POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Herje :wacko:

Vielleicht solltet Ihr mal alle eine ganz einfache Regel beachten,

wenn man "Vermögen" hat muss man es verteilen (ok...und wer Unvermögen hat darf es auch behalten)

Es empfiehlt sich durchaus es zu splitten

a) cash

b) Anlagen

c) Immos

d) Edelmetalle

Und je nach dem wie es so gerade geht kann man damit agieren (zum Positiven oder auch Negativen)

Ich rate nur dazu seinen eigenen Horizont etwas breiter zu erfassen und sich nicht nur auf eine Sache zu versteifen (@Patrone mal ausgenommen)

Besser ist das...man kann immer reagieren, laufenlassen, gestalten, zumachen...what immer auch ever...aber

...ein Pferd rennt immer :love:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Wenn um dich herum das ganze Fiat System, das Aktien & Derivate System zusammenfällt, dann freust Du Dich über deine Edelmetalle. Ich muss nix streuen, wohin?

• Wenn um dich herum das ganze Fiat System, das Aktien & Derivate System zusammenfällt, dann freust Du Dich über deine Edelmetalle. Ich muss nix streuen, wohin?

Genau, das ist die Frage, wohin streuen? Ich sehe aber das finanzierte Eigenheim nicht als Ersparnis das angelegt werden muss, sondern als Vermögensaufbau durch FK+Ersparte Miete.

Das geht halt nicht mit Gold.

Aber für bereits vorhandenes Vermögen, sind die Alternativen kaum da. Je nach Größe kommen hier auch Immobilien in Frage. Bis 100k Cash (+ Eigenheim), würde ich nicht mehr in eine Immo als Mietobjekt investieren. Bei 1 Mio würde ich ein ein Objekt kaufen und vermieten, den Rest in Gold.

Ab 5 Mio 20/80 Gold/Immo, wahlweise eine andere Mischung, aber nicht mehr als 40% Gold(EM).

Aktien und andere "Wertpapiere" sind Zocken gegen die Spielmacher. Da hat man keine Chance, oder nur eine sehr geringe.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Uran z.B. ist keine doofe Idee, derzeit. Gibt's auch quasi-physisch, YCA.L

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• 40k bzw nur ein halbes Kilo

Das wäre schön, wären € 2.500 / Oz oder falls das Dollar sein sollen, dann eben Dollar.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Also nach dem Anschauen dieses Videos vergeht einem glatt die Lust auf den Edelmetallmarkt. ||

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <X

Wer wohl die beiden Clowns noch ernst nimmt ...?

Ähnlich 'kernige' Ansage von Hopf Anfang Mai: mit konkretem Preis- (1640-1780) und Zeitziel. (15.07.)

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich weiß nicht, die spielen wahrscheinlich gerne mit der Angst um Abonennten anzulocken. Oder (VT) haben die den Auftrag 'Kaufzurückhaltung' zu 'fördern' ? :hae:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• ... wer die Folgen im TV seinerzeit aufmerksam angesehen hat weiß, dass in melmacianischen Raumschiffen die Rohrleitungen aus Gold und die Toilette aus Platin war ... @WBT: urteile selbst ... :thumbsup:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Mit derartigen Vergleichen ist das immer so eine Sache.

Will ich zum Beispiel beweisen das die Inflationsrate hoch ist, dann fülle ich den Korb mit Miete, Energie und Lebensmitteln.

Habe ich aber vor sie niedrig erscheinen zu lassen, dann bieten sich Telekommunikation, Technik, Flugreisen und Waschmaschinen an sie oben drauf zu legen.

Und Autos ist auch so eine Geschichte für sich. Der Aussendienstler von vor 50 Jahren wird da ein anderes Bild zeichnen als der Renault Twizy Fahrer von heute.

Und wenn man den18 Kilo DM schweren Mercedes vor einem halben Jhd. mit dem 100 Kilo elektrischen e klasse Benz vergleicht dann sieht das Ergebnis wieder ganz anders aus.

Für mich sind 90% solcher Vergleiche netter Humbug.

"Heute" bestimmt nicht! [smilie_love]

"es kann nur schlimmer kommen"

• "Heute" bestimmt nicht! [smilie_love]

Das habe ich nicht verstanden. Meinst du heute keine 40k für ein Auto?

Für mich sind 90% solcher Vergleiche netter Humbug.

Wenn jemand einfach behauptet, real wäre die Kaufkraft des Goldes gesunken, muss man eben vergleichen. Auf Genauigkeit kommt es da nicht an, sonder auf die Größenordnung.

Für alles was der Mensch herstellen kann, ist die Kaufkraft explodiert. Bei gleichbleibender Qualität sowieso aber auch bei vergleichbarem Standard der jeweiligen Zeit.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A