POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Und ob sie Indianajones für den Job gewinnen können, ist auch mehr als fraglich. Seine eigene Schatzkarte wird denen wohl niemand freiwillig aushändigen. Und gegen unfreiwillig hilft die altersbedingte Demenz.
Und die kann theoretisch schon mit 25 anfangen. -
Eines ist mir noch eingefallen. Machen das alle Länder ist Gold nichts mehr wert. Will sagen der Staat wäre so oder so pleite.
-
Eines ist mir noch eingefallen. Machen das alle Länder ist Gold nichts mehr wert. Will sagen der Staat wäre so oder so pleite.
Dann kannst du es immer noch in Moskau, Kapstadt oder Beijing verkaufen.
In diesen Ländern wird es KEIN Goldverbot geben !
-
Dann kannst du es immer noch in Moskau, Kapstadt oder Beijing verkaufen.
In diesen Ländern wird es KEIN Goldverbot geben !Ja aber auch nur über den Preis, sonst würden die das Zeugs jetzt schon kaufen. Außerdem wäre der aktuelle Preis ein Anderer.
-
-
pfff.... Gold kauft man doch nicht um Inflation auszugleichen, sondern um nach einen Totalzusammenbruch und Enteignung nicht mittellos zu stehen...
Bei einem Totalzusammenbruch (den ich mir nicht wünsche und der m. E. auch nicht kommen wird) drohen Szenarien, in denen auch Gold nichts hilft. Was nützt Dir Gold z. B. in einem Land wie Nordkorea oder bei Anarchie?
Selbst die Great Depression in den USA führte nicht zum Totalzusammenbruch und damals wie heute ist die USA kaptialistisch und eine Demokratie.
Ich habe Gold nur gekauft, weil ich ein Buch gelesen habe, dass man vor einer Hyperdeflation einen gewissen Teil in Gold anlegen sollte. Das habe ich damals getan, würde es zu den heutigen Preisen aber definitv nicht tun.
Übrigens Bild empfiehlt den Goldkauf wegen Inflation:
https://www.bild.de/bild-plus/…ollten-80721290.bild.html
D. h. klarer Kontraindikator sowohl für Inflation als auch Goldkauf.
Siehe Peak 2011:
https://www.goldreporter.de/da…schen-platzte/gold/17106/
<<Der Preisanstieg im vergangenen August wies sicher Elemente eines Gold-Hypes auf. Medialer Höhepunkt war die große Gewinnspiel-Aktion der Bild-Zeitung. In der Ausgabe vom 11. August bildete das Blatt 100 Goldbarren auf der Titelseite ab. Über den ganzen Tag hinweg wurden 20-Gramm-Barren verlost (Goldreporter berichtete).Die Aktion war ohne Frage das Ergebnis eines erhöhten öffentlichen Interesses für das Edelmetall. Die Euro-Krise rauschte über alle Fernsehkanäle. Deutsche Anleger stürmten die Edelmetallshops. Der Kurs stand an diesem Tag bei 1.790 Dollar (1.260 Euro). Und kurz darauf kam es prompt zu einem ersten größeren Kurseinbruch.>>
-
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/T3vMtFD.gif]
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FX0lz6kVsAMmH1p?format=jpg&name=small]
-
und damals wie heute ist die USA kaptitalistisch und eine Demokratie.
Evtl. noch das Trump-Vermächtnis. Das Demokraten(=Sozialisten)geschmeiß schon lange nicht mehr. -
Was war das denn für ein komischer Börsentag? Erst angelockt und dann abgezockt? Also morgen dann so richtig? Es bleibt spannend.
-
-
Bei Silber sieht man wieder kräftige Gewinnmitnahmen
-
Was war denn das? Noch locker alles umgedreht …. Irgendjemand hat keine Lust auf eine Erholungsrally…
-
Was war das denn für ein komischer Börsentag? Erst angelockt und dann abgezockt? Also morgen dann so richtig? Es bleibt spannend.
Ich weiß gar nicht was du willst, läuft doch alles ganz hervorragend.
Habe heute meine letzten beiden Kängurus bei Heubach um ein Schweinegeld
bestellt, und nun wären sie 20 € billiger. Aber egal, jetzt ist meine "MOB of ROOS"
complete.Beim AG ist meine Prognose noch um 0,04 zu niedrig und beim AU 3,04 € !
Aber ist ja erst MONTACH - bis Freitach is noch lange ! ABA die Richtung ist
schon mal korrekt ! -
Die Dynamik zwischen den Dollar und Eurokursen mischt da natürlich auch noch mit und verbilligt im Moment die EM. Das ist die Rolle rückwärts.
-
Die Käufe haben sich wohl übers WE gestaut... dann kam der Absacker...So, als wollte man heute einmal richtig pushen und morgen alles abfucken.
Ist morgen irgendeine Fed-Zins-Entscheidung oder sowas???
alles merkwürdig und verdächtig
-
-
Jeden Börsentag 0,5 bis 1 % runter macht auf Dauer echt keinen Spaß.
Gegenwehr = NULL -
Nun ja, der eisenharte Euro lehrt dem weichen Dollar und den stumpfen EM das Fürchten.
Und wir merken es alle beim wöchentlichen Einkauf, es gibt alles für die Hälfte. -
NS 1, ab Donnerstag gehts los(Reuters).
Alles to the sky......und was bleibt liegen!? -
jetzt kommt wohl der Aufschwung... alles nur Dank der Rohrleitungswartung
-
jetzt kommt wohl der Aufschwung... alles nur Dank der Rohrleitungswartung
Um mit wem soll der kommen? Die 0,5 Mio Ukrainer, die sich von der Welt im allg. mißverstanden und von den Deutschen im Speziellen ungerecht behandelt fühlen? Sollen die unsere marode Wirtschaft anschieben?
-