POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich selbst habe das auch nie probiert. Kenne aber Einige bei denen der BTC Datenchart im Wohnzimmer lief und die 300 € je BTC anpeilte.Die meisten von denen halten sie bis dato.

Und machen wir uns nichts vor, bei den jetzigen Preisen, allem hin und her zum Trotz, könnte man neidisch werden.

Wenn du einen Lotto-Millionären fragst, der sagt auch, dass Lotto das beste Investment seines Lebens war!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum um alles in der Welt sollte es plötzlich einen vierfachen Anstieg des täglichen Short-Volumens beim GLD geben, gerade als der Preis neue Allzeithochs erreichte? Das macht nur in einem oder beiden dieser Szenarien Sinn:

1. *Jemand* wusste, dass der Montag einen Kurseinbruch bringen würde und wollte davon profitieren.
    2. *Jemand* hat GLD-Aktien geshortet, um etwas Gold aus den GLD-Lagern in London zu ergattern - Gold, das am Montag während der LBMA-Stunden zu Dumpingpreisen verkauft werden würde.
    Hoffentlich ist Ihnen das inzwischen klar. Was wir von Sonntag bis Montag gesehen haben, war ein absichtliches Ereignis, und es wird sich wiederholen. Wann immer die Banken in Panik geraten, kommt es zu offenen Manipulationen, und wir haben gerade eine weitere erlebt.
    Und warum war dies notwendig?

Nochmals: Zum Schluss am Freitag war jeder einzelne Bankenshort, der jemals geschaffen wurde, im Minus und unter Wasser. Das ist eine unhaltbare Situation. Der Preis wird in Zukunft wieder steigen, und er wird weitere neue Höchststände erreichen. Aber die Banken müssen darauf vorbereitet sein, und sie dürfen nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, wie es Ende letzter Woche der Fall war. Sehen Sie sich außerdem an, wie sich der Preisanstieg auf die kurzfristige Stimmung und das Momentum ausgewirkt hat. Ende letzter Woche stiegen die Preise stetig an, und Kurseinbrüche wurden gekauft. Seit dem Höchststand am Sonntagabend fallen die Preise, und Rallys werden verkauft.

Letztendlich bedeuten die Ereignisse von Sonntag-Montag jedoch nicht, dass wir alle dem Untergang geweiht sind und dass der Goldpreis nun wieder auf 1.600 Dollar oder ähnlichen Unsinn zusteuert. Der globale physische Markt ist nach wie vor stark, und die Geldpolitik bewegt sich rasch in Richtung einer Lockerung im Jahr 2024. Der Preis wird bald wieder neue Allzeithochs erreichen. Es wird nur nicht diese oder nächste Woche sein. Die Banken haben Überstunden gemacht, um die Kontrolle wiederzuerlangen. Es ist daher unwahrscheinlich, dass wir sie ihnen vor Anfang nächsten Jahres wieder entreißen können.

Nur eine weitere Bullionbank-Intervention

• Mein Freund, wie Du weißt halte ich nix vom Silber zu Anlage. Aber Silber zum Erfreuen geht immer.

Hast du mal eine, lassen die anderen Unzen nicht lange auf sich warten.

Gestern in der Post, da interessiert mich der Kurs nicht im Geringsten.

Gruß

R

Privatier, basta :thumbup:

• Mein Freund, wie Du weißt halte ich nix vom Silber zu Anlage.

Für mich ein bisschen differenzierter.

Ich sehe es als Barreserve, deshalb fange ich die Silberlinge auf dem Weg zur Schmelze ab.

Heiermänner und Sterlinge wandern in die Schatzkammer, den Rest streue ich wieder unters Volk.

Reichssilber, Hindenburger, Franken und Schillinge habe ich mal zu Preisen gekauft, die man heute fast als unanständig bezeichnen kann. :D

Bekomme ab und an zusätzlich noch Schillinge zum Nominal. Die werden natürlich sofort verhaftet. Behalte aber auch nur die 900er.

