POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ....und nächste Woche gibt's die für 1644€.
    Im Moment geht's ja wieder bergauf.... :whistling:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• So lange wie man mit heuer gekauftem Gold nur Verluste macht, hilft diese Aussicht auch nur begrenzt. Hält man sein Fiat aber trocken, dann kommt über Nacht evtl ein Bankenzusammenbruch und man hat gar nichts davon.

Wie man es (in den letzten 6 Monaten) gemacht hat, ist es verkehrt.

Kauf einfach Hopfengold.
    Da machste nur aufm Lokus Verlust, Gewinnst jedoch unheimlich an Umfang über Nacht.

WBT

• So lange wie man mit heuer gekauftem Gold nur Verluste macht, hilft diese Aussicht auch nur begrenzt. Hält man sein Fiat aber trocken, dann kommt über Nacht evtl ein Bankenzusammenbruch und man hat gar nichts davon.

Wie man es (in den letzten 6 Monaten) gemacht hat, ist es verkehrt.

Am 03.09.2020 lag der Silberpreis pro Unze bei 23,13€ und man konnte die Kaiserreich Märker für 4,15€ kaufen.

Heute liegt der Silberpreis bei 19,-€ und für was kann ich die Münzen kaufen? Laut Gold.de für 5,70€!

Das ist jetzt vielleicht ein extrem Beispiel aber das betrifft auch die DM Gedenkmünzen und viele andere, dass der Aufschlag deutlich höher ist als vor 2 Jahren.

Der Ankaufspreis der Händler ist natürlich analog dem Silberpreis zurück gegangen, muss man halt hier im GSF verkaufen und bekommt sicherlich mehr, als man vor 2 Jahren bezahlt hat.

Ich fühle mich jedenfalls sicherer wenn ich nicht soviel Fiat auf Bank oder zu Hause habe, das kann über Nacht wertlos werden.

• Warte ja ob das Geflenne die schwachen Hände des Zweitmarktes endlich dazu bringt den Ag Müll endlich abzuschuetteln. Mag bei der Reinigung ein wenig zur Seite stehen. Bislang warte ich vergebens.

• Wie man es (in den letzten 6 Monaten) gemacht hat, ist es verkehrt.

Nein. Was man hat, hat man. Damit meine ich nicht das Buntpapier.
    Zum Ausstieg wird nicht geklingelt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• öWie man es (in den letzten 6 Monaten) gemacht hat, ist es verkehrt.

Nein. Was man hat, hat man. Damit meine ich nicht das Buntpapier.Zum Ausstieg wird nicht geklingelt.

Sehe ich ähnlich. Die letzten Monate waren Einkaufsmonate. Preiswerter sollte es nicht mehr werden.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Im Nachhinein wurde die Zinserhöhung "von den" EM richtig interpretiert.
    Ich glaube das man seine 22er Käufe noch im September tätigen sollte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Silberanstieg heute mit dem „Landgewinn“ der Ukraine vom Wochenende zu tun hat.

• Wenn die Gmoi jammert habbi immer Schixx daß das Uenzle nur noch 30,5 Gramm wiegt. Über diese Urangst vergesse ich mal um mal daß die Flennerrei immer und immer wieder auf so immens wichtigen Referenzen wie € oder Yankeetaler beruht. Von der zeitlosen Bedeutung der an den Zickezackelinien arbeitenden Institutionen schweigt des Sängers Höflichkeit eh schon. [smilie_love]
  • Sehe ich ähnlich. Die letzten Monate waren Einkaufsmonate. Preiswerter sollte es nicht mehr werden.

Ist mir ziemlich wurscht. Mal ist es billiger, mal teurer.
    Über die Zeitachse hat es immer gepasst.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A