POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • EZB wird noch einige Zinsanhebungen durchführen müssen, was den Euro in seiner Wettbewerbsfähigkeit stark einschränkt.


    Der Euro hat seinen Höchststand somit erreicht und könnte in der nächsten Zeit zurück zur Parität oder darunter fallen.


    Goldpreis in Euro wird also steigen. ^^

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ....und weiter gehts südwärts, wie gestern und die letzten Tage schon.


    Ihr hättet auf mich hören sollen. Wenn ich kaufe, solltet ihr short gehen.... :/
    20 RM neulich noch 441€, heute 429€.
    1/10oz wieder deutlich unter 200€.


    Gleichzeitig deutlich höhere Aufgelder.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [smilie_happy] [smilie_happy] "Ihr Jammerlappen" [smilie_happy] [smilie_happy]


    Erfreut Euch, das es noch Möglichkeiten gibt etwas nach zu legen :thumbup:


    Silber wird erst rennen wenn, der Weltweite Wirtschaftsmotor wieder anläuft (denksch) :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich habe als Student, von meinen hart erarbeiteten Moneten auf dem Bau, mehrere 500g und 1000g Silber Anlagebarren gekauft.... die habe ich heute noch und die sind noch immer in etwa das Vierfache wert als das was ich damals abgedrückt habe. Verkaufe die Dinger auch nicht, denn Baumwoll- und Giralgeld, habe ich gezwungenermaßen eh genug, so dass ich das auch regelmäßig in Aurum oder Argentum umrubbeln muss.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe als Student, von meinen hart erarbeiteten Moneten auf dem Bau, mehrere 500g und 1000g Silber Anlagebarren gekauft.... die habe ich heute noch und die sind noch immer in etwa das Vierfache wert als das was ich damals abgedrückt habe. Verkaufe die Dinger auch nicht, denn Baumwoll- und Giralgeld, habe ich gezwungenermaßen eh genug, so dass ich das auch regelmäßig in Aurum oder Argentum umrubbeln muss.

    Obschon ich meine Erwerbsaktivitäten MASSIV heruntergeschraubt habe zwingt mich die Notwendigkeit ab und an auch noch den Au + Ag "Rotz" zu kaufseln.


    Bin halt ne arme Sau. :saint:

  • ich überlege ob ich kolloidales Silber herstellen soll und bei Ebay verkaufe... vielleicht bekomme ich es so los.


    so bei 22,40 sollten wir mal anhalten...

    Kannst selbst herstellen und bei Ebay teuer verkaufen... der ROI wird nicht schlecht sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich auch noch jammern? :D
    Hatte mir auch mal als jüngerer Mann (als ich jetzt bin) ein paar Unzen angeeignet
    Ag gut 2x, Au weniger als das.


    Buffet würde bemerken, dass EM "nutzlos" seien, was mit dem heutigen Geldsystem (ZB's, GEZ) zu tun hat, obwohl er auch mal....und dann möglicherweise "verkaufen musste". Diese Diskussion möchte ich aber nicht noch einmal aufrollen...wer sucht kann sie ja u.U. finden


    LF

  • Kaufen wenn bei Investoren Blut fließt. :hae:


    Vielleicht hat jetzt endlich jemand günstige Dukaten für mich.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kaufen wenn bei Investoren Blut fließt. :hae:


    Vielleicht hat jetzt endlich jemand günstige Dukaten für mich.

    Nee aber Minenaktien gibts auch gerade billich.


    Gruß,
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Auf unsere amerikanischen Freunde ist mal wieder Verlass.
    Hoffe auch das meine Tochter mal die Fehlinvestition Silber nicht findet...
    Das wird im bestehenden System in meiner Restlebenszeit wohl nichts mehr werden.
    Oder ich lege einfach einen Zettel dazu und schreibe dass ich damals die Unze für 2 Euro gekauft habe.
    Dann hält sie mich für den Master of the universe....
    Und ich muss mir keine Sorgen machen dass auf meinem Grabstein einmal steht:
    Hier liegt der blödeste Investor der ganzen Stadt.

  • [smilie_happy] [smilie_happy] "Ihr Jammerlappen" [smilie_happy] [smilie_happy]


    Erfreut Euch, das es noch Möglichkeiten gibt etwas nach zu legen :thumbup:


    Silber wird erst rennen wenn, der Weltweite Wirtschaftsmotor wieder anläuft (denksch) :D

    Kaufen, kaufen, kaufen bis der Bär steppt.
    Ihr Pfiffa, äääääh Pfeiffen solltet ES nu wissen. Das Zeuchs is Billich. Freilich konnte Mann vor knapp 10 Jahren noch Günstiger schießen. Nur wer damals nicht schoß, hat anscheinend nun auch keine Munition.


    Silber ist für Angsthasen doch Ideal, und wir haben gerade das Jahr dES Hasen.
    Sirgey wie schaut's aus.......kaufst Du?
    Wenn nicht, leg ich nach.


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A