Alles anzeigenGegen die Regierungen zocken war schon immer Murks und ohne erwähnenswerte Rendite. Die extremen Steigerungen der letzten 2-3 Wochen bei den weitestgehend noch freien Märkten der Cryptos werden hier ja ignoriert. Das wird es bei den Edelmetallen nicht (nie) geben. Und Silber ist nicht hoffnungslos unterbewertet wie Du sagst (siehe aktuelle Produktionskosten). Alles wird im Rahmen bleiben, weil China es günstig kaufen möchte (muss) und die Preise ewig unten halten wird.... problemlos bei dem kleinen Markt!
Mit Cryptos ist wie mit den Autos und den Pferden, E-Mails und der Post, Fax und Internet, Personal-Computer und Schreibmaschine, Telefon und Smartphone...... usw. usw. ..... modern ist bäh ......
Ein Zusammenbruch aller Märkte oder Devisen (Dollar) wird doch nicht Gold und Silber teuer machen. Alles, was sofort danach kommt, lässt doch nicht Edelmetalle an Kaufkraft gewinnen oder gar Privatbesitzer vermögend werden. Wie naiv kann man denn sein? Jeder der was hat, wird sofort eine Schlange vor der Tür haben wie ein bekannter Lottomillionär..... nur diesmal sind Waffen dabei.....
Ich bin jetzt 39 Jahre dabei.... noch nie war Edelmetallbesitz so desillusionierend..... in der EU
Gruß
ballerina
P.S.: selbst Moskau implementiert nach einem Verbotsversuch jetzt in den öffentlichen Medien Cryptos in die Welt der Zukunft. Gold ist Geld, schon ewig, ja doch..... aber Bitcoin auch. Beide haben an sich essentiell keinen Nutzen außer Geld zu sein.
Das ist ja alles gut und schön.... ich denke da ein bisschen weiter, denn was war damals als das Geld vor lauter Nullen (meine nicht die in der Politik) auf den Geldscheinen kaum noch wer zählen konnte und schließlich die Geldscheine vom Papier her mehr an Wert hatten wie das was drauf stand, das wird wieder kommen, allerdings wird man sich diesen maximalen Unsinn nicht noch mal antun, die Lösung wird sein, dass man in der Tat so was mit Krypto Geld versuchen wird. Natürlich wird dann ein Umtausch von z.B. Bitcoin in den digitalen €, NICHT möglich sein!
Und weil das ja alles so sicher ist (meine Deutschland Karte wurde mal eben abgeräumt) weil Netto wohl ein Datenleck hat... derweil in der ach so sicheren Welt der Daten ist auch die Behörde gehackt worden die die Migrationskarten bearbeitet, usw.... ich sehe diesen unsäglichen Krypto NICHTS Wert digitalen Müll lediglich als Vorläufer der digitalen personifizierten Zentralbankwährung. Zu viele haben die Gefahr noch gar nicht mal ansatzweise erkannt und glauben lieber, dass es so toll und sicher ist, vertrauen da wem, den sie nicht kennen, wenn es dann scheitert oder einfach von heute auf morgen aufgehört hat zu sein... wen wollen die dann zur Rechenschaft ziehen? Dann die Frage, ist das Wallet denn wirklich sicher??? Ich kann nicht wissen, wann man diese ach so sicheren Digitalen Teile platt machen wird. Ein satter EMP? Oder Magneten? Oder doch nur einfache Verbote? Passwort vergessen? ... deren Zeit ist jedenfalls gezählt, zumal diese Kryptos als Geld definitiv nichts taugen, weil eben schwankungsanfällig bzw. wenn sie wer als Bezahlmittel verwendet man so gut wie immer mit € und Bargeld günstiger weg kommt. Ich werde dieses digitale Zeugs niemals anfassen, jedenfalls nicht freiwillig! Und wenn man mir erzählt, dass der Bitcoin deshalb so wertvoll ist, weil da unendliche Rechenoperationen geschehen die den Strom von X AKWs fressen, dann muss ich laut lachen, denn nur weil ich 100.000 km mit dem Auto gefahren bin und massenhaft Sprit verbrannt habe, wird mein Auto deswegen ja nicht mehr Wert!
Kurzum, ich bin altmodisch und vielleicht auch zuweilen zu naiv und habe da sicherlich eine geniale Chance verschlafen, obwohl rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht worden, ich lasse die Finger davon weil ich besser schlafen kann wenn ich physisch was in Händen habe. Gold und Silber, das war schon vor 5000 Jahren Geld. Ich kaufe das ja nicht um damit reich zu werden, es geht mir um reine Absicherung meiner Lebensleistung. Man kann sich streiten, ob das altmodisch ist bzw. nicht mehr zeitgemäß... der € wird wann sein Ende sehen auch wenn der aktuell noch weltweit als Geld angesehen wird??? Tagesereignisse interessieren mich nicht!
Kontinuität zählt! Zuverlässigkeit, gesunde Nerven und möglichst Stress vermeiden. Es grüßt der Langweiler...
Die Märkte sind nervös, bejubeln heute die GEFÄLSCHTEN Zahlen... nein, das Ende ist nahe und das kann jeder der einen Taschenrechner hat, die Realität kennt, sich umsieht, selber erahnen und sogar errechnen!!! An der Börse wird die eine wie die andere Richtung abrasiert bis alle die die meinen da zocken zu müssen ihr Geld verloren haben, DAS ist die Realität!!! Das habe ich im August 2020 zum Glück für mich erkannt!
Und bitte entschuldigt, ist mehr Text geworden als gewollt.
Zum Thema, kotzt mich an das wir diese Woche abgestürzt sind und ich nicht auf dem Treppchen stehen werde! Tages... äh, Wochenereignis eben...