebe es wie meine Frau,meine Kinder,meine Enkel,und meine Freiheit,und das lass ich mir nicht nehmen. [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Murdock - mach weiter so - es wirkt - wie viel kaufst du so am Tag um so eine Reaktion an den Märkten auszulösen?

    Für max. 1.999 €.


    Mache nächste Woche Montag weiter.


    Habe heute Mittag meinen Händler besucht.


    Wenn wir jetzt über 25.80 bei Silber bleiben könnten, sagt mir mein Bauchgefühl wir durchschlagen im nächsten Anlauf Anfang Mai die 30. Dann geht es schnell auf die 36 nach meinem Gefühl.


    LG Murdock

  • Anfang Mai die 30. Dann geht es schnell auf die 36 nach meinem Gefühl.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang 8o
    Ich seh das mal bissli skektischer...alljähriges Sommerloch und so ;(
    Obwohl...dann ist meist gut einkaufen ^^
    Schauen wir mal...vielleicht ist das dieses Jahr auch mal ganz anders
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Und wieder Montag Handel USA: auf die Plätze, auf die zwölf.


    Anleihen werden verkauft und Gold und Silber ab in den Verkauf.


    Aus dem Tageshoch direkt Absturz.


    Langweilig diese Spielchen.


    LG


    murdock

  • Das finde ich aber auch. Die lieben Amis wollen doch nur spielen, ist eben nur schade das immer wir der Ball sein müssen. Hat aber den Vorteil, wir sind die einzigste Mannschaft die nicht zu trainieren braucht, dafür sollte der ein oder andere Tritt auszuhalten sein.

Schriftgröße:  A A A A A