POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Geld ist der Grund, warum ich EM habe.
    Ich habe da innerlich seit vielen Jahren eine Wette laufen, gegen Währungen.
    Kostet Konflikt/Krieg Geld, sehe ich die Chance, dass meine Wette aufgeht, noch höher.


    Aber... ich lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen, kaufe weiter und erfreue mich an dem Gedanken, dass die Rechnung eines Tages aufgeht.

    Das ist die "once in a lifetime" Wette, das berüchtigte Montag Morgen POG Gap up mit finanzpolitischem Systemabriss und da du ja noch jung bist (schätze so Anfang 40), wirst du sie gewinnen. Hat auch nur mittelbar mit Krieg oder Inflation/Deflation zu tun, sondern mit dem zum Scheitern verurteilten Fiat-Betrugsgeldsystem. Wer das nach Richard Nixons Fernsehansprache im August 1971 verstanden und entsprechend gehandelt hat, der ist zwar heute nicht mehr ganz so jung ;) , hat aber über die Dekaden billig einsammeln können und einen hervorragenden Schnitt gemacht.

  • Die UBS glaubt nicht dass GOLD dieses Jahr die 2000-Dollar-Marke knacken wird.
    https://deutsche-wirtschafts-n…Dollar-Marke-knacken-wird


    Lesen kann man den gesamten Artikel nur als Abbonent. Die Kernaussage in der Überschrift reicht aber schon um zu wissen wie die die Situation sehen.
    Mal schauen. Das Jahr hat noch 10 Monate übrig.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die UBS glaubt nicht dass GOLD dieses Jahr die 2000-Dollar-Marke knacken wird.
    ...

    Moin,


    das sind aktuell noch läppische 5% und würden lediglich einen Inflationsausgleich darstellen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die UBS glaubt nicht dass GOLD dieses Jahr die 2000-Dollar-Marke knacken wird.
    https://deutsche-wirtschafts-n…Dollar-Marke-knacken-wird


    Lesen kann man den gesamten Artikel nur als Abbonent. Die Kernaussage in der Überschrift reicht aber schon um zu wissen wie die die Situation sehen.
    Mal schauen. Das Jahr hat noch 10 Monate übrig.

    Auf goldseiten.de findet sich auch ein Artikel zur UBS. Und der ist kostenfrei. ^^


    [farbliche Hervorhebungen von mir]
    Wer von Aufwärtsrisiken beim Goldpreis spricht, offenbart ja schon mal seine Ideologie. Und 1600? Ganz sicher! :thumbup:

  • Der Markt will die 2000 sehn und bekommt sie.


    Interessanter wird Silber, denke dort ist mehr Potenzial.


    So und nu mal zu den "Sanktionen" gegen RUS
    Der Vladi lacht sich doch schepps. Putin Gegen-Sanktionen laufen zu auf die Finanzmärkte "dES Westens" und wir werden bluten.
    Orakeln kann ich nur über meine Blase, jedoch denke ich an ein mittleres Beben, welches schon deutliche Spuren an der Elastizität unserer aller Sammelbecken hinterlässt.
    Mann gewinnt die nächsten Wochen evtl. mit Rohstoffen und bei Sachwerten. Spannende Frage, wann ES die Immobilien erwischt? Die kommen auch noch dran, nur noch nicht jetzt.
    Habe alle Aktien vor knapp 4 Wochen abgestoßen. Überlege derzeit bei so Geschichten wie Uran, Erzen und Lebensmittel-Geschichten einzusteigen. Rüstung wäre auch interessant, jedoch habe ich mir ein paar Prinzipien bewahrt jenseits der Sauferei.
    ES wird noch deutlich turbulenter.
    So ihr Pfiffa, nu um 3.30°° setz ich nen Sud an, kann nicht schlafen und Hopfen beruhigt.


    WBT=WirreBierThesen

  • Jetzt kommt tatsächlich die Zone um 1.960 in Reichweite. Habe ich in der Zeitfolge nicht für möglich gehalten.
    Sollte die geopolitische Situation die Ursache sein, machen mich die Umstände sehr traurig.
    Werde jetzt mein Kaufprogramm starten müssen.


    Nichts ist mehr, wie es mal war. Es gerät vieles aus den Fugen.
    Corona hat mich schon zermürbt und nun das noch.
    Keine schöne Zeit.

  • Ich glaube zwar nicht, dass die 2000 beim Gold heute erreicht werden, aber wer davon träumt das diese Marke dieses Jahr NICHT übersprungen wird, sollte sich mal Gedanken machen ...


    Wir erleben, wie derweil die Fassade bröckelt, der Mainstream erste Leute hat die sich dazu bekennen, dass sie Fake News am laufenden Band produziert haben und von dem gigantischen BETRUG mit dieser Corona Scheiße die so wie es aussieht am Ende ist ganz zu schweigen.


    Wir erleben derweil wie das verblendete und verdummte Volk sich über Russland aufregt und nach Sanktionen schreit, die sie selber schwer treffen werden und vergessen dabei, warum sie nach diesen nicht geschrieben haben als z.B. die USA den Irak bombardierten, in Afghanistan einmarschierten, usw... Und wer hatte damals ohne Skrupel Atombomben auf Städte abgeworfen?


  • Das geht alles viel schneller als gedacht. Ob der Krieg auch schlimmer wird als eiskalt einkalkuliert? Das wollen wir doch alle nicht hoffen.


    Gerade ist der POG bei 1.970 USD. Dein Einsatz bitte, Came back. :sleeping:

  • Kumpl.....
    ich geb Dir nu Eisen für Geld oda Gold, bzw. geb ich Dir Gold für Russische Ruppl, jedoch nur goldene.
    Die haben Alle was an der Waffel!
    Ich setz noch einen Sud an, dann mach ich mir Fond Gemüse-Fleisch-Vegan und zuletzt bin ich 1000T€uronen reicher. Okay, evtl Buchtechnisch ärmer.
    Komplizierte Zeiten.
    Nur noch Bluna!


    WBT

  • sind die unzen im schweren Weizenwasser sicher vor Goldfinger? Bzw. den Friedens Nukes?

Schriftgröße:  A A A A A