POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die big boys haben uns wieder an den Rand geschoben und jetzt nach oben wäre ein Zeichen von Stärke aber wer will das schon…

    Sei doch froh wennste am Rand stehst.
    Erstens kannste ungestörter beobachten und zweitens kloppen sich meist inna Mitte die wirklich Irren.

    Kinder heulen, ich nicht....

    Dafür haben wir die Großen HIER.



    Ein Trinker heult nich, ein Trinker kloppt sich nich, ein Trinker Genießt.....Prost

  • Tja, und wahrscheinlich kommt beim BRICS-Treffen auch nicht der große Wurf, s. hier. Aber egal. Immerhin hat man was in der Hand und keinen elektronischen "auf Knopfdruck futsch"-Kram.

    Da der große Wurf inzwischen von so vielen erwartet wird, rechne ich ehrlich gesagt nicht damit.


    Merke: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • jo jetzt geht es demnächst abwärts


    Mein Tip bis Ende des Monats unter 21$ die Onze Silbär und unter 1750$ die Onze Jold


    Euro weiss nicht da kann alles passieren


    Einerseits potentiell runter wegen Idiotenpolitik


    Möglich auch hoch weil Europa von der heiligen Jungfrau Maria beschützt wird ( Patrona Europae)


    Sieht man schon am 12 Sterne Kranz auf der Europafahne ist auch auf dem Euro zu sehen


    Gleicher Stern Mutter Maria wie in der Offenbarung angekündigt und im Wasserzeichen der Euronoten


    Mein Tip jetzt bis Jahresende:


    54€ das Gram Gold tiefer fällt es nicht Hoch um die 59€ eventuell schon gesehen


    Heute ist Mariä Himmelfahrt passt also


    In Italien der Familienfeiertag Feragosto

  • mein alter Tip Euro nur bis 2017 existent hat sich als falsch erwiesen


    Vielleicht wird wirklich nicht nur Europa sondern auch der € von Maria der Mutter Jesu beschützt?




    Trotz mir nicht verständlicher Politik?


    Anders kann ich mir es nicht vorstellen kommt mir wie ein Wunder vor dass es den Euro noch gibt


    Und es kommt mir auch verdächtig vor dass die Banken mich immer mal wieder anschreiben mit der Einladung mich für 2 Jahre zu vorher 6 jetzt 8 oder 10% zu verschulden ohne Prüfung und ohne Sicherheit


    Also glauben die anschreibenden Banken offensichtlich an den Euro die nächsten 2 Jahre


    ?(


    Tip: Gold und Euro ungefähr gleich bis Jahresende


    Hätte auch mehr gehofft jetzt nicht mehr


    :|

  • Nun ja, wir werden es irgendwann schon sehen.
    Bausparvertrag, das weiß man was man hat, oder nicht hat.
    Ob damit in diesem Jahr in Kürze das zweite Mal Rhodos und ein paar Wochen später Südamerika drin wären, wer weiß das..
    Die meisten von uns haben sich nicht erst gestern für das Glänzezeugs entschieden, und sind noch dabei.
    Warum wohl?


    ...Sorry, hatte vergessen hier ist der Jammerfaden.

  • Immerhin hat man was in der Hand und keinen elektronischen "auf Knopfdruck futsch"-Kram.

    DAS ist der entscheidende Punkt!
    Freilich ärgere ich mich auch, wenn der Kurs nach den Käufen fällt und ich hätte billiger kaufen können. Aber was wäre, wenn genau in der Zwischenzeit die Banken kollabiert wären??
    Haben ist immer besser als wollen....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freilich ärgere ich mich auch, wenn der Kurs nach den Käufen fällt und ich hätte billiger kaufen können.

    Bin ich zum Glück frei von, denn ich muss kaufen wenn mir Gabi die Schätze offeriert. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Macht ,mal langsam mit euren Kurs- wünschen für die EMs hier.
    Der Käufer meiner ETW zahlt vermutlich erst Mitte September bis dahin können die EM-Preise ruhig noch fallen oder zumindest stagnieren :saint: Ausserdem wird jetze auch hier das Bier teurer muss ich etwa auch verdorbenen Rebensaft umsteigen?

  • Das ist alles so perfide. Alle Immofuzzies & Co. haben nun Zinsprobleme und verkaufen zur Deckung Gold. Ratet mal, wer das günstig einsammelt?

    Du?

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A