POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Verstehe ich auch nicht, wenn ich mir die EM-Preise, oder von mir aus im Zweifel auch Aktien der letzten Jahrzehnte anschaue, dann will ich auf keinen Fall bei Kaufkraft, die ich langfristig sparen möchte, zusehen wie die 5% p.a. schwindet. Da wäre ich nicht entspannt. Ich spreche nicht von etwas, was ich in einem halben Jahr brauche.
    @murdock, kann es sein dass Du die Währungen als die Konstanten betrachtest?
    Viel eher würde ich das Gewicht meiner physischen EMs als die Konstanten betrachten. Das macht in Bezug auf die Kaufkraft langfristig sicher mehr Sinn.
    Klar schwankt die auch kurz bis manchmal auch mittelfristig aber nicht langfristig, da bleibt sie eher stabil.
    Im Gegensatz dazu kannst Du Dir bei der Kaufkraft der Währungen sicher sein dass sie langfristig verfällt. Wenn Du damit ruhig schlafen kannst, dann gute Nacht! [smilie_happy]

  • Ähm ich muss mich dann auch mal melden.
    Also heute hab ich den Dachboden bei der buckligen Verwandtschaft mit entrümpelt. Und was fällt mir vor die Füße? 1000Reichmark von 1910 als Schein. Hätten meine lieben Vorfahren doch nur....
    In Gold/ Silber wären das heute ein kleines Vermögen.
    Sicherlich sind die wasserfallartigen Verkäufe scheisse, aber ist doch nur Papier.....

  • Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Was verdient mehr Vertrauen?:


    1. Eine Kaste (Politiker und letztlich auch Notenbanker) die sich von den Medien treiben lassen deren Influencer zu ca 90% der Marktwirtschaft misstrauen, Kapitalismus für böse halten, von Einhörnern träumen und im Grunde dumme Kulturmarxisten sind.
    2. Gold und Silber was sich seit Jahrtausenden bewährt hat und zu dem man immer wieder in der Geschichte zurückgekommen ist.


    Bei der derzeitigen Gesamtsituation in der westlichen Welt, fällt mein persönliches Urteil eindeutig aus. (und das ist sehr zurückhaltend formuliert) 8)

  • 1. Eine Kaste (Politiker und letztlich auch Notenbanker) die sich von den Medien treiben lassen deren Influencer zu ca 90% der Marktwirtschaft misstrauen, Kapitalismus für böse halten, von Einhörnern träumen und im Grunde dumme Kulturmarxisten sind.

    Wenn sich die Kulturmarxisten dazu hinreißen lassen, die Zinsen drastisch zu erhöhen, in der Hoffnung, dem bösen Kapitalismus damit den Garaus zu machen, könnte es vorübergehend auch für die EM eng werden, zumindest wenn man sie an den dann vermutlich erstmal fallenden Preisen mißt.


    Es ist (zumindest für mich) wirklich schwer, so ein Szenario realistisch einzuschätzen. Vom Bauchgefühl her würde ich, solange ich keine besseren Ideen habe, den EM und (in der Hoffnung, daß das andere auch so sehen) auch den Minenaktien treu bleiben, egal was die Papierpreise erstmal machen. Aber es ist unbefriedigend, wenn man nichts Handfesteres als das Bauchgefühl als Entscheidungsgrundlage hat.


    Ich hoffe ja nach wie vor, daß sich die Kulturmarxisten an ihrem NWO-Projekt endgültig verheben werden, auch wenn es vermutlich noch ne Weile dauern wird.

  • Interessant sind für mich die Händler Verkaufs und Ankaufspreise der nächsten Wochen.
    Ich warte nun schon so lange auf die Entkoppelung des physischen Marktes.
    Mal gucken, wie sich das entwickelt.
    Dieser Papiergeldausruf ist nun nicht unbedingt das, worauf ich mich verlasse.
    Wer Silber zum Spot anzubieten hat, der Angebotsfaden ist ja nicht weit entfernt.
    Meine Schatzsuche in der Nordsee blieb bislang erfolglos. Dafür haben meine Kinder jede Menge Spaß. Etwas Bernstein, aber für ein Zimmer reicht das nicht....

