POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • "Heute" bestimmt nicht! [smilie_love]

    Das habe ich nicht verstanden. Meinst du heute keine 40k für ein Auto?

    Für mich sind 90% solcher Vergleiche netter Humbug.


    Wenn jemand einfach behauptet, real wäre die Kaufkraft des Goldes gesunken, muss man eben vergleichen. Auf Genauigkeit kommt es da nicht an, sonder auf die Größenordnung.

    Für alles was der Mensch herstellen kann, ist die Kaufkraft explodiert. Bei gleichbleibender Qualität sowieso aber auch bei vergleichbarem Standard der jeweiligen Zeit.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bumerang

    Wenn Du mir für ein halbes Kilo AU einen Wagen im Wert von 40.000 € übergibst, sprich mich ruhig an. Ich bin dabei.

    ^^

    Demnächst bereust Du dieses Angebot, junger Padawan ….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Demnächst bereust Du dieses Angebot, junger Padawan ….

    :D


    Rundungsfehler 8o. Waren auch USD gemeint

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jep. Der Goldpreis muss den Schulden folgen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Jammern ist es noch zu früh, aber was meint ihr, ob nach der Rallye der letzten Tage/Wochen nochmal ein heftiger Kurssturz kommt?


    Wer bitte hat die passende Glaskugel?


    ^^ :hae:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zum Jammern ist es noch zu früh, aber was meint ihr, ob nach der Rallye der letzten Tage/Wochen nochmal ein heftiger Kurssturz kommt?

    Mir wurscht. Da ist dicker Stahlbeton darunter. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mir ist es Wurscht wo der Kurs nächste Woche oder in März 2024 liegt.


    Bis er nicht bei 5k angekommen ist, kann er machen was er will.

    Silber wird bei > 60 Umgetauscht. In meinem Alter geht das auf den Rücken :S. Außerdem kann man damit nicht mal eben am Grenzübergang rüber machen ;) .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kommst aber im Winter bei Heckantrieb besser den Berg hoch, mit 4-5 Masterboxen im Kofferraum.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wieso, weil Du einen milden Winter erwartest? [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nie den Mut verlieren.

    Erstmal um 19 Uhr die FED abwarten.


    Und dann schauen, was der Nahe Osten macht.


    Würde mich sehr wundern, wenn Israels Nachbarn weiter seelenruhig zuschauen, während Gaza langsam aber stetig in Schutt und Asche gelegt wird. Den Mullahs im Iran und deren Ableger, der Hisbollah im Libanon, traue ich jederzeit eine brandgefährliche Eskalation zu.

  • zum Freitagsgebet wäre der nächste Termin ...


    Öl, Aktienmärkte: Am Freitag könnte Israel-Hamas-Krieg eskalieren!
    Aktienmärkte und der Öl-Markt gehen davon aus, dass der Krieg zwischen Israel-Hamas eingegrenzt bleibt. Am Freitag könnte sich das ändern
    finanzmarktwelt.de

Schriftgröße:  A A A A A