POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Geht alles mit rechten Dingen zu!


    Der Planet ist befriedet und Geld hat wieder den Wert von 1913.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich weiß im Nachhinein auch immer warum sich der Kurs verändert hat.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Also gibt's keinen Grund für den massiven Verlust heute? War ganz erschrocken, heute morgen um 8 schon rd 1% im Minus. Und jetzt noch deutlich tiefer.


    Krieg gebannt?

    Inflation weg?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Damit wird dein Ofen auch nicht voll.

    Und Abverkäufe beim Physischen?

    Bist du ein Rothschild oder ein Besserwisser?

    Du gehts unter wie der andere angebliche Fuchs.

    Euch beide würd ich auf den Mars schießen denn der Mond ist zu nah.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Damit wird dein Ofen auch nicht voll.

    Und Abverkäufe beim Physischen?

    Bist du ein Rothschild oder ein Besserwisser?

    Du gehts unter wie der andere angebliche Fuchs.

    Euch beide würd ich auf den Mars schießen denn der Mond ist zu nah.

    Ich denke das ich tiefer in der Materie bin als manch anderer hier. :thumbup: ^^


    Und nicht jeder der mehr Wissen hat als du ist automatisch ein Besserwisser der auf den Mars gehört. [smilie_happy]


    Habe in den letzten Monaten soviel dazu geschrieben, aber träumt weiter. [smilie_love]

  • ...

    Euch beide würd ich auf den Mars schießen denn der Mond ist zu nah.

    Ein gutes Beispiel dafür, wer hier auf Streit aus ist und Konfrontationen sucht.


    :thumbdown:


    Wobei:

    Es gibt noch viel üblere Kommentare hier.

    Aber da ich nicht so dünnhäutig wie andere hier bin, geht mir sowas sonst wo vorbei. Verschwendete Zeit, auf so was immer wieder zu reagieren.

  • W

    Wenn jetzt noch die US Zahlen 14:30 gut rein kommen, gute Nacht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vermute, das der Kursrutsch seit heute morgen mit der Senkung der Leitzinsen durch China zu tun haben könnte.


    Geldpolitik: Chinas Zentralbank senkt weiteren Leitzins
    Die Märkte interpretieren die weitere Intervention Pekings als Warnsignal. Möglicherweise ist der Deflationsdruck in China doch stärker, als bisher bekannt.
    www.handelsblatt.com

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sammle schon ein paar Jahrzehnte Münzen/Medaillen.


    Und ich habe Münzen/Medaillenkunde auch nicht studiert.


    Nicht immer kauft man zum niedrigsten Kurs.


    Manchmal allerdings schon.


    Besserwisser mag ich nicht und


    auf den Mars gehört auch keiner.


    Manchmal ist es besser nichts zu sagen.


    In diesem Sinne

  • Wenn dem so ist, es eben weniger Zinsen gibt, dann wäre das doch alles für Edelmetalle eher positiv statt negativ! Aber, die Börse zu verstehen wo oft genau das Gegenteil passiert von dem was logisch ist... muss man sich nicht drüber aufregen und daher habe ich das Spielfeld verlassen und es war eine sehr gute Entscheidung das zu tun!!! 8)

  • Also ich verfolge die Märkte nun schon seit Jahren und würde mir aufgrund der Weltgeschehnisse zutrauen zu sagen, das diese Wasserfälle keine normalen Marktbewegungen sind.

    Ihr könnt das anders sehen und Muster und Bollingerbänder oder Elliotwellen etc. anführen.


    Meiner Meinung nach völliger Bullshit.

    Die EM waren kurz vor einem Mega-Ausbruch, man konnte es förmlich spüren und lesen.

    Das war das letzt Aufgebot der Manipulatoren, es musste um alles in der Welt verhindert werden, das Gold die 2500,- nimmt.

    Um Zeit zu gewinnen.


    Der Konter wird hoffentlich bald kommen, da die Taschen der Kabale nicht unendlich sind und der Markt sehen will.


    Wir haben just in diesem Moment den Tiefpunkt :thumbup: .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es sind die Währungen, mit denen manipuliert wird. Die EM kommen dabei doch noch glimpflich davon, der S&P 500 ist ein Blutbad.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Morgen der Konter….29$ bei Silber… ich schwöre aldaaa! :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A