POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• @WBT: so kommt es mir auch vor
    Wie kann man als Kleiner an steigenden Rohstoffpreisen partizipieren ohne abgezockt zu werden?
    Selber Holz Kupfer Nickel usw lagern?
    ?(

Ich fürchte gar nicht.
    Da geht einem der Platz aus und ich höre auch schon von vermehrten Diebstählen auf Baustellen bzw. Händlern
    An den Terminmärkten ist die Sache sicher noch nicht durch. Ich denke nur, man ist bereits zu spät. Das Risiko ist eher hoch. Außerdem weis dies sofort der Staat, der Zukunftsmarkt überhaupt. IM lässt grüßen.

Investition in die Gesundheit (sehr gutes Essen und Trinken), Gold und Silber und einiges an Vorräten dürfte schon passen. An einen Umzug evtl. denken. Kommt halt darauf an, wie alt man ist.
    Letzteres muss sehr gut überlegt sein, könnte jedoch unausweichlich werden. Zumindest einen Zweitwohnsitz, besser noch einen Dritten. Gibt etwas Sicherheit.
    Netzwerke untereinander...der eine kann Brot backen, manche können Pflegen, Metzger sind wichtig, wieder ein Anderer kann was reparieren...sich um ein Gutes Umfeld bemühen. Persönliche Freundschaften nannte man das mal. Ist auf dem Lande sicher einfacher, als in der Stadt.

WBT
    ich hab im letzten Absatz Bier brauen vergessen

• So das war es wohl erst einmal wieder.

Alles war perfekt und noch leicht hochgezogen und dann Abschuss.

Wir werden wohl die 25 bis 26 US$ besuchen müssen und dann runter auf 22 bis 20 US$.

Die Kraft der Bullen ist einfach zu schwach, um mal mit Schmackes die 30 rauszunehmen.

Ich werden in den Absacker vorsichtig noch ein paar Britannias oder Maples einsacken.

LG

murdock

• Der Traum von der 30...

• Der Traum von der 30...

Die 30 US$ wird kommen, aber es werden nicht alle von uns bis dahin durchhalten.

Es wird uns noch so madig gemacht, dass einige viele vorher die Nerven verlieren werden.

Heute ist so ein Tag als Beispiel.

Ich kann mir ohne Probleme die 26.80 vorstellen und dann direkt auf die 25.50 und schon ist alles wieder unklar.

Silber ist eine richtige fiese Zicke. Kaum kommt Freude auf, gibbet auf die Zwölf. Aber so richtig aus dem Hinterhalt.

LG

murdock

• Es wird uns noch so madig gemacht, dass einige viele vorher die Nerven verlieren werden.

Aus welchem Grund sollte ich denn die Nerven verliern? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meine Herren, das ist ein Rücksetzer auf die Abwärtstrendlinie bei 1850$.
    Woernie zeigt das bestimmt noch im Chartfaden. ;)

Cool bleiben, nach der nächsten offiziellen Inflation gehts auf 2000$.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aus welchem Grund sollte ich denn die Nerven verliern? [smilie_happy]

Weil Börse nur wenige gewinnen und viele verlieren lässt.
    Weil Gier und Angst unsere Gegner sind.
    Weil Geduld Mangelware ist.
    Weil das Ego uns im Wege steht.
    Weil wir nicht wissen, was die Mächtigen mit uns vorhaben.
    Weil ...

LG

murdock

Logi Logi Logi EM 2021 ich freue mich

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• aktuelle Aussage von zwei Großhändlern: Material gibt's, wenn die Form egal ist, maximal noch sechs Wochen. Dann wurden alle Lieferungen geliefert und was danach noch kommt ist homöopathischen. Läuft aktuell schon über anteilige Zuteilung.

Schau ma mal wie es kommt.

So einen Kappes glaube ich keine Sekunde. Mein Nachkaufzeitfenster für physisches Silber liegt immer noch im Juni. Denn irgendwann muss es am Aktienmarkt knallen. Und dann bekommen auch unsere Metalle nochmal ordentlich einen verpasst, bevor es in Richtung Umlaufbahn geht.

Gold und Silber werden erst wirklich relevant, wenn das Vertrauen in den Aktienmarkt verloren geht und dieser als Inflationsschutz ausfällt!

Schriftgröße:  A A A A A