POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Grauslig, wie die Diesel/Silber-Ratio gerade davongaloppiert. Und meine Kiste ist leer.


    :cursing:

    Du vergisst eines : Es ist Urlaubszeit ! ! :D


    Da wird der Treibstoff (Benzin/Diesel/Wodka und Whiskey) teurer ! :thumbup:


    Dafür aber Silber/Gold/Platin und Palladium billiger ! ! :thumbdown:


    Das ändert sich dann jedoch nach dem Urlaub ! ! :wall:

  • Den wie vielten Tag in Folge sind wir jetzt eigentlich schon im Minus, vor allem bei Silber?

    Gar nicht, der POS ist die letzten 12 Monate (bis heute, YTD) 7 Prozent im Plus, der POG hat die letzten 12 Monate (bis heute, YTD) eine Outperformance von sage und schreibe 0,0 Prozent hingelegt ... :thumbup:



    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Was zahlt ihr mir, wenn ich euer Silber bei euch abhole, damit ihr es endlich los seid?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @bettelmann,


    was die Silberentwicklung anbelangt, da muß ich Dir Recht geben.
    Es ist halt wie immer, aus den Augen aus dem Sinn.
    Es ist immer die Hoffnung das aus der kleinen Pflanze "Wachstum" ein Bergmassiv wird.
    Und passiert genau das was logischer Weise passieren muß, ist man enttäuscht.

  • @'tatze82


    Ich bin jedenfalls nicht böse drum, von mir aus kann der ganze "Rotz" nochmal so richtig fallen =O ... warum, weil ich (Egoist) dann wieder richtig nachlegen kann, nein muss. :D


    Wenn ich mal die "Augen zu knipse" kann meine Frau und die meinen einen "Freudentanz" hinlegen, nein - nicht weil ich wech bin ... :saint:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die FED ALLIANZ scheint sich gegen die Brics Terroristen in Stellung zu bringen.
    Ob's hilft, werden wir in zwei Wochen wissen.
    Fakt ist, die haben das Zeug den Dollar, wenn nicht zu beerdigen, so doch zumindest auf die Intensivstation zu verfrachten.


    Mehr als die halbe Welt könnte schadenfroh sein.

  • Die FED ALLIANZ scheint sich gegen die Brics Terroristen in Stellung zu bringen.
    Ob's hilft, werden wir in zwei Wochen wissen.
    Fakt ist, die haben das Zeug den Dollar, wenn nicht zu beerdigen, so doch zumindest auf die Intensivstation zu verfrachten.


    Mehr als die halbe Welt könnte schadenfroh sein.

    Ich denke das die BRICS Staaten entweder einen "schwarzen Schwan" loslassen oder aber es nur heiße Luft war. Aber Russland und China können sich keine heisse Luft mehr leisten

  • die werden schon etwas beschliessen aber dass Edelmetalle zur Währung erklärt werden glaube ich nicht


    Eher so einen Korb aus eigenen Währungen aber am Wahrscheinlichsten einfach freie Konvertierung der eigenen Währungen ohne Dollar

  • Ein bisschen Druck werden sie schon in den Kessel bringen.
    Das ein eigenes vom Westen unabhängiges Bankenverrechnungswesen kommt ist wohl sicher. Zum Präsentieren.....vielleicht zu früh. Erstmal muss man noch mehr Mitglieder gewinnen. Am Besten natürlich Länder mit großen Ressourcen, also Rohstoffe und Man Power.


    An eine Goldwährung, auch wenn nur gedeckt, kann ich nicht glauben.
    Als Versuchsballon evtl. das in ein paar Ländern (denk da eher an Afrikanische) Münzen ausgegeben werden.
    Dann muss der Westen die Rechnungen dort in EM bezahlen. China liefert denen erstmal die Waren welche benötigt werden, verlangt jedoch weitgehende Rechte.


    Wir wissen nix, und lassen uns mal überraschen.
    An Großes glaub ich nicht.
    Der Russe unter Putin läßt sich auf jeden Fall nicht mehr durch die Manege ziehen. Dieses Volk ist Leidensfähig, mal schaun, ob der Westen Leiden möchte. Für die EU seh ich schwarz, nur wohin. WIR müssen das schon selbst regeln, mit den Affen hier.
    ES wird auf jeden Fall Ungemütlicher, wenn nicht jeder Vernunft annimmt.


Schriftgröße:  A A A A A