[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/156701-6b9821a5-221b-4079-8967-8a60db438d18-gif/]
Da ist einer vom Haus "gehopft".
Je nach Höhe des Hauses, hätte er noch n Bier für unterwegs mitnehmen können.
12. August 2026, 11:49
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/156701-6b9821a5-221b-4079-8967-8a60db438d18-gif/]
Da ist einer vom Haus "gehopft".
Je nach Höhe des Hauses, hätte er noch n Bier für unterwegs mitnehmen können.
Ist ja mal wieder prickelnd- zum Kotzen …. Gegenbewegung…
Gold fällt ,aber meine Geliebten Goldpandas werden nicht angepasst ![]()
Gold fällt ,aber meine Geliebten Goldpandas werden nicht angepasst
Da haben Deine Pandas und meine ollen Krügis ja ne Gemeinsamkeit.
Mal sehen ob es heute eine starke Gegenbewegung geben wird, oder ob man der Meinung ist, noch weiter drauf hauen zu muessen.
Gestern telefonierte ich mit einem Freund, der meinte, dass es "nur 25 €" die Unze waeren die es gefallen sei und er rechnet, weil er in 2 Wochen massiv beim Gold einsteigen wird damit, dass es sich "relativieren" wird...
Und ich selber? Da gut positioniert, genug Konfetti fuers normale Leben da ist, bin ich Tiefenentspannt frustriert und wuetend ueber den betrug, rege mich aber nicht auf, weil man kennt die Spiele doch zu genuege
, auch wenn es mich aergert zu sehen, dass ich einiges nach dem aktuellen Stand zu teuer gekauft habe!
Und dennoch, bis zum Jahresende wird die Unze 1900 $ kosten, sagt mir mein Bauch!
Wer sein Leben nur noch ueber die Kurse definiert, der MUSS schnellstens damit aufhoeren, denn sonst lebt man nur noch fuer die Boerse und das ist KRANK! ich habe Jahre gebraucht um mich von diesem Irrsinn zu loesen! Seitdem geht es mir deutlich besser, zudem auch noch das TV ausgeschaltet, da verpasst man nichts, selbst den "teuren" Fussball gucke ich mir nicht mehr an. Die gewonnene Zeit kann man dann spazieren gehen... und lustige Bildchen knipsen.
![]()
Danke - manchmal überkommt es einen wieder... Schöne Bilder die du da knipst. Was hast du da für ein Tele drauf? ![]()
Verfallstag... bei Silber...
Die Drecksäcke lassen uns kein "grünes" Wochenende...auch eine noch so schwache Gegenbewegung wird geknickt.
Hoffentlich gibt es auch nächste Woche kein grünes Wochenende ![]()
Wo sind eigentlich die Silbersqueezer abgeblieben?
Und alle die noch Flyer und Aufkleber für Silber verteilt haben?
Alles Schall und Rauch.
Da haben sich sehr viele die Finger verbrannt und werden niemals mehr in den EM Markt zurückkehren.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein winzig kleiner Rutsch und das war es dann für die nächsten 10 bis 20 Jahre
beim Silber.
Vielleicht geben sie Silber heute schon den Gnadenstoß, aber spätestens bis Mittwoch nächster Woche.
Und kommt die 18 US$ dann kommt auch die 15 US$ und neue Tiefstände.
Es gibt für mich keine theoretische und praktische Möglichkeit, dass Silber wieder steigen kann.
Silber ist wie verbrannte Erde, da geht keiner mehr dran.
Silber ist völlig ungeeignet als Anlagemedium und es gibt einfach viel zu viel davon und es gibt viel zu wenig Geld.
Faktisch läuft eine Deflation, das Märchen von Inflation ist eine Fata Morgana.
Flucht in US$ Cash und Verkauf der Assets, dass wird noch viel Schlimmer, dank der FED Wahnsinnigen.
Alles anzeigenWo sind eigentlich die Silbersqueezer abgeblieben?
Alles Schall und Rauch.
Da haben sich sehr viele die Finger verbrannt und werden niemals mehr in den EM Markt zurückkehren.
Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein winzig kleiner Rutsch und das war es dann für die nächsten 10 bis 20 Jahre
beim Silber.
Vielleicht geben sie Silber heute schon den Gnadenstoß, aber spätestens bis Mittwoch nächster Woche.
Es gibt für mich keine theoretische und praktische Möglichkeit, dass Silber wieder steigen kann.
Silber ist völlig ungeeignet als Anlagemedium und es gibt einfach viel zu viel davon.
Werde regelmäßig weiter kaufen.
Nicht nur aufgrund Deiner Beiträge welche ich seit ner ganzen Weile retrograd lese.
