POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Hab schon seit 6 Jahren kein Silber mehr gekauft, außer die Füll-Unzen, um die 2000€ voll zu bekommen. Ich warte eigentlich nur noch auf die "Gold des kleinen Mannes" Blase, um den schweren und sperrigen Ballast abzustoßen... diese Phase wird so sicher kommen wie der Silberhype NACH der Finanzkrise 2008 und kurz vorm Höhepunkt der Goldrallye 2011, nur Geduld.

  • Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was kostet ein Leben?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Beide Argumentationsarten haben ihre Berechtigung. Und ihre Grenzen.

    Um gut zu leben, braucht man beides: Geld und Gesundheit. Und um beides muss man sich kümmern. Und beides ist nicht einfach zu erreichen und zu erhalten.


    Zum letzten Punkt (Vermögenserhalt) habe ich hier was geschrieben. Eigentlich geht es sich hier fast immer darum, wenn ich etwas schreibe.


    Und ja: ein amputiertes oder ein missgebildetes Bein oder ein solcher Arm oder auch ein verlorenes oder missbildetes Auge wachsen nicht mehr gesund nach. Und ein, warum auch immer "verpfuschtes" Leben ist mit Geld nicht mehr "heilbar" in dem Sinne, dass es dauerhaft glücklich werden wird. Dafür muss man, falls möglich, die Ursachen erkennen und diese und weitere schädliche Einflüsse weitestmöglich abstellen. Und zu allererst muss man das auch wirklich wollen.


    Und da sind wir wieder beim Geld: keiner will sich gerne belügen, betrügen und bestehlen lassen. Doch in einem Papiergeldsystem geschieht genau immer dies. Wer das System ändern will, aber nicht ändern kann und in diesem Sadium verharrt, der wird das Opfer dieses Systems.


    Erst der, der erkennt, wie er da zumindest teilweise raus kommt und das dann auch will und das dann auch klug und entschlossen durchzieht, der hat eine Chance nicht vollkommen beklaut zu werden.


    Nicht mehr und nicht weniger.

  • "The best things in life are free. But you can give them to the birds and bees. I need money! Money, that's what I want!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Silber schon über 2 % im Minus, Gold 40 $ vom TOP abgegeben… der Beginn des Abwärtstrends?

    Moin,


    aber hallo! Raus aus dem Scheixx [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab ich was verpasst?

    Die Amis senken die Zinsen um ein halbes Prozent.

    Geld billiger - - > mehr Geld drucken - - > höhere Inflation - - > gut für Gold.


    Stürzen sich die Goldzettelleute jetzt wieder auf Aktien und Co?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist jetzt nichts Neues dass an Zinsentscheidungs-Tagen es erst mal wild rauf und runter geht. Oft immer das gleiche Muster. ^^ :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Das ist jetzt nichts Neues dass an Zinsentscheidungs-Tagen es erst mal wild rauf und runter geht. Oft immer das gleiche Muster. ^^ :rolleyes:

    Die Zettel-WiXXer mit 2600-er K.O.-Scheinen sind zumindest noch eliminiert worden.

    Seitdem nehmen Long-Player Gewinne mit. Das neue Allzeithoch bei $2600 wird wohl etwas länger Bestand haben.

  • Ich wußte nicht genau wo es passen könnte - in den Jubel oder Jammer-Faden

    beides möglich, deshalb auch in beiden:


    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Guten Morgen meine Lieben,


    dieser schnelle Kurseinbruch gestern... mal eben die 30er Marke abräumen, ist doch köstlich wie hier nach oben und unten vor allem immer wieder versucht wird Panik in die Märkte zu bringen. Die zeitlichen Abstände werden dabei immer kürzer.

    Das Geldsystem ist am Ende, diesen großeuropäische Krieg wird man wohl als Lösung sehen, selbst das ist noch nicht sicher da es ja doch noch manchmal Hoffnungsschimmer gibt, Fakt aber ist, dass weder der € noch der US Dollar und etliche andere Währungen Bestand haben werden. Und der Niedergang der deutschen Wirtschaft und vor allem des Standortes Deutschland sieht man doch wohl besonders eindrucksvoll das Intel trotz 10 Milliarden € Steuergeld Subvention vom neuen Werk in Magdeburg Abstand nimmt. Das Prestigeprojekt gescheitert... andere Vorhaben sind ja ebenfalls bereits gescheitert!


    Von da her, Jammerfaden erfüllt, allerdings sehe ich als einzige Rettung, nach wie vor, auf deutschem Boden sein Vermögen in physischem Gold und physischem Silber zu parken!!!

  • Merkt Ihr was?

    Der olle Polkrich hat wieder was gekauft. :P

    Denn schon kommen die Drücker und es geht wieder runter. War ja klar.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kaufe jeden Monat für einen festen Betrag möglichst günstiges AU. Mal 20er Willi, mal 2 Rand, mal Kronen. Oder auch mal schönes China nahe am Spot (wenn vorhanden).

    ....


    Merkt Ihr was?

    Der olle Polkrich hat wieder was gekauft. :P

    Denn schon kommen die Drücker und es geht wieder runter. War ja klar.


    Du kaufst doch immer bzw. jeden Monat (s.o.), Polkrich


    Wie tief müsste dann der Goldkurs stehen, wenn sich die "Drücker" danach richten würden, ob du gerade wieder was gekauft hast ?!

  • Du kaufst doch immer bzw. jeden Monat

    Stimmt. Aber bei größeren FIAT-Eingängen auch mal extra. Und Dir ist bewusst, dass es natürlich ein Scherz von mir war. Dank des barbarischen, völkerrechtswidrigen Angriffs der Israelis auf den Libanon (O-Ton Russland./.Ukraine) hat sich der Kurs ja wieder entwickelt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A