POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mit Panik, so glaube jedenfalls ich, hat das in den allerwenigsten Fällen zu tun.

Vom Warenterminmarkt leben/profitieren recht Viele. Das schafft jede Menge Ansatzpunkte und auch Interessenunterschiede.

Gewinnen wollen sie natürlich alle.

Es wäre halt nur doof wenn die EM Bugs immer nur guter Zweiter werden würden und dafür die Anderen dauernd Sieger würden.

Und dem ist nicht so.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Silber ist im freien Fall, ohne irgendwelche Hochs gesehen zu haben..

Wo denn?

In der 39./40. Woche gabs den freien Fall, aber doch nicht kürzlich.

Der wird (vielleicht) noch kommen. Unter 20,-$ dann Kaufkurse.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Was erlauben Dolores?

Langsam bei den Sprüchen würde ja sirgey neidisch, der olle Optimist.

Kauft oda verkauft.....frei nach Shakesbiere.

Ich habs da einfach.......wenn am Ende vom Bier noch Freibier über is, gibt's Güldenes oda a GrUnzlein.

WBT

• Shit happens,

Weizenbiertrinker , ich habe vor 4 Wochen eine nicht unerhebliche Menge Namens Dolores gekauft.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke und erst in dieser Woche in die Dame investiert hätte, dann wären meine Ausgaben für die nächsten Wochen in Südamerika um ca.4% geringer.

• Ne, ne es geht nach Peru, anschließend über Bolivien und Argentinien nach Brasilien.

Den Süden von Chile inkl. Osterinseln haben wir vor einigen Jahren gemacht, bis runter nach Feuerland.

Übrigens war für mich Patagonien die bisher mit Abstand schönste Erfahrung.

• Die haben trinkbare Biere, diverse Brauereien m.W. von deutschen Einwanderern gegründet

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Weizenbiertrinker ,

Bier hin, Bier her. Nach den ersten fünf waren die alle trinkbar. Weiter südlich in der Nähe von Puerto Montt ist die Brauereindichte größer als in Bayern. Es wird deutsch gesprochen, und im Wirtshaus gibt's Sauerbraten, Schweinebraten mit Salzkartoffeln und ganz nebenbei ein Landwirtschaftsmuseum mit deutschen Landmaschinen.

Und für alle Weinfans, eine Autostunde südlich von Santiago gibt's ein Weinaubaugebiet welches flächenmäßig größer als alle Weinanbaugebiete Deutschlands ist.

• stimmt, Patagonien war auch für mich ein highlight!

ansonsten empfehle ich Bariloche, Buenos Aires, eine Fährfahrt rüber nach Montevideo, mit dem Bus/Auto entlang der Küste nach BRA, RS. Brauchst du Kontakte? In St. Wendelino, RS, BRA, Nähe Porto Alegre, gibt es eine Brauerei, geleitet von einem emigrierten Weihenstephaner Braumeister, Urwaldbier, verschiedene Sorten. Das Bier scheut keinen Vergleich mit deutschen Gerstenkaltschalen.

Ein Abstecher nach Canela/Gramado lohnt.

Der brasilianische Wein hat mir nicht zugesagt, da ist der aus Arg., Mendoza um Klassen besser.

Die Bucht um Florianopolis lädt zum stranden ein. Curitiba als Ausgangspunkt für eine Bahnfahrt durch den Dschungel nach Paranagua. Ein typisch brasilianisches Badeparadies ist Maceio, südlich von Recife.

Und die kürzeste Verbindung um von Europa aus in der Karibik zu baden ist Fortaleza. Die Stadt ist grottenhäßlich, aber der praia do futuro eine Schau!

• Kaufen !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Leutz,

der Jammerfaden mutiert gerade zum: (jetzt kommt ne Reminiszenz an "Ali_Worte" :love: )

Auswander_urlaub^wo-wärsauchnochnett# => ichwilldahin(siechen)

Um dann zurück zu kommen: "Hob die Brauerei net g´funde...

Danke aber für die Tipps in Südamerika(!) falls ich es mir doch mal anders überlege...

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Silber und die 25... kaum legt man die Beine hoch... Knecht Price Keeper schlägt zu... Ist wohl heute Nacht aufgeschreckt worden. 24,50 hätten wir mal anhalten sollen... aber Silber kennt sowas ja nicht

2 Mal editiert, zuletzt von jubba21 ()

Schriftgröße:  A A A A A