POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Du musst schon den RICHTIGEN Goldchart anschauen, denjenigen in Gringo-Dinieros ($)

Da ist bei Gold nichts gefallen, was gefallen ist gegenüber dem T€uro ist der DOLLAR.

Da Euro gestiegen ist deswegen auch Gold in Euro gefallen ! ! :love:

Gold wird heute in Dollar abverkauft und zusätzlich steigt der Euro deutlich. Loose-Loose Situation.

• Das ist halt so, wenn der Euro steigt werden Butter und Gold entsprechend preiswerter.

Fakt ist eins, Gold ist seit der Einführung des Euro um ca. Faktor 8 gestiegen. Der Euro hat sich während der selben Zeit auf die Hälfte zum Dollar reduziert. Beide Charts entwickelten sich mehr oder weniger kontinuierlich.

Also sind solche Ausrutscher egal in welche Richtung eher zu vernachlässigen.

• Gold wird heute in Dollar abverkauft und zusätzlich steigt der Euro deutlich. Loose-Loose Situation.

Moin,

jeder hat eine andere Definition von "Abverkauf" ;)

Ehrlich gesagt empfinde ich eine Veränderung von 0,23% schon fast als kleinstmögliche Tagesveränderung und nicht im Ansatz der Rede wert. Es ist heute einzig der Wechselkurs USD/EUR, der den POG in € beeinflusst.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldhut :

So oder so ähnlich hatte ich das mit den POG auch schon geschrrüüben ! ! [smilie_blume]

auf der einen Seite prophezeit der "Caldera" hier mit seinen tollen Charts einen Absturz

des POG bis zum März auf deutlich unter 2500 $, auf der anderen Seite war der Dez.

und Januar in den letzten Jahren für Gold immer die stärksten Monate ! ! :love:

Ja was nun ? ? :hae: :hae:

• Wenn Du dir den Tageschart anschaust, siehst du, dass vor 8 Stunden

2620$ bzw. 2520€ gehandelt wurden. In Teuronen ein Minus von fast 2% am Tagestief. Zum Glück hat sich der POG seitdem deutlich erholt.

• Keine Ahnung warum diese Seuchenwährung pötzlich steigt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich freue mich. Kann wegen mir wieder auf 2.000€/oz runter gehen, damit man wieder viel Material fürs Geld bekommt. Bei 2.600€/oz und mehr macht es wenig Spaß mehr.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich freue mich. Kann wegen mir wieder auf 2.000€/oz runter gehen, damit man wieder viel Material fürs Geld bekommt. Bei 2.600€/oz und mehr macht es wenig Spaß mehr.

Vielleicht lacht man in fünf Jahren über die jetzigen günstigen Kaufkurse.

Irgendwann muss mal Schluß sein mit günstig, sonst rede ich in 10 Jahren noch und kaufe nach.

Die Zeit zum sinnvollen Einlösen von EM-Gewinnen will ich nicht erst mit Renteneintritt.

Ich würde gerne 10-12 Jahre eher in Rente gehen und mit EM die Zeit bis zur Rente überbrücken und leben, alles andere ist doch Käse.

Mit 67 oder später in Rente kann kein Ziel sein.

Das bedeutet in meinem Fall…..in 5-6 Jahren bitte das Hoch!!! [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das bedeutet in meinem Fall…..in 5-6 Jahren bitte das Hoch!!!

Klar, für den Bestand ist es toll und es kann noch höher gehen. Aber ich kaufe heute mtl. die Häfte von dem, was ich bis vor 1-2 Jahren mtl. gekauft habe. Vom Gewicht. Aber allen kann es der Goldpreis eh nicht recht machen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Mal sehen was Trump so für Leckerlies in der Tasche für Kapriolen beim Goldpreis hat.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mal sehen was Trump so für Leckerlies in der Tasche für Kapriolen beim Goldpreis hat.

Die Volatilität könnte steigen. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A