  • Wenn sich die Kulturmarxisten dazu hinreißen lassen, die Zinsen drastisch zu erhöhen, in der Hoffnung, dem bösen Kapitalismus damit den Garaus zu machen, könnte es vorübergehend auch für die EM eng werden, zumindest wenn man sie an den dann vermutlich erstmal fallenden Preisen mißt.
    Es ist (zumindest für mich) wirklich schwer, so ein Szenario realistisch einzuschätzen. Vom Bauchgefühl her würde ich, solange ich keine besseren Ideen habe, den EM und (in der Hoffnung, daß das andere auch so sehen) auch den Minenaktien treu bleiben, egal was die Papierpreise erstmal machen. Aber es ist unbefriedigend, wenn man nichts Handfesteres als das Bauchgefühl als Entscheidungsgrundlage hat.


    Ich hoffe ja nach wie vor, daß sich die Kulturmarxisten an ihrem NWO-Projekt endgültig verheben werden, auch wenn es vermutlich noch ne Weile dauern wird.

    Ja, wie die bei so wirtschaftlichen Details wie Zinsen agieren werden ist wohl unberechenbar.
    Tendenziell Richtung Fakt ist wohl eine zu erwartende Senkung der Arbeitsproduktivität.
    Und das für sich allein ist nicht positiv für Gold und Silber denn wenn quasi alle arm sind, ist logischerweise das vorhandene Silber und Gold auch nur gegen weniger Güter eintauschbar also weniger wert. :/

  • Ich glaube, dass ich da sehr schlechte Nachrichten für dich habe.
    Da ich an der Nordseeküste in Emden geboren wurde, daher sicher dieser Ottofimmel, auch immer am Wasser lebte und nie im Leben eine "klassische" Meerjungfrau entdeckte, dürfte die Beantwortung deiner Frage nicht unbedingt in meinen Bereich fallen.
    Transgender usw. sind mir hier nicht untergekommen.


    Am Wasser musste ich an dieses Video denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer Silber zum Spot anzubieten hat, der Angebotsfaden ist ja nicht weit entfernt.

    Mir hän nix un mir gäbbet nix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_happy]


    Seit unser "one-trick-pony" (ok, 1.1-tricks wohl) hier weg ist, ihr wisst schon, hat sich das Niveau in diesem Faden deutlich erhöht....danke!


    [smilie_happy]

  • Ich sehe es als extrem positiv an, wenn die Zitterigen nun doch lieber das Geld zu NULL Zinsen auf dem Konto haben wollen als physisches Edelmetall, das ist es was die Maerkte brauchen, starke Haende sammeln ein, die die eigentlich nicht in den Markt gehoeren werden raus gespuelt und wenn die raus sind, geht es dramatisch rauf, weil die Eckdaten eindeutig sind!!! Ich habe keine Angst, im Gegenteil, ich habe ZEIT, und die Ruhe mir gelassen das Treiben an zu sehen. Gewonnen haben sowieso mal wieder die Banken, die aber pleite gehen werden, jedenfalls 90%! Und dann? Wir werden sehen wo die reise hin geht, jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass die Wahrheit siegen wird und ich meine Matte, bei 55 US Dollar im Silber je Unze, diese noch dieses Jahr abgeschnitten sehen werde.


    Steht das Silber bei 26, wird die Milch im Kuehlschrank ranzig! [smilie_happy]

  • @FanaticsVfL [smilie_blume]
    Sei ehrlich zu mir.
    Du glaubst doch nicht @kawabanga und @murdock , was die beiden hier so erzählen. :D

    Sorry @FanaticsVfL, auch wenn eigentlich du angesprochen warst, ich gebe mal meinen Senf dazu.


    Dem @murdock tatsächlich schon, auch wenn's teilweise irre und überzogen rüber kam, ich empfand es irgendwie authentisch.


    Dem anderen, naja ehrlich gesagt, nein. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A