POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Das hat sich gestern schon ziemlich scheisse angefühlt. Nicht, dass ich Geld verloren hätte, aber war besonders bei Silber gefühlsmäßig einfach voll auf Ausbruch eingestellt (vorbörslich ja immerhin über 4%). Naja, meine Meinung nach ist das nur aufgeschoben, auch wenn wir jetzt vielleicht eine weitere Extrarunde drehen.

• Das hat sich gestern schon ziemlich scheisse angefühlt. Nicht, dass ich Geld verloren hätte, aber war besonders bei Silber gefühlsmäßig einfach voll auf Ausbruch eingestellt (vorbörslich ja immerhin über 4%). Naja, meine Meinung nach ist das nur aufgeschoben, auch wenn wir jetzt vielleicht eine weitere Extrarunde drehen.

Am Donnerstag um 23.05 Uhr MEZ, also nach Handelsschluss in N.Y. habe ich im

Post # 21057 geschrieben:

Es scheint mir die Ruhe vor dem Sturm zu sein ! ! :love:

Und prompt wurde der POG und POS am Freitag unter den Kurs vom Vorwochenende

gedrückt ! ! Das ist alles nur noch ÄTZEND ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Alles gut.

Hab mich letzte Woche mit "Gewinnmitnahmen" beschäftigt (kleiner Zock)). Genial, konnte eben ne Woche Teneriffa für umme buchen. Für was Gold so alles gut ist, aber immer das Leben im Auge behalten.

• Alles gut.

Hab mich letzte Woche mit "Gewinnmitnahmen" beschäftigt (kleiner Zock)). Genial, konnte eben ne Woche Teneriffa für umme buchen. Für was Gold so alles gut ist, aber immer das Leben im Auge behalten.

Für mich geht es für Umme in den Norden. :thumbup:

Irgendwann muss man auch mal Gewinnmitnahmen machen.

Sonst wird es langweilig. :/

• Ich halte Teneriffa auf jeden Fall besser als Germoney ! :)

Bis auf die Vulkane, die sind mir im Moment nicht so ganz geheuer ! :cursing:

Hoffentlich geht da was mit nem Ausbruch, seit 1909 wars langweilig.

Bin nebenbei auch noch Vergnügungssüchtig. War in Sizilien, Neapel, Santorini, Lanzarote, Eifel, überall tote Hose und mehr wie 5 Stunden kriegt mich keiner mehr in nen Flieger. Aber Schiff ist o.k.

(Wäre mal ein Aspekt in unserer privaten Runde-> Sü.Am. :thumbup: )

• Goldhut :

Du hast weiter oben Silber als Edelmetall bezeichnet

Silber ist kein Edelmetall, das korrodiert so schnell wie Kupfer

Wie kann man ein Metall wie Silber dass nach ein paar Monaten feucht gelagert grüne oder schwarze Flecken bekommt als Edelmetall bezeichnen?

Nein Silber ist nicht edel

Gold Platin Palladium(?) ok, die rosten nicht auch wenn man sie im Gulli aufbewahrt und sind selten

Gold ist edel die Münzen von vor 2000 Jahren sind immer noch schoen glänzend

Roemische Münzen aus dieser Zeit sind wegkorridiert oder haben bestenfalls eine Patina

Silber ist nicht edel

• Silber tarnt sich, es will nicht gefunden werden. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sorry,

da muss ich wiedersprechen.

Silber ist ein Edelmetal.

Es korrodiert auch nicht.

Wenn da was korrodiert sind es die unedlen Beimischungen (Legierung).

Reines Silber geht nicht kaputt.

Es läuft in Verbindung mit Sauerstoff dunkel an.

Ist aber keine Korrosion. :thumbup:

• Gold Platin Palladium(?) ok, die rosten nicht auch wenn man sie im Gulli aufbewahrt und sind selten

AU, PT, PD haben meines Wissens nach auch eine Oxidschicht = Rost, nur ist die eben hauchdünn und bildet dann ne Barriere gegen Sauerstoff.

Auflösung mittels Königswasser (KW) nutzt den Effekt, dass die Salpetersäure (hier dann als Nitrosilsäure) das Gold oxidiert = rostet zu Au 3+ und dann mit dem Chlor aus der Salzsäure (mit Zwischenschritten) zu AuCl3 auflöst. Man weiß inzwischen, dass Huminsäuren z.B. Gold weglösen können, also dein Gold besser nicht in ein schottisches Moor werfen oder so.... =O ^^ dauert aber Jahrtausende....

Silber ist da natürlich ein anderer Schuh, kann alledings von Königswasser nicht gelöst werden, weil das Chlor direkt ne Silberchloridschicht (Milchflecken! ;( :D ) als Barriere gegen das KW bildet.

• Alles gut.

dito, das erste mal was verkauft. schön am freitag, 1 handelstag vor der kursspitze:D

wird in 3..4 wochen reinvestiert, wird locker ne halbe unze bei rumkommen lol

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Da bin ich ganz deiner Meinung :thumbup:

Jetzt bin ich aber platt ! Mir gibt einer recht ! ! :)

Trotzdem ich noch nicht so sehr lange hier in GSF-Forum mein Unwesen treibe, habe ich

doch viele Goldmünzen und auch ein paar wenige Barren erworben. Bei allen Goldmünzen

hat sich der (nominal-) Wert der Münzen in diesen gut 4 Jahren FAST VERDOPPELT.

(Beispiel: Sovereign (George V) Ankauf GSF 364 €, oder 20 FF (Marianne) Ankauf ESG 311 €)

Man weiß zwar nicht, ob sich das in 4 Jahren wiederholt, aber die Chancen dafür stehen gut.

In diesem Sinne kauft, was ihr preiswert bekommt, das ist sicherlich kein Fehler !

• Ich weiß nur Eines: Auf lange Sicht wird Gold steigen ! Alles spricht dafür !

Man muss nur alt genug werden und dann noch fit genug sein um das zu erleben.

Und manchmal hilft der Euro nach. Der seit längerem nicht wie in früheren Jahren mit dem Gold steigt, sondern abwärts geht.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A