Ein Satz 2 Schilling und ein 1er war auch mal dabei. :D

Mein billigster Willi ll hat mich mal rund drei Euro gekostet. Habe ihn gege einen ziemlich abgewetzten Heiermann 1958J eingetauscht.

Die Abkackorgien der Preise sind mir also sowas von titte. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ich sehe es als Barreserve, deshalb fange ich die Silberlinge auf dem Weg zur Schmelze ab.

Mach ich nicht anders. Diese Woche bei "Hans & Friends" ca. 2,5 Kg Silber in Form von Kaiserreich (2,3,5M), 999er Medaillen, SF vor 1968, Silberdollars gerettet. Abgefangen bevor es in Neusäß landet [smilie_love] Bischen Güldenes war auch dabei, in Form von einigen 10+20M. Wurde zwar auch nur gewogen, aber bei rund 60,-€/Gramm fein macht das nicht mehr wirklich Spass. Da gab es schon ganz andere Zeiten [smilie_blume]

Privatier, basta :thumbup:

• Ändert aber nichts an der Tatsache dass Kabale wieder ganze Arbeit geleistet hat und wir ( meiner Meinung nach) die 2080 wieder sehr lange von unten ansehen werden.

Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

2000$ nachhaltig - sprich für immer - geknackt werden.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Lieber paar Jahre zu früh, als 1 Woche zu spät.

Und der Moment nähert sich in großen Schritten.

Der Druck im System wächst täglich….Zentralbanken wissen das und handeln dementsprechend.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

Dann ist ja das Sparbuch bei der Volksbank besser im Moment bei der realen Inflation die wir haben..... bis dahin... dann lieber ein paar Tulpenzwiebeln beimischen, um überhaupt etwas Rendite zu haben ;) die kann man sogar staken mit 3, 4 oder gar 5% Zinsen, täglich ausgezahlt...

@Jonicus

dezentrale Blockchain muss man verstehen, dann versteht man den Wert von Bitcoin. Solana und Cardano sind hochinteressante Projekte, die keine 10 AKW´s benötigen. Das hat nichts mit framing zu tun. Die Welt wird weiter existieren. Und so ein Quatsch wie "digitaler EURO", den man zur direkten Bezahlung (nicht über ein Konto) benutzt, soll zugleich in der Summe begrenzt werden, damit die "Aufseher" nicht den Überblick verlieren, was der einzelne tut (Mafia / Terrorismusfinanzierung, immer die gleichen unsinnigen Argumente). Genau deshalb wird Bitcoin Erfolg haben, das einzige freie Geld ausserhalb des Systems. Kein Framing, das ist Fakt.

beste Grüße

ballerina

• Lieber paar Jahre zu früh, als 1 Woche zu spät.

Und der Moment nähert sich in großen Schritten.

Der Druck im System wächst täglich….Zentralbanken wissen das und handeln dementsprechend.

Ja genau. Und wenn der Laden dann hoch geht mit X Nullen, dann gibt es etwas Neues. Gold wird schuldig gesprochen und gehört einzig und allein in staatliche Hände. Alles für Dein Land !!!

So alt können wir alle gar nicht werden, bis es wieder freien Goldhandel gibt ;)

• Als was wurde uns die blockchain verkauft???Häh.

Und jetzt solls Geld sein ???

cu DL....Dogecoin entlarvte das alles als Ponzi [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Shibainu nicht zu vergessen neben Dogecoin. Shitcoins gibt es in der Überzahl, das ist korrekt.

Aber man kann mal schauen, wer z.B. zu den Kunden von Solana und Cardano gehört und was die überhaupt machen. So viel Zeit solltest Du Dir nehmen. Die Tokens sind ähnlich wie Aktien.

Bitcoins werden ausgezahlt für das schürfen und gehen dann in Umlauf, wenn der Schürfer es verkauft (trivial erklärt). Weil jeder neue auf der alten Chain aufbaut, wird es immer extremer und die Schürfung des letzten Bitcoins werden wir nicht mehr erleben. Das alles hat einen Wert.

