POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wie es aussieht hast du extreme Freude an Zahlenspielen.


    Kauf dir doch neben Gold ein Ethereum


    Wofür eine Unze Gold 18 Jahre brauchte von 200 Dollar zu 2000 Dollar Unze , hättest mit EINEM Ethereum ganze 11 Monaten benötigt.

    Du schon wieder.
    Hätte ,hätte, Steuerkette.
    Sirgey macht alles richtig,jammert zwar viel,aber das gehört zu ihm.
    Kauf dir Trevilor,das hilft :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Was zum Teufel ist passiert?
    Das geht nicht mit rechten Dingen zu.
    Auf Knopfdruck wird massiv verkauft?


    Die 27$ Silber haben wir kurzzeitig geknackt und auch die 1.800$ Gold Marke war fast zu sehen.
    Aber was gerade abläuft, ist, als wenn du beim 100m Lauf kurz vor der Ziellinie umknickst und verlierst.

  • War klar...........
    Es kann ja nicht sein, dass der DAX fällt und Edelmetalle steigen.
    Wenn, dann muss beides fallen, steigen darf der DAX aber dafür auch alleine.

    Wir sind im Endstadium,merkt ihr das nicht?
    Jammert nicht rum,kauft solange es noch geht.
    Die Banker sind am Ende.
    Gier und die Hitze werden sie vernichten.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Was zum Teufel ist passiert?
    Das geht nicht mit rechten Dingen zu.
    Auf Knopfdruck wird massiv verkauft?

    1. Nichts. Das Übliche. Kriminelle Aktionen, die von den Aufsichtsbehörden seit Jahrzehnten gedeckt werden. So eine oder zwei Jahresproduktionen innerhalb weniger Minuten leerverkauft...es ist übrigens hoch profitabel für die grossen Akteure (time-spread-Strategien; die sind immer in verschiedenen Verfallmonaten Long oder short). die müssen heute enorm Kohle gemacht haben , bei fast 20 $ Differenz!


    2. Ja (Aber die Bussen, die dann und wann mal gesprochen werden, sind tief bis lächerlich tief, und laden geradezu zu solchen Spielchen ein).


    3. Ja. Nehme an, Algo-Trading mit "zuverlässigen" Handelspartnern.


    LF


  • Moin,


    ist ja nicht unbedingt mein Faden, aber es ist erstaunlich, dass sich dieser derart füllt, nur weil es mal ein bisschen Mücken-Pipi regnet. Es ist doch zum gestrigen Tag absolut nichts passiert ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau!
    Und für alle die sich zu 100% sicher sind, dass zu bestimmten Uhrzeiten der Preis immer fällt oder dort entsprechende Muster erkennt für den gibt es eine Lösung: SHORT
    Greift ja den eigenen physischen Bestand nicht an. :) Dürfte aber wohl langfristig in die Hose gehen, unabhängig davon wie der POS oder POG sich bewegen.


    Gruß,
    Christoph :)

  • War mir klar, dass man heute draufhauen würde.


    Aus dem Nichts voll drauf.


    Die haben keine Hemmungen.


    Blöde Sandkastenspielereien.


    Wird morgen weiter gehen. Kein Problem für mich.

  • Was regt ihr euch auf? Wollt oder möchtet ihr mit euren Beständen kurzfristige Gewinne in Papier
    generieren? Ich finde es prima, dass der Kurs soweit abgeschirmt ist, dass man seine tägliche Oz
    anonym abholen kann. Ich will ,(und muss)auch nicht verkaufen, auch wenn der Kurs Richtung 2k€-Oz oder mehr
    rennt. Das schlimmste wäre doch in meinen Augen, dass die EM exorbitant steigen und dann nicht mehr genügend
    überflüssiges Bargeld da wäre um nachzuordern... und es dann auch iwann offiziell wird.
    Daher weiter geschickt die Reserven und bereits das Erbe mit den Angehörigen in Absprache sichern und deponieren.
    Ist schon verrückt das mein Schwiegervater jeden Tag eine Flasche Wein für ca. 1600€ konsumiert.. ;)
    Feinschmecker halt.
    Beste Grüße
    Ohm

  • US Aktien geben etwas nach, da kann man Gold und Silber niemals steigen lassen.


    So was von lächerlich dieses Schauspiel.


    Und ganz besonders Silber muss da wieder als Prellbock herhalten.


    Kein normaler Mensch kann das noch glauben.


    Und Frau Yellen ist halt wirklich Gift für EM. :thumbup:


    Und zum Handelsschluss werden die Aktien wieder hochgezogen. :thumbup:

  • Es gibt hier Leutchen, die haben ihre Hausaufgaben in den letzten 20 Jahren bereits erledigt. Ich hab`s zwar noch ganz schön lang bis zur Rente (mit 68, 69... 72 Jahren?), aber die Unzen sollten eigentlich schon längst in mehr als ausreichender Menge vorhanden sein. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr akkumulieren. Ein gegenüber dem globalen Geldmengenwachstum angemessener Preis wäre mir daher auch heute schon sehr willkommen:
    Nach meinem Bauchgefühl wären das etwa 3500 Euro die Unze fürs Gold und 100 Euro für eine Silberunze. Wie ich schon neulich betonte, mit den 9% p.a. für Au und Ag seit der Jahrtausendwende kann ich gut leben.
    Bei deutlich höheren Preisen könnte aber ich meine Fiat-Erträge fortan komplett für andere schöne Dinge des Lebens ausgeben.
    Und dann gibt es hier auch noch ältere Forumsteilnehmer, die gar nicht mehr am Arbeitsleben teilhaben, weil sie Rentner, Pensionäre oder Privatiers sind. Ich schätze, die wenigsten hätten was dagegen, wenn der nächste EM-Preissprung zu ihren Lebzeiten geschieht.

  • DOW im Plus geendet, wahnsinnig nach diesem Tag… :sleeping:

  • Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Frau Yellen für ihren unerbittlichen punktgenauen Einsatz bedanken. Gestern wieder einmal ein wunderbarer Einsatz.


    Dann fehlen die Tage nur noch die Sprüche der anderen FED Onkels und Tanten und alles ist wieder gut.


    Ohne ihre tatkräftige Unterstützung müssten wir eindeutig viel mehr Papiergeld für unsere Gold- und Silbermünzen ausgeben. :thumbup:


    Sie ist ein echter Gewinn für uns. Möge sie lange dieses Amt bekleiden.


    Amen.


    LG


    murdock

Schriftgröße:  A A A A A