POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hast du darüber nachgedacht, dass der Goldpreis seit Beginn des negativen Geschwafels des Buffetts, um gut 1000% gestiegen ist?

Die Aussage mit der Gans ist von 2011. Wüsste nicht, dass der Goldpreis seitdem 1.000% zugelegt hat. Es steht jedem frei Gold zum jetzigen oder noch höheren Preisen zu kaufen. Aber dann sollte man sich auch mal den Chart von 1980 bis 2006 anschauen.

https://www.gold.de/kurse/goldpreis/

Ich werde jedenfalls in meinem Leben kein Gold mehr zukaufen. Der Anteil an meinem Vermögen ist von ca. 10 auf fast 30% angestiegen. Das reicht mir vollkommen aus.

Ich setze seit kurzer Zeit wieder auf Aktien in dem ich in Fondssparpläne einzahle.

Einmal editiert, zuletzt von DagoDuck ()

• Offizieller Beitrag

Eine ganz faule Tour, ein paar Jährchen heraus zu picken... :burka: Gold wird seit rund 5000 Jahren als Zahlungsmittel verwendet und war in dieser Zeit so Kaufkraft- stabil wie kein anderes Zahlungsmittel.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Die Aussage mit der Gans ist von 2011. Wüsste nicht, dass der Goldpreis seitdem 1.000% zugelegt hat. Es steht jedem frei Gold zum jetzigen oder noch höheren Preisen zu kaufen. Aber dann sollte man sich auch mal den Chart von 1980 bis 2006 anschauen.
    https://www.gold.de/kurse/goldpreis/

Ich werde jedenfalls in meinem Leben kein Gold mehr zukaufen. Der Anteil an meinem Vermögen ist von ca. 10 auf fast 30% angestiegen. Das reicht mir vollkommen aus.

Ich setze seit kurzer Zeit wieder auf Aktien in dem ich in Fondssparpläne einzahle.

@DagoDuck
    Ich rede hier nicht von ner ganzen Gans, sondern vom Geschwafel des Buffetts.

Allerdings kehre ich zu meiner Linie zurück, nicht mit neuen -Mitgliedern zu diskutieren, die eh alles besser wissen.

Und zu deiner tollen Bemerkung, man sollte sich den Chart dann auch ab 1980 ansehen.. lieber User...

Den Chart habe ich sogar genommen, ab 1979 oben rechts, knapp 1000% bis jetzt. Nichts 2006.. wird mir auch etwas zu blöde, wenn man sich was "raussucht".

Viel Erfolg mit deinen Papieren usw.

Nun bin ich gelangweilt und versuche dich eine gewisse Zeit zu ignorieren. [smilie_blume]

• pfff.... Gold kauft man doch nicht um Inflation auszugleichen, sondern um nach einen Totalzusammenbruch und Enteignung nicht mittellos zu stehen...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• pfff.... Gold kauft man doch nicht um Inflation auszugleichen, sondern um nach einen Totalzusammenbruch und Enteignung nicht mittellos zu stehen...

ganz genau,
    ABER: diese Scheixx Regierung wird sicher auch das bedenken und uns Goldbugs einen fetten Strich durch die Rechnung machen.
    In welcher Form dies geschehen wird entzieht sich momentan noch meiner Kenntnis, rechne aber mit einem Goldhandel und Besitzverbot.

• Handel schon eher. Besitzverbot im Nachhinein wird schwieriger und damit auch öffentlichwirksamer, also schlecht fürs Länderimage. Sie werdens, wenn überhaupt in einer Art Härte(Inflation, Krieg, Dürre,Pandemie)Ausgleich durchziehen.
    Aber das wurde ja schon angekündigt.
    Man bricht den Nordsüdausgleich in der EU auf den Arbeitssam-faulausgleich in der sozialistischen Bundesrepubmik runter.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Und ob sie Indianajones für den Job gewinnen können, ist auch mehr als fraglich. Seine eigene Schatzkarte wird denen wohl niemand freiwillig aushändigen. Und gegen unfreiwillig hilft die altersbedingte Demenz.
    Und die kann theoretisch schon mit 25 anfangen.

• Eines ist mir noch eingefallen. Machen das alle Länder ist Gold nichts mehr wert. Will sagen der Staat wäre so oder so pleite.

Dann kannst du es immer noch in Moskau, Kapstadt oder Beijing verkaufen.

In diesen Ländern wird es KEIN Goldverbot geben ! :D 8o

• Dann kannst du es immer noch in Moskau, Kapstadt oder Beijing verkaufen.
    In diesen Ländern wird es KEIN Goldverbot geben ! :D 8o

Ja aber auch nur über den Preis, sonst würden die das Zeugs jetzt schon kaufen. Außerdem wäre der aktuelle Preis ein Anderer.

Bei einem Totalzusammenbruch (den ich mir nicht wünsche und der m. E. auch nicht kommen wird) drohen Szenarien, in denen auch Gold nichts hilft. Was nützt Dir Gold z. B. in einem Land wie Nordkorea oder bei Anarchie?

Selbst die Great Depression in den USA führte nicht zum Totalzusammenbruch und damals wie heute ist die USA kaptialistisch und eine Demokratie.

Ich habe Gold nur gekauft, weil ich ein Buch gelesen habe, dass man vor einer Hyperdeflation einen gewissen Teil in Gold anlegen sollte. Das habe ich damals getan, würde es zu den heutigen Preisen aber definitv nicht tun.

Übrigens Bild empfiehlt den Goldkauf wegen Inflation:

https://www.bild.de/bild-plus/…ollten-80721290.bild.html

D. h. klarer Kontraindikator sowohl für Inflation als auch Goldkauf.

Siehe Peak 2011:

https://www.goldreporter.de/da…schen-platzte/gold/17106/

<<Der Preisanstieg im vergangenen August wies sicher Elemente eines Gold-Hypes auf. Medialer Höhepunkt war die große Gewinnspiel-Aktion der Bild-Zeitung. In der Ausgabe vom 11. August bildete das Blatt 100 Goldbarren auf der Titelseite ab. Über den ganzen Tag hinweg wurden 20-Gramm-Barren verlost (Goldreporter berichtete).Die Aktion war ohne Frage das Ergebnis eines erhöhten öffentlichen Interesses für das Edelmetall. Die Euro-Krise rauschte über alle Fernsehkanäle. Deutsche Anleger stürmten die Edelmetallshops. Der Kurs stand an diesem Tag bei 1.790 Dollar (1.260 Euro). Und kurz darauf kam es prompt zu einem ersten größeren Kurseinbruch.>>

Einmal editiert, zuletzt von DagoDuck ()

Schriftgröße:  A A A A A