POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Mal sehen ob es heute eine starke Gegenbewegung geben wird, oder ob man der Meinung ist, noch weiter drauf hauen zu muessen.
    Gestern telefonierte ich mit einem Freund, der meinte, dass es "nur 25 €" die Unze waeren die es gefallen sei und er rechnet, weil er in 2 Wochen massiv beim Gold einsteigen wird damit, dass es sich "relativieren" wird...


    Und ich selber? Da gut positioniert, genug Konfetti fuers normale Leben da ist, bin ich Tiefenentspannt frustriert und wuetend ueber den betrug, rege mich aber nicht auf, weil man kennt die Spiele doch zu genuege [smilie_happy] , auch wenn es mich aergert zu sehen, dass ich einiges nach dem aktuellen Stand zu teuer gekauft habe! :rolleyes: Und dennoch, bis zum Jahresende wird die Unze 1900 $ kosten, sagt mir mein Bauch!


    Wer sein Leben nur noch ueber die Kurse definiert, der MUSS schnellstens damit aufhoeren, denn sonst lebt man nur noch fuer die Boerse und das ist KRANK! ich habe Jahre gebraucht um mich von diesem Irrsinn zu loesen! Seitdem geht es mir deutlich besser, zudem auch noch das TV ausgeschaltet, da verpasst man nichts, selbst den "teuren" Fussball gucke ich mir nicht mehr an. Die gewonnene Zeit kann man dann spazieren gehen... und lustige Bildchen knipsen. :thumbup:

  • Die Verkäufe von gestern und heute deuten für mich daraufhin, dass aktuell zur Drückung das Gold von Afghanistan im Auftrag der Taliban von den US Banken verkauft wird.

    Es wird doch immer nur Papiergold verkauft, das physische landet in den privaten Speichern der Eigner, für den Fall, dass jemand ausnahmsweise auf Auslieferung besteht. Dann helfen sie der FED mit der einen oder anderen Palette aus, weil die ja selber nix hat. Es wäre auch nicht genug, um solche Preissprünge zu bewirken. Und im Auftrag der Nachthemdkrieger schon gar nicht, die Auftragserteilung läuft wenn schon umgekehrt.

  • @FanaticsVfL - an dem Strand läge ich jetzt auch gern.
    Und klar hast Du recht. Man soll sich nicht über Dinge ärgern, die man eh nicht ändern kann.
    Ich habe zB meine Ochsen (PM) im letzten Jahr in einer Tranche billiger als jetzt und einmal deutlich teurer als jetzt gekauft (869€ 0,5oz)....und würde die jetzt billiger bekommen. Aber Bestand ist Bestand und wie einer meiner geschätzten Mitforisten hier schon einmal schrieb, ist es wie eine Lebensversicherung. Da zahle ich zB. auch jeden Monat 22€ ein und in ein paar Jahren ist das Geld komplett futsch. Wenn es aber anders gekommen wäre..... ;).


    Jetzt warte ich aber erst einmal ab, was mit dem Kurs passiert, bevor ich die Tigerlein zu mir rufe.
    Da ich keine Ahnung von Charttechnik und Co habe, lese ich immer gern die Theorien der Spezialisten hier - danke dafür.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/156701-6b9821a5-221b-4079-8967-8a60db438d18-gif/]


    Da ist einer vom Haus "gehopft".


    Je nach Höhe des Hauses, hätte er noch n Bier für unterwegs mitnehmen können.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Mal sehen ob es heute eine starke Gegenbewegung geben wird, oder ob man der Meinung ist, noch weiter drauf hauen zu muessen.
    Gestern telefonierte ich mit einem Freund, der meinte, dass es "nur 25 €" die Unze waeren die es gefallen sei und er rechnet, weil er in 2 Wochen massiv beim Gold einsteigen wird damit, dass es sich "relativieren" wird...


    Und ich selber? Da gut positioniert, genug Konfetti fuers normale Leben da ist, bin ich Tiefenentspannt frustriert und wuetend ueber den betrug, rege mich aber nicht auf, weil man kennt die Spiele doch zu genuege [smilie_happy] , auch wenn es mich aergert zu sehen, dass ich einiges nach dem aktuellen Stand zu teuer gekauft habe! :rolleyes: Und dennoch, bis zum Jahresende wird die Unze 1900 $ kosten, sagt mir mein Bauch!


