POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die Begründung ist möglicherweise tatsächlich zu einfach. Zieh doch mal vom Zinssatz die offizielle Teuerungsrate ab (bei der wir uns sicherlich einig sind, dass sie ohnehin massiv geschönt wird) und erkläre mir dann, wie das ein gutes Investment sein soll!

    Im Übrigen sind doch alle die gekniffen, die die Schuldverschreibungen gekauft haben, als der Zins noch niedriger stand (ergo die Kurse der Schuldpapiere teurer waren). Die sitzen jetzt auf Buchverlusten und müssen die Papiere mit magerer Verzinsung bis Endfälligkeit halten.

  • Vor der nächsten Krise wird immer runter gezogen… mal sehen was am Wochenende gespielt wird - glaubt doch nicht ernsthaft jemand dass es das war…. Next stop - Ww3 oder Aliens

    Ich tippe auf ja auf Aliens als das nächste große Ding. Womöglich kombiniert mit Klimazeug, so nach dem Motto "Die Besucher aus dem All sind gekommen um die Menschheit von ihrer klimaschädlichen Lebensweise abzubringen, damit sie endlich aufhören Verbrenner zu fahren und Fleisch zu essen". Die Medien werden voll davon sein und wir müssen als Zeichen der Solidarität Aluhüte mit kleinen Antennen drauf tragen. In den Supermärkten werden sich die Michels wieder prügeln "Wo ist ihr Aluhut?!" Und alle die dann sagen "aber das sind ja nur ganz billige Puppen aus Pappmaché" werden als "Alienleugner" und "Nazi" diffamiert und womöglich sogar eingesperrt.

  • Die sitzen jetzt auf Buchverlusten und müssen die Papiere mit magerer Verzinsung bis Endfälligkeit halten.

    Tja, kein Mitleid, sie wollten da ja auch von profitieren 30 Jahre lang und sollten sich da unternehmerisch den Gewinn berechnet haben (vorher).

    Dann sollen sie jetzt eben die entgangenen Gewinne auch aushalten. Aber man hoffte doch eh auf bailouts und Weitergabe der Altlasten im Falle (so wie jetzt dann bald) an die Gemeinschaft. Habe mich eh immer gefragt, wer Minus-Renditen auf 10 Jahre in den Tresor legt, statt einfach Gold zu kaufen, auch im großen Stiel??l!!!????

    Jedenfalls sollte uns und vor allem China die Preisdrückungen gefallen, da sie ja offensichtlich massiv Dollarpapiere abstoßen und Gold zukaufen

  • Die sitzen jetzt auf Buchverlusten und müssen die Papiere mit magerer Verzinsung bis Endfälligkeit halten.

    Die Großanleger, die in Anleihen investieren, werden das Geld niemals in Gold investieren. Das ist schön gedacht, stimmt aber in der Realität natürlich nicht.

    Das ist ja eine ganz andere Assetklasse. Die Gewichtung von Gold ist i.d.R. eher gering.

    Sorry Männers

    Allen ein schönes WE

    Ist die Begründung zu einfach

    ich glaub nicht unbedingt.

    bei Kreigsausbruch im Gaza -Gebiet wurde Panik ausgelöst. Keiner wußte wie das eskalieren kann, weiß man immer noch nicht. Ölmarkt sieht es entspannt....

    Kurze Beine und so... ergo wurde schon ein kleines? Katastrophenszenario eingepreist gleich zu Anfang. Jetzt mit evtl nochmals steigenden Zinsen ist das Umfeld wieder schwieriger für Gold - kurzfristig -

  • Mit Panik, so glaube jedenfalls ich, hat das in den allerwenigsten Fällen zu tun.

    Vom Warenterminmarkt leben/profitieren recht Viele. Das schafft jede Menge Ansatzpunkte und auch Interessenunterschiede.

    Gewinnen wollen sie natürlich alle.

    Es wäre halt nur doof wenn die EM Bugs immer nur guter Zweiter werden würden und dafür die Anderen dauernd Sieger würden.

    Und dem ist nicht so.

  • Solange der Dämon JP Morgan immer noch min 150 Millionen unzen Silber hortet …..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Silber ist im freien Fall, ohne irgendwelche Hochs gesehen zu haben..

    Wo denn?

    In der 39./40. Woche gabs den freien Fall, aber doch nicht kürzlich.

    Der wird (vielleicht) noch kommen. Unter 20,-$ dann Kaufkurse.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ne, ne es geht nach Peru, anschließend über Bolivien und Argentinien nach Brasilien.

    Den Süden von Chile inkl. Osterinseln haben wir vor einigen Jahren gemacht, bis runter nach Feuerland.

    Übrigens war für mich Patagonien die bisher mit Abstand schönste Erfahrung.

  • Die haben trinkbare Biere, diverse Brauereien m.W. von deutschen Einwanderern gegründet

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Weizenbiertrinker ,

    Bier hin, Bier her. Nach den ersten fünf waren die alle trinkbar. Weiter südlich in der Nähe von Puerto Montt ist die Brauereindichte größer als in Bayern. Es wird deutsch gesprochen, und im Wirtshaus gibt's Sauerbraten, Schweinebraten mit Salzkartoffeln und ganz nebenbei ein Landwirtschaftsmuseum mit deutschen Landmaschinen.

    Und für alle Weinfans, eine Autostunde südlich von Santiago gibt's ein Weinaubaugebiet welches flächenmäßig größer als alle Weinanbaugebiete Deutschlands ist.

Schriftgröße:  A A A A A