Bei einer G/S-Ratio von 120 werde ich evtl. auch mal einen kleinen Schwächeanfall erleiden.
Aber von euch will dann ja doch wieder keiner was hergeben ![]()
Danke - manchmal überkommt es einen wieder... Schöne Bilder die du da knipst. Was hast du da für ein Tele drauf?
Verfallstag... bei Silber...
Was ich fuer eine Tele benutze???
Der ist gut... das ist eine 0815 Mini Cam von Panasonic... LUMIX 10 Megapixels, denke 10 Jahre alt und hat mal meine ich 130 € gekostet... aber.. wie dem auch sei, ich mache mir nichts draus das ich mit Schrott unterwegs bin, Hauptsache das Teil funzt, ist klein und man kann es einfach bedienen...
Ja, irgendwie ist bei den EMs gefuehlt jeder Tag Sonderangebote XXL ... WARUM eigentlich? Habe ich was verpasst? ...
Damit das ganze hier noch was Spass kriegt...
Was einem da so vor die Linse liegt ... aeh, laeuft .. oder wie jetzt?
Geile Karre!!
Deine? ![]()
Geile Karre!!
Deine?
Nein, aber musste ich fotografieren... die Teile sind laufend defekt aber unkaputtbar, weil jeder die Teile reparieren kann. Wo war das noch mit dem geflickten Reifen mit den Kabelbindern...
Hier siehst Du alles was man sich nicht denken kann... ![]()
Cabrio Dach, oekologische Klimaanlage mit Frischwasser Aufnahmemoeglichkeit
Nein, aber musste ich fotografieren... die Teile sind laufend defekt aber unkaputtbar, weil jeder die Teile reparieren kann. Wo war das noch mit dem geflickten Reifen mit den Kabelbindern... Hier siehst Du alles was man sich nicht denken kann...
Cabrio Dach, oekologische Klimaanlage mit Frischwasser Aufnahmemoeglichkeit
Voila....im Osten gibts halt viele Pragmatiker. ![]()
Fast vermutet, dass das Schwarze Meer ist.
Wo warst du?
Nähe Odessa?
Klasse!
Alles anzeigenWo sind eigentlich die Silbersqueezer abgeblieben?
Alles Schall und Rauch.
beim Silber.
Silber ist völlig ungeeignet als Anlagemedium und es gibt einfach viel zu viel davon und es gibt viel zu wenig Geld.
Faktisch läuft eine Deflation, das Märchen von Inflation ist eine Fata Morgana.
Flucht in US$ Cash und Verkauf der Assets, dass wird noch viel Schlimmer, dank der FED Wahnsinnigen.
Genau sowas erwarte ich von der Presse, wenn Silber auf 18,60$ knallt...
Und dann kaufen?
Aber nur dann, wenn EM-Shops leer warden!
Einfacher geht es überhaupt nicht.
Sowas ist weder bei Immos, Aktien oder Cryptos möglich.
Deswegen ist Gold/Silber so genial gut.
Realitätscheck: ist jetzt EM so billig, dass EM-Shops ausverkauft sind?
Nein? Dann (noch) nicht kaufen!
Und ja, DEFLATION ist möglich (aktuell keine Deflation!).
Der Immo-Crypto-Aktien Irrsinn wird irgendwann enden.
Dann will keiner dieses Zeug haben und man wird eher seine Wunden lecken.
Realitätscheck: ist jetzt EM so billig, dass EM-Shops ausverkauft sind?
Nein? Dann (noch) nicht kaufen!
(sehr gut auf den Punkt gebracht)
so gings mir auch im März 20
schön abgewartet, dann bei 12 USD gemütlich durch die Shops geschlendert und... alles über 20EUR
hab dann auch bei meinem Stammhändler angerufen und gefragt warum das plötzlich so teuer ist..
Antwort:
die Leute kaufen das trotzdem...
Es war problemlos möglich auf andere Arten zu investieren. Z.b Aktien, Zertifikate, EM Lager.
Sogar Cryptobörsen bieten das an.
Ich meinte nicht in EM Shops zu kaufen, sondern es ging um den Zeitpunkt.
Das ist das www.Goldseiten-Forum hier . Gibt es den kein Cash-, Seitenlinien- oder Kryptos-sind-gail-Forum in dem Du Dich sinnvoll betätigen könntest ? Du nervst hier nur.
Ich selbst bin ein Anhänger und Liebhaber von Gold, aber ich bin auch die warnende Stimme der Vernunft.
Während hier einige schon Zahlen von 2500, 3000 Dollar geschrien haben...bin ich raus aus Gold.
Na und?
Ich bleib mir meinem Grundsatz treu:
Verkaufe, wenn Euphorie herrscht, kaufe, wenn die Kaputulation und Entzsetzen den Markt dominieren.