    Wer sein Leben nur noch ueber die Kurse definiert, der MUSS schnellstens damit aufhoeren, denn sonst lebt man nur noch fuer die Boerse und das ist KRANK! ich habe Jahre gebraucht um mich von diesem Irrsinn zu loesen! Seitdem geht es mir deutlich besser, zudem auch noch das TV ausgeschaltet, da verpasst man nichts, selbst den "teuren" Fussball gucke ich mir nicht mehr an. Die gewonnene Zeit kann man dann spazieren gehen... und lustige Bildchen knipsen. :thumbup:

    Danke - manchmal überkommt es einen wieder... Schöne Bilder die du da knipst. Was hast du da für ein Tele drauf? ;)


    Verfallstag... bei Silber...

    • Offizieller Beitrag

    Die Drecksäcke lassen uns kein "grünes" Wochenende...auch eine noch so schwache Gegenbewegung wird geknickt.

  • Wo sind eigentlich die Silbersqueezer abgeblieben?


    Und alle die noch Flyer und Aufkleber für Silber verteilt haben?


    Alles Schall und Rauch.


    Da haben sich sehr viele die Finger verbrannt und werden niemals mehr in den EM Markt zurückkehren.


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein winzig kleiner Rutsch und das war es dann für die nächsten 10 bis 20 Jahre
    beim Silber.


    Vielleicht geben sie Silber heute schon den Gnadenstoß, aber spätestens bis Mittwoch nächster Woche.
    Und kommt die 18 US$ dann kommt auch die 15 US$ und neue Tiefstände.


    Es gibt für mich keine theoretische und praktische Möglichkeit, dass Silber wieder steigen kann.


    Silber ist wie verbrannte Erde, da geht keiner mehr dran.


    Silber ist völlig ungeeignet als Anlagemedium und es gibt einfach viel zu viel davon und es gibt viel zu wenig Geld.


    Faktisch läuft eine Deflation, das Märchen von Inflation ist eine Fata Morgana.


    Flucht in US$ Cash und Verkauf der Assets, dass wird noch viel Schlimmer, dank der FED Wahnsinnigen.

  • Werde regelmäßig weiter kaufen.


    Nicht nur aufgrund Deiner Beiträge welche ich seit ner ganzen Weile retrograd lese.

  • Danke - manchmal überkommt es einen wieder... Schöne Bilder die du da knipst. Was hast du da für ein Tele drauf? ;)
    Verfallstag... bei Silber...

    Was ich fuer eine Tele benutze??? [smilie_happy] Der ist gut... das ist eine 0815 Mini Cam von Panasonic... LUMIX 10 Megapixels, denke 10 Jahre alt und hat mal meine ich 130 € gekostet... aber.. wie dem auch sei, ich mache mir nichts draus das ich mit Schrott unterwegs bin, Hauptsache das Teil funzt, ist klein und man kann es einfach bedienen...


    Ja, irgendwie ist bei den EMs gefuehlt jeder Tag Sonderangebote XXL ... WARUM eigentlich? Habe ich was verpasst? ...


    Damit das ganze hier noch was Spass kriegt...


    Was einem da so vor die Linse liegt ... aeh, laeuft .. oder wie jetzt? :rolleyes:

  • Geile Karre!!
    Deine? =O

    Nein, aber musste ich fotografieren... die Teile sind laufend defekt aber unkaputtbar, weil jeder die Teile reparieren kann. Wo war das noch mit dem geflickten Reifen mit den Kabelbindern... [smilie_happy] Hier siehst Du alles was man sich nicht denken kann... :rolleyes:


    Cabrio Dach, oekologische Klimaanlage mit Frischwasser Aufnahmemoeglichkeit [smilie_happy]

  • Nein, aber musste ich fotografieren... die Teile sind laufend defekt aber unkaputtbar, weil jeder die Teile reparieren kann. Wo war das noch mit dem geflickten Reifen mit den Kabelbindern... Hier siehst Du alles was man sich nicht denken kann...


    Cabrio Dach, oekologische Klimaanlage mit Frischwasser Aufnahmemoeglichkeit

    Voila....im Osten gibts halt viele Pragmatiker. ^^

Schriftgröße:  A A A A A