Das ist das gleich wie google. Wo ist denn der Wert dieser Bude, außer der digitale Wert? Ist google auch eine Tulpenzwiebel, die jederzeit verwelken kann? Apple verkauft wenigstens noch Ware.

Beste Grüße

ballerina

• . Genau deshalb wird Bitcoin Erfolg haben, das einzige freie Geld ausserhalb des Systems. Kein Framing, das ist Fakt

erklär doch mal wie das dann im cdbc zeitalter gehen soll?

am beispiel hauskauf oder zahlung der miete.

wenn das zu schwierig zu erklären ist für uns untermenschen, dann nimm das einfacher verständliche beispiel tesla mit dogecoin kaufen.

jaja, gilt auch für gold... schon klar. aber gold ist ja dann eh wertlos.

• hier ein Bitcoin Schürfer Chart:

Tradegate Exchange

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht sollten wir besser in den Bitcoin Faden gehen.

cdbc ist vollkommen überflüssig, will auch keine Bank wirklich, weil es genau so Kontrollverlust ist,

was die Banken und die Politik nicht wollen. Zahlungen gehen direkt anonym zum Empfänger.

Bis ich mit Bitcoin meine Miete zahlen kann, werden noch Jahre vergehen. Aber man kann es nicht verbieten. Kein Staat dieser Welt und kein Hacker dieser Welt kann alle Wallets hacken. Und der Umtausch in cdbc ist doch kein Problem, bekommt die Bank nicht mit, passiert ohne Beteiligung anderer, sozusagen anonym.

Angebot / Nachfrage, gutes und schlechtes Geld..... das sind genau die Kriterien.

Deine Spitze "uns untermenschen" lächle ich mal weg. Ich stehe weder über noch unter jemandem, meine Worte sind nicht der Weisheit letzter Schluss, ich stelle immer alles zur Diskussion, ich habe gefestigte Meinungen, akzeptiere aber andere und bin durchaus belehrbar, sehr gerne.

beste Grüße

ballerina

• Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

Nun bin ich schon etliche Jahre hier im Goldseiten-Forum,

hier irren hauptsächlich vorsorgliche, ängstliche und eher intelligentere Menschen herum,

was ich aber immer noch nicht verstehe ist das Au bzw. Ag für manche Menschen in Euro oder Dollar bewertet wird.

Daran ist ersichtlich das die meisten hier "Geld" damit meine ich "Fiat-Money" immer noch nicht verstanden haben !

Dieses "Fiat-Money" ist aber ein Konstrukt von Menschen die nicht möchten das einfachere, ungebildete Menschen dieses "Fiat-Money" verstehen/durchschauen.
    Und das das funktioniert ist hier der berste Beweis dafür wie Leute AU stets in Dollar bewerten.

es basiert auf Zinses-Zins und wird somit jeden Tag wertloser, die Geldmengenerweiterung durch Kreditvergaben ist eine weitere Sache um darzustellen das dieses System nur für eine gewisse Periode funktioniert, dies ist gewollt und darauf konstruiert.

Diese "Periode" wird bald enden, natürlich in einem Währungszusammenbruch.

Was bringt es mir wenn morgen AU bei 2500,- $ steht, Brot jedoch 30$ kostet?

Wer rechnen kann weis ganz genau das wir Gold-Liebhaber die letzten Jahre klar zu den Verlierern zählen !

Wird unsere Zeit kommen?

Ich weis es nicht !

• Also, wenn ich mit einem Bagger ein 40x40x10 Meter großes Loch aushebe… mir dann jemand ein Zertifikat gibt, das genau das bestätigt, das ich verkaufe…

Und danach den Dreckhaufen mit einem kleineren Bagger wieder ins Loch fahre, wieder ein Zertifikat dafür bekomme, das ich verkaufe…

Und dann das Loch wieder aushebe, diesmal mit einer Schaufel… und das Zertifikat dafür verkaufe…

Dann werden die drei sich im Umlauf befindlichen Zertifikate mehr Wert, wenn ich künftig nur noch einen Teelöffel zum Schaufeln zur Verfügung habe?

Hörst Du Dir eigentlich selber zu?

Schriftgröße:  